Episode 293

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 293
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Nami in der Seifenfalle
Erstausstrahlung: 24. April 2008
Japan
Titel in Kana: 泡使いカリファ!ナミに迫る石鹸の罠
Titel in Rōmaji: Awa Tsukai Karifa! Nami Ni Semaru Sekken No Wana
übersetzt: Schaum Nutzer Kalifa! Nami nähert sich der Seifenfalle
Erstausstrahlung: 14. Januar 2007
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Fumihiro Uchikawa
Miho Shiraishi
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Hiroaki Miyamoto
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Justizturm, Küche: Kumadori zeigt sich beeindruckt von Choppers Verwandlung, schreckt aber nicht vor ihm zurück und greift ihn weiter an. Seine Attacken zeigen bei dem Monster allerdings keine Wirkung. Im Gegenteil, Chopper kann den CP9-Agenten sogar in den Boden schlagen.
  • Unten vor dem Justizturm: Franky hat Eules Schlüssel an sich genommen. Leider trägt der Schlüssel nicht die Nummer 2 für Sogekings und Zorros Handschellen sondern die Nummer 4. So schlussfolgert er, dass Kalifa Schlüssel Nummer 2 haben muss.
  • Kalifas Zimmer: Während Nami geschwächt auf dem Boden liegt, nimmt Kalifa ein Bad. Nami weiß, dass sie Teufelskräfte hat und sie nur zur Hälfte im Wasser ist. Sie mutmaßt, dass sie das genug einschränken sollte und fragt sie, was Kalifa mit ihr gemacht hat. Diese will diese Frage nicht beantworten und Nami bemerkt, dass ihre Kräfte allmählich wiederkommen. Währenddessen ist Kalifa aus dem Bad gestiegen, trocknet sich ab und ist dabei, sich anzuziehen. Nami nutzt die Chance, kann wieder aufstehen und greift sie mit Thunder Charge: Swing Arm an. Die CP9-Agentin, welche inzwischen wieder vollständig bekleidet ist, konnte der Attacke zwar ausweichen, doch Nami hat bereits eine dunkle Wolke entstehen lassen, wo sie jetzt ein Gewitter herbeiruft: Thunder Bolt Tempo.
  • Die Navigatorin ist sich sicher, ihre Gegnerin getroffen zu haben, doch diese konnte sich dank der Schaum-Frucht, von der sie gegessen hat, vor dem Angriff schützen. Anschließend demonstriert Kalifa ihr mit Bubble Master und Seifenschaf ihre Fähigkeiten. Nami hält das für Spielereien, erkennt jedoch, als sie von Kalifa mit Schaum beschossen wird, die Fähigkeit des Schaums, den Personen, die er berührt, die Kraft zu entziehen. Nami wird an der Schulter von dem Schaum getroffen und verliert erneut ihre Kräfte. Als Nami sich wieder bewegen kann, schießt sie einen Thunderball auf Kalifa, die mit Soru leicht ausweicht, hinter Nami erscheint und ihre Beine mit Golden Bubbles überzieht. Sie bewirken eine glatte Politur an Namis Beinen, die sich nicht mehr auf diesen halten kann.
  • Derweil schlägt Monster-Chopper in der Küche immer weiter auf den bereits am Boden liegenden Kumadori ein. Franky ist inzwischen die Mauer wieder hochgeklettert, da er nach seinem Sieg über Eule seine Colavorräte wieder aufstocken will. Doch an der Brüstung angekommen, sieht er Chopper in seiner Monsterform mit dem bewusstlosen Kumadori in der Hand, der auch zugleich über die Schlucht zur Hauptinsel geworfen wird, wo er von einigen Soldaten gefunden wird, die sich nicht vorstellen können, wer Kumadori so zugerichtet haben könnte. Franky stellt die Verbindung zwischen dem kleinen Chopper und dem Monster her, weil sie beide den gleichen Hut tragen. Doch Chopper reagiert auf die Frage nach seiner Person nicht, sondern schlägt nur nach Franky, welcher dadurch wieder hinunter zu Eule fällt.
  • Verbindungstunnel Justizturm und Tor der Gerechtigkeit: Spandam mahnt zur Eile und trägt Rob Lucci auf Nico Robin voranzutreiben. Robin glaubt eine Stimme gehört zu haben, wird aber nur von Spandam ausgelacht. Sie werden gleich die Brücke des Zögerns erreichen. Die erste Hälfte liegt vor dem Tor der Gerechtigkeit, während die zweite erst ausfährt, wenn sich das Tor geöffnet hat. Von hinten hören sie Ruffy laut schreien. Spandam kann es nicht glauben, dass ihnen jemand gefolgt ist. Lucci schickt ihn mit Robin weiter, er wird sich um den Verfolger kümmern. Ruffy erreicht das Ende des Tunnels und tritt die Tür ein. In einem kreisrunden Raum trifft er auf den wartenden Rob Lucci.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts