Episode 291

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 291
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wie gewonnen, so zerronnen!
Erstausstrahlung: 22. April 2008
Japan
Titel in Kana: ルフィ親分再び!夢か現か富くじ騒動
Titel in Rōmaji: Rufi Oyabun Futatabi! Yume Ka Utsutsu Ka Tomikuji Soudou
übersetzt: Boss Ruffy kehrt zurück! Der Lotto Wettkampf kommt einem wie ein Traum vor
Erstausstrahlung: 24. Dezember 2006
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Michiyo Kawasaki
Miho Shiraishi
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Munehisa Sakai
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

Diese Episode ist das fünfte TV Special.

Das TV Special 5 hat mit der Story von One Piece nichts zu tun. Auch spielt es nicht in der Welt von One Piece, sondern in einem alten Japan, in Grand Jipang. An dem selben Ort wie in den folgenden TV Specials:

Wie in den bereits erwähnten Specials begegnet man auch in diesem Special viele bekannte Charaktere aus der Welt von One Piece, jedoch mit anderen Namen oder nur ein wenig veränderten Namen. Die Kampftechniken und Teufelskräfte der einzelnen Charaktere bleiben gleich.

Ruffy ist dort in einem Dorf ein Detektiv, Lysop sein Helfer. Nami und Sanji führen ein Restaurant, wo Sanji die Gäste bekocht und Nami den Gästen die Speisen serviert. Chopper ist als Arzt im Dorf bekannt. Vivi regiert als Prinzessin Grand Jipang zusammen mit ihrem Vater König Kobra. Nico Robin scheint zu Vivi zu gehören und passt auch auf sie auf, aber sie selbst ist auch so etwas wie eine geheime Informantin für unseren Detektiv, wobei er selbst nie weiß woher er die Infos erhält. Zorro wandert als Mönch durch die Gegend.

Ruffy ist Polizist in einer großen Stadt. Nami und Sanji betreiben dort ein kleines Spezialitätenrestaurant. Das kleine Mädchen Rika findet ein krankes Kamel, das noch für viel Aufregung sorgen wird. In der Stadt treibt sich aber auch Buggy herum, der mit seinen Bösewichtern gekommen ist, um Geld einzutreiben. Nachdem Ruffy ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sinnt Buggy auf Rache. Er besticht Mr. 3, den Magistrat der Stadt, entführt Rika und stellt Ruffy eine Falle. In letzter Sekunde taucht Prinzessin Vivi auf und rettet die Situation. Am Ende feiern unsere Freunde den Heiligen Abend, nur Ruffy nicht: der hat es mal wieder falsch verstanden, er feiert den "Eiligen Abend"!

Charaktere

TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece - Strong World Special-Episoden zu One Piece - Z Special-Episoden zu One Piece - Gold
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts