Alabasta Arc

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhalt

In Alabasta angekommen, werden sie sofort von Marinekapitän Smoker angegriffen und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Sie können allerdings mit Hilfe von Ruffys Bruder Ace fliehen. Nun macht sich die Strohhutbande auf den Weg durch die Wüste zum Rebellenstützpunkt Yuba. Dort angekommen erfahren sie jedoch, dass die Rebellen nun in der Nähe von Nanohana lagern. Die Strohhutbande beschließt erst einmal nach Rainbase zu gehen, um Sir Crocodile zu besiegen. In Rainbase trifft die Strohhutbande abermals auf die Marine und Smoker und startet während der Flucht vor diesem einen Angriff auf das Goldregen-Casino, dem Unterschlupf von Sir Crocodile. Sie werden aber von Sir Crocodile gefangen genommen, können Dank Sanji und Chopper jedoch abermals fliehen und machen sich auf den Weg in die Hauptstadt Arbana. Ruffy rettet Vivi vor Sir Crocodile und bleibt zurück, um diesen zu besiegen. Er versagt allerdings und wird von Miss Bloody Sunday aus unerfindlichen Gründen gerettet.

In Arbana teilt sich die Strohhutbande auf, um die Top-Agenten der Baroque Firma zu täuschen und um Vivi Zeit zu geben die Rebellen aufzuhalten. Vivi schafft es aber nicht und ein wilder Kampf entbrennt. Sir Crocodile entführt währendessen König Kobra, da er wissen will, wo sich das Porneglyph befindet. Diese Steintafel ist der eigentliche Grund, warum Crocodile das Land besetzt hat. Ruffy taucht auf und will Crocodile endgültig besiegen, was sich jedoch als schwierig herausstellt, da Crocodile ebenfalls von einer Teufelsfrucht gegessen hat. Nachdem die Strohhutbande Alabasta gerettet hat, gönnen sie sich noch ein paar freie Tage unter dem Schutz König Kobras in Alabasta. Die Marine ist ihnen aber schon wieder auf den Fersen und so machen sie sich weiter auf die Reise. Vivi geht noch einmal persönlich ans Landesende, um ihre neuen Freunde zu verabschieden. Damit es im Trubel nicht auffällt, dass die Prinzessin verschwunden ist, verkleidet sich Igaram nochmal als Prinzessin, was er ebenfalls in Whiskey Peak getan hat!

Manga-Bände Alabasta Arc (Manga)
Cover Story: Jackos Tanz-Paradies & Oktas Meeresspaziergang
Vorgekommen in Band 17, Band 18, Band 19, Band 20, Band 21, Band 22, Band 23 & Band 24

Arc Leiste


TV-Episodenguide Alabasta Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts