Episode 311

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 311
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die treue Flying Lamb
Erstausstrahlung: 23.Mai 2008
Japan
Titel in Kana: 全員大脱出!勝者の道は海賊のために
Titel in Rōmaji: Zenin Dai Dasshutsu! Shousha No Michi Wa Kaizoku No Tame Ni
übersetzt: Alle flüchten! Der Siegespfad ist für die Piraten
Erstausstrahlung: 27. Mai 2007
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Hiromitsu Shiozaki
Miyuki Sato
Animation: Naoki Tate
Regie: Hiroyuki Satō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Alle Strohhüte sind zu der Flying Lamb ins Wasser gesprungen. Die Mitglieder, die schwimmen können betreten das Schiff, die Teufelsfruchtnutzer werden von Oma Cocolo an Bord geworfen. Die gesamte Mannschaft wundert sich, wie die Flying Lamb ohne Steuermann hergekommen ist, dennoch freuen sich alle, das Schiff wieder zu sehen. Inmitten dieses Trubels möchte sich Ruffy bei Robin bedanken, dass diese ihn ins Wasser geworfen hat, wobei sie ihm allerdings den Mund zuhält und sich bei der gesamten Crew bedankt. Als Zorro meint, dass sie sich das langweilige Gequatsche für später aufheben sollen, handelt er sich einen Tritt von Sanji und einen Biss von Chopper, der sich nun anscheinend wieder bewegen kann, ein, die ganz anderer Meinung als der Schwertkämpfer sind.
  • In der Zwischenzeit hat Spandam, der immer noch lebt, sich eine Teleschnecke geschnappt und behauptet, Admiral Aokiji hätte befohlen, nun alle Strohhüte inklusive Nico Robin in die Luft zu jagen. Sofort feuern die ersten Marineschiffe auf die Strohhutbande. Allerdings treffen sie hierbei nicht die Flying Lamb, sondern, sehr unerwartet, sich gegenseitig. Anschließend beginnen sie auch noch, sich unabsichtlich gegenseitig zu rammen. Die Ursache liegt darin, dass das Tor der Gerechtigkeit im selben Moment dabei ist, sich zu schließen und dadurch die Strudel wieder entstanden sind. Der Verursacher dieses Chaos ist Sanji, der das Tor, als er kurz verschwunden war, geschlossen hatte. Die Strohhüte nutzen die Gelegenheit, in der die Ruder der Schiffe der Marine verrückt spielen und fliehen, indem sie den Strudel zur Beschleunigung nutzen.
  • Die Marineschiffe allerdings setzen die Strohhüte erneut unter Beschuss. Die ersten Kugeln verfehlen das Schiff, doch die weiteren scheinen die Flying Lamb zu treffen. Jedoch haben sich Zorro, Lysop und Sanji bereits auf dem hinteren Deck postiert, um die Lamb zu schützen und auch Robin und Franky helfen mit. Derweil ist Chopper mit Chimney und Gonbe bei Nami am Ruder und wartet, bis diese den Kurs berechnet hat. Ruffy hingegen muss zusehen, wie seine Freunde das Schiff verteidigen, da er noch immer bewegungsunfähig ist, obwohl auch er gerne kämpfen würde. Als die Marineschiffe auf Spandams Befehl hin erneut auf die Strohhüte feuern, gehen Sanji und Zorro dem Wunsch ihres Kapitäns nach, fangen mit seinem Gummikörper die zahlreichen Kugeln auf und schleudern sie zurück zu den Schiffen.
  • Schließlich ist es Nami gelungen, den richtigen Kurs zu besiegen und der Rückweg kann nun beginnen. Spandam, der das ganze von einem Marineschiff aus beobachtet hat, tobt vor Wut. Als Robin ihn sieht, will sie mit ihm abrechnen und zerstört mit Clutch sein Rückgrat.
  • Um nun endgültig zu fliehen, benutzt Franky seinen Coup de Vent und die Flying Lamb fliegt den Marineschiffen davon. Die nötige Deckung erhalten sie von Lysop mit einem Super Gunpowder Star.
  • Auf der anderen Seite der Insel begeben sich auch die Franky Family, die Jungs von der Galeera sowie die beiden Riesen Oimo und Karsee mit dem Puffing Tom zurück nach Water Seven.
  • Die Soldaten auf den Marineschiffen hingegen, wollen die Strohhüte sofort verfolgen. Allerdings werden sie daran von Admiral Aokiji gehindert, der gerade eben mit seinem Fahrrad am Schauplatz erschienen ist. Er ist der Meinung, dass die Marine an diesem Tag eine komplette Niederlage erlitten hätte.
  • Auf dem Schiff der Strohhüte ist die Freude über den Sieg und die Rettung Nico Robins hingegen groß.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts