Episode 285

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 285
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Jagd auf die fünf Schlüssel
Erstausstrahlung: 14. April 2008
Japan
Titel in Kana: 5つの鍵を奪え!麦わら一味対CP9
Titel in Rōmaji: Itsutsu No Kagi O Ubae! Mugiwara Ichimi Tai CP9
übersetzt: Holt 5 Schlüssel! Die Strohhutbande gegen CP9
Erstausstrahlung: 12. November 2006
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Oma Cocolo hat den Rocketman zur halbgeöffneten Brücke manövriert, welcher nun über das Meer fliegt und in die Wand des Justizturms kracht. Dabei hat der Seezug die Strohhut-Bande, welche ins Meer gesprungen sind, und Franky, der von Spandam vom Turm geschubst wurde, "eingesammelt". Spandam reagiert geschockt und schaut ungläubig in das Loch des Justizturmes, durch welches der Rocketman gebrochen ist. Die CP9-Agenten jedoch sind hocherfreut, da sie sich nun nicht mehr zurückhalten müssen, wie noch in Water 7. Dennoch kriegt er sich schnell wieder ein und zerrt Robin von der Brüstung des Turmes weg und befiehlt Lucci, ihn zu begleiten und zu beschützen, damit er überlebt. Den restlichen CP9 Agenten gibt er den Befehl, die Strohhut-Bande zu töten, sobald sie ihnen über den Weg laufen. Funkfried, Spandams Elefant, verwandelt sich in ein handliches Schwert. Der Elefant ist eigentlich ein Schwert, welches von der Elefanten-Frucht gegessen hat und soll Spandam zusätzlichen Schutz geben.
  • Justizturm, am Rocketman: Franky macht sich Sorgen um Oma Cocolo, Chimney und Gonbe, die aber nicht schwer verletzt wurden, sondern lediglich Nasenbluten haben. Auch die Strohhut-Bande hat sich aus den Trümmern befreit und will Robin aus den Händen der CP9 befreien. Doch Eule erscheint vor ihnen und klebt an der Ecke oberhalb einer Wand. Er erzählt ihnen, dass Robin nicht mehr oben ist und Spandam und Lucci sie zum Tor der Gerechtigkeit bringen. Außerdem zeigt er ihnen einen Schlüssel, der für Robins Seesteinhandschellen ist. Ruffy will sich den Schlüssel holen und attackiert Eule, doch dieser weicht aus und erscheint wieder hinter den Strohhüten. Eule mahnt sie, dass sie doch gar nicht wüssten, ob dies der richtige Schlüssel ist, um Robins Handschellen zu öffnen. Er erklärt, dass jeder der fünf CP9 Agenten einen Schlüssel mit einer anderen Nummer hat und nur einer für Robins Seesteinhandschellen passt.
  • Nami will zuerst Robin zurückholen, um sich erst dann mit den CP9 Agenten anzulegen, doch droht Eule damit, den Schlüssel ins Meer zu werfen, falls sie dies versuchen würden. Daraufhin verschwindet Eule und Ruffy will ihn verfolgen, doch Zorro hält ihn auf. Sie überlegen sich, wie sie vorgehen wollen und beschließen, dass sich Ruffy Lucci zuwenden soll. Die restlichen Mitglieder der Strohhut-Bande wollen die anderen fünf Schlüssel besorgen und dann Ruffy folgen.
  • Nachdem sich die Strohhüte mit Franky auf die Suche nach den Schlüsseln gemacht haben, entdecken Chimney und Gonbe durch Zufall einen Geheimgang, in dem sie nach einiger Zeit die Stimme von Spandam hören können. Dieser befindet sich grad mit Lucci und Robin auf einer Treppe, die ihn in Richtung Tor der Gerechtigkeit bringen soll. Kurz darauf kommen Chimney und Gonbe an eben jener Treppe aus ihrem Geheimgang wieder raus und können grade noch sehen, wie Spandam mit seinen zwei Begleitern um die Ecke biegt. Derweil rennt Ruffy planlos durch das Gebäude.
  • Chimney und Gonbe beobachten, wie Spandam Robin durch eine gut verriegelte Tür am Ende der Treppe in einen Gang schafft. Lucci bemerkt die beiden heimlichen Beobachter, unternimmt allerdings nichts.
  • Unterdessen treffen die anderen Strohhüte bereits ihre Gegner: Franky begegnet auf dem Weg zur Küche Eule, der ihm den Weg versperrt, damit Franky seine Cola-Vorräte nicht auffüllen kann. Nami stößt in einem der Gänge auf Kumadori. Sogeking durchsucht einzelne Zimmer nach den Mitgliedern der CP9 und findet schließlich auch den schlafenden Jabura auf dem Boden in einem „Gartenzimmer“ vor. Vor ihm liegt ein Schlüssel und Sogeking sieht seine Chance auf einen Sieg ohne Kampf. Sanji landet bei Kalifa in ihrem Zimmer, die ihm sogleich einen Tee anbietet, den Sanji mit verliebtem Blick annimmt. Zorro trifft in einem Zimmer auf Ecki, der Zorros gezücktes Schwert bemerkt. Der Kampf Piraten vs. CP9 kann beginnen!
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts