Episode 290

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 290
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Choppers dritter Rumble Ball
Erstausstrahlung: 21.April 2008
Japan
Titel in Kana: 制御不能!チョッパー禁断のランブル
Titel in Rōmaji: Seigyo Funou! Choppaa Kindan No Ranburu
übersetzt: Unkontrollierbar! Choppers verbotener Rumble
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2006
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Kunihiro Senda
Miyuki Sato
Animation: Katsumi Ishizuka
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Justizturm, Jaburas Zimmer: Sogeking muss aufgrund der Seesteinhandschellen Zorros rechtes Schwert sein, was allerdings nicht so recht funktioniert.
  • In der Küche konnte sich Kumadori schließlich aus dem Kühlschrank befreien und steht nun Chopper gegenüber. Das Rentier lästert über Kumadori, der sich im Kühlschrank vollgefressen hat und nun fett geworden ist. Der Agent weiß sich aber zu helfen und setzt zuerst Digestion, wodurch er ganz dünn wird und danach Absorption ein, um so wieder normal zu werden. Chopper wundert sich, was das für eine Fähigkeit ist. Kumadori antwortet, er habe Tausend Jahre trainiert, um diese Fähigkeit zu erlangen: Es nennt sich Life Feedback. Er erklärt, dass man dadurch totale Kontrolle über den Körper erhält und Chopper weiß nun endlich, warum er seine Haare wie Krakenarme bewegen kann.
  • Gleich darauf bläst Kumadori zum Angriff und will sich mit seinen Haarfesseln Chopper schnappen. Chopper kann ausweichen und wechselt in den Walk Point. Kumadori setzt Shigan Q's ein, um Chopper zu durchbohren, welcher aber immer wieder rechtzeitig ausweichen kann. Der Strohhut-Pirat will zurückschlagen und setzt Heavy Gong ein, welcher aber von Kumadoris Tekkai aufgehalten wird und Chopper Schmerzen zufügt. Er erkennt, dass er ohne seinen Arm Point oder Horn Point keine Chance gegen Kumadoris Tekkai hat, jedoch hat er seinen Rumble Ball schon eingesetzt. Er überlegt, ob er nicht doch einen zweiten essen soll, der allerdings seinen Körper schädigen und wobei er die Kontrolle über seine Verwandlungen verlieren würde.
  • Noch in seine Überlegungen vertieft, wird er plötzlich von seinem Gegner attackiert, stellt fest, dass er nicht länger warten kann, und nimmt den zweiten Rumble Ball. Doch schon die erste Verwandlung geht schief: Statt dem Horn Point erwischt er den Guard Point. Und auch bei allen weiteren Versuchen scheitert er, muss daher harte Schläge einstecken und geht schließlich zu Boden. Inzwischen hat Kumadori die ganze Küche in Brand gesteckt. Das kleine Tier steht wieder auf und Kumadoris Haarfesseln nehmen die Form von Händen an. Blut fließt, als Chopper von seinem Gegner mit Shishi Shigan angegriffen wird.
  • Erneut geht das kleine Rentier zu Boden. Der zweite Rumble Ball ist ein reines Glücksspiel für Chopper und es steht 1 zu 7, dass er sich den Arm Point verwandelt, um seinen Gegner mit seiner stärksten Attacke zu besiegen. Es folgen weitere missglückte Versuche, bis Chopper schließlich den Arm Point erwischt und nun zu seiner stärksten Attacke ansetzt, allerdings wird er zuvor noch einmal von Kumadoris Shishi Shigan getroffen. Jedoch bleibt er stark und greift Kumadori nun endlich mit Kokutei Roseo Metel an, was der Agent der CP9 mit einem Tekkai abblocken will.
  • Nach dem Angriff geht Chopper halb bewusstlos zu Boden. Unglücklicherweise muss er feststellen, dass die Attacke nicht stark genug war. Kumadori hat nun endgültig genug und will das kleine Rentier töten. Der sehr schwer verletzte Chopper erinnert sich zurück an seine Zeit bei Kuleha, als er schon einmal drei Rumble Balls einnahm und dabei fast ein ganzes Dorf auf Sakura zerstört hat. Dr. Kuleha war damals sehr wütend auf ihn.
  • Als Kumadori ihn schließlich mit seinen Haarfesseln in der Luft hält, um ihm den finalen Schlag zu verpassen, erinnert sich Chopper zurück an Robin, die ihr Leben für sie geopfert hat, und nimmt den dritten Rumble Ball in der Hoffnung, dass niemand den Raum betritt. Durch die Einnahme des Rumble Balls verwandelt er sich in ein Monster, das nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts