Episode 300

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 300
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Schlüssel zum Tor
Erstausstrahlung: 6.Mai 2008
Japan
Titel in Kana: 鬼神ゾロ!気迫が見せた阿修羅の化身
Titel in Rōmaji: Kishin Zoro! Kihaku Ga Miseta Ashura No Keshin
übersetzt: Zorro, der wilde Gott! Seine Seele täuscht die Wiedergeburt des Asura vor
Erstausstrahlung: 11. März 2007
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Michiyo Kawasaki
Miyuki Sato
Animation: Takeo Ide
Regie: Yoko Ikeda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Der Kampf zwischen Zorro und Ecki neigt sich dem Ende zu. Zorro kann den Agenten der CP9 mit Panther Strike treffen, worauf dieser allerdings mit Rankyaku Shuriken, Henchi Kirin und Mouchi Kirin kontert. Anschließend setzt er mit seinem Vier-Schwerter-Stil Gekirin ein, woraus sich ein harter Kampf zwischen den beiden entwickelt. Ecki glaubt, es war ein Fehler der Strohhüte, die Weltregierung anzugreifen, da die Weltregierung zurückschlägt und es dabei alle Piraten treffen wird, auch Nico Robin. Beim Namen Robins stoppt Zorro den Schlagabtausch. Für kurze Zeit sieht er wie ein dreiköpfiger Dämon mit sechs Armen aus, was Ecki sichtlich erschreckt. Ecki fragt, ob Zorro sich noch an den Rankyaku Amanedachi erinnert, mit dem er zuvor bereits den Turm zerstört hat und beginnt auch gleich mit der Attacke, um Zorro endlich zu besiegen. Dieser kann mit Asura die Attacke jedoch in Nebel verwandeln und Ecki schlussendlich besiegen. Zum Abschluss übermittelt er ihm noch die Nachricht von Pauly, dass sie alle gefeuert sind. Ecki weiß nicht, was er nun machen soll, worauf ihm Zorro vorschlägt, er könne immer noch im Zoo arbeiten, was dieser mit einem Lächeln erwidert.
  • Kurz nachdem Ecki Zorro den Schlüssel mit der Nummer 5 übergeben hat, kommt Sanji. Er merkt an, Zorro hätte alles verwüstet. Dieser erwidert darauf nur, es wäre ihm egal und wirft ihm den Schlüssel mit der Bemerkung zu, dass dieser der letzte gewesen sei und sie nun zu Robin müssten.
  • Auf der Insel versuchen die Mitglieder der Galeera mit ihren beiden King Bulls Sodom und Gomorrha sowie den Riesen Oimo und Karsee schnellstmöglich zum Inseltor zu gelangen, um von Enies Lobby zu verschwinden.
  • Im Geheimtunnel rennen Oma Cocolo mit dem ohnmächtigen Chopper, Gonbe und Chimney in Richtung Tor der Gerechtigkeit.
  • Auf der Brücke des Zögerns versucht Spandam weiterhin, Robin ihrer Strafe zuzuführen. Vor dem fast vollständig geöffneten Tor der Gerechtigkeit ist die Brücke nun komplett ausgefahren. Spandam will Robin zu dem Boot bringen, doch diese kann sich aus Angst um ihre Freiheit von Spandam losreißen und einige Meter entfliehen bevor der Leiter der CP9 sie stoppen kann. Als er sie weiterzerren will, muss er feststellen, dass sie sich in der Brücke festgebissen hat.
  • Im Brückenpfeiler sind Franky und Ruffy noch immer in einen Kampf mit Lucci verstrickt. Während Ruffy von Lucci mit Shigan Ouren aufgehalten wird, versucht Franky durch die Tür zu Robin zu gelangen. Allerdings stellt sich ihm Lucci in den Weg. Franky versucht, sich den Weg mit Strong Hammer freizuschlagen, der allerdings durch Lucci mit Tekkai abgeblockt wird. Franky ist verwundert, dass Lucci keinen Kratzer abbekommen hat, obwohl er doch Eule besiegen konnte. Doch Lucci erwidert daraufhin nur, dass er ihn mit Eule nicht vergleichen könne, da dieser deutlich schwächer sei als er und streckt ihn mit einer Shigan nieder. Franky merkt, dass Lucci ein Übermensch ist. Doch kurz bevor ihm Lucci den finalen Schlag verpassen kann, wird er von Ruffy mit der Gum-Gum-Jet-Pistole in einen Kistenstapel befördert. Franky ist sichtlich überrascht zumal aus Ruffys Körper auch noch Dampf austritt. Ruffy hat Gear 2 aktiviert und fordert Franky auf, endlich zu Robin zu gehen. Doch als Franky loslaufen will, stellt sich ihm Lucci in seiner Leoparden-Mensch-Form in den Weg. Er will sich zuerst Franky vornehmen, wird allerdings von Ruffy mit dem Gum-Gum-Jet-Whip aufgehalten. Nach einer weiteren Gum-Gum-Jet-Bazooka ist der Weg für Franky frei, welcher sich auch sofort zu Robin aufmacht, um sie zu befreien.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts