Episode 407

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche





Episode 407
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company
Erstausstrahlung: 19. September 2014
Japan
Titel in Kana: 破れ!スリラー商会の罠
Titel in Rōmaji: Yabure! Suriraa Shoukai No Wana
übersetzt: Macht sie fertig! Die Falle der Thriller Firma
Erstausstrahlung: 28. Juni 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Naoyuki Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Sabaody Archipel Arc (Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

Episode 407 ist ein Special. Das Special hat mit der Story von One Piece nichts zu tun. Auch spielt es nicht in der Welt von One Piece, sondern im alten Japan.

Ruffy und seine Freunde fragen sich, ob Brook wirklich ein Mitglied der Thriller Firma ist und wo er jetzt ist. Robin kommt dazu und erklärt ihnen, dass Brook wirklich ein Mitglied der Firma war, jedoch sich gegen sie stellte, weil er ihren Methoden nicht mehr gut heißen konnte. Doch fühlt er sich trotzdem irgendwie verantwortlich für die Zerstörung des Wagens von Ruffy & Co., weshalb er die Thriller Firma zum Kampf herausfordert.
Leider wurde Brook gefangen genommen und zur Strafe sollte man ihm die Beine brechen. Zu seinem Glück tauchten aber noch Ruffy und Zorro auf, um ihn zu retten, wobei Zorro nur genervt war, weil man ihn beim schlafen gestört hatte. Wieder in Frankys Werkstatt haben die restlichen Freunde sich wieder an die Arbeit gemacht, den Wagen zu reparieren. Auch Handsome und Lola helfen mit und leihen die übrigen Teile ihrer zerstörten Wagen. Sie bitten Brook, ihnen zu helfen, da sie alle Freunde sind, was diesen zu tiefst rührt.
Am nächsten Morgen ist die Thriller Firma mit ihrem "Oz"-Wagen bereits am Start. Da es aber keine weiteren Teilnehmer zu geben scheint, sollten sie schon zum Sieger erklärt werden. Jedoch kamen zum richtigen Zeitpunkt Ruffy & Co. mit ihrem "Thousand Sunny"-Wagen dazu. So beginnt ein heftiges Rennen, wobei die Thriller Firma alles versucht, um zu gewinnen. Zu guter Letzt zeigt sich sogar, dass sich unter dem Oz Wagen der Spinnenaffe Tararan befindet, der Ruffys Wagen in seinem Spinnennetz festhält. Doch durch die Unterstützung von Nami und Mao bekommt Franky für den Wagen eine neue Colaflasche, um so die geheime Kanone zu aktivieren, die Tararan samt Wagen wegschleudert. Um Hogback, Absalom und Perona kümmert Ruffy sich dann doch lieber persönlich.
Ruffy und seine Freunde hatten damit das Rennen gewonnen. Zu Namis Leid erhielten sie aber nicht das Preisgeld, da beim Rennen viel von der Stadt zerstört wurde, weshalb das Geld für den Wiederaufbau benötigt wird. Trotzdem will Igaram ihnen den geheimnisvollen 100 Jahre alten Schatz überreichen. Bei diesem stellt sich jedoch heraus, handelt es sich um ein goldenes Höschen, was angeblich einem jeden Wunsch erfüllt wenn eine sexy Frau es trägt. Als Brook Mao fragt, ob sie es nicht vielleicht tragen würde, schlägt diese Brook mitten ins Gesicht, worauf dieser erneut sein Gedächtnis verliert.

TV-Episodenguide Sabaody Archipel Arc (Anime)

Arc Leiste


Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece - Strong World Special-Episoden zu One Piece - Z Special-Episoden zu One Piece - Gold
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts