Episode 289

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 289
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sogekings List
Erstausstrahlung: 18.April 2008
Japan
Titel in Kana: ゾロ新技炸裂!刀の名はそげキング?
Titel in Rōmaji: Zoro Shin Waza Sakuretsu! Katana No Na Wa Sogekingu?
übersetzt: Zorros neue Technik explodiert! Der Name des Schwertes ist Sogeking?
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2006
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Naoki Tate
Regie: Hiroyuki Kakudō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Enies Lobby Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Während Eule sich von Frankys Schlag erholt, erklärt Chopper dem Cyborg, dass sie unbedingt den Schlüssel mit der Nummer 2 für Zorro und Sogeking brauchen. Nachdem Eule wieder aufgestanden ist, will Franky die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen und setzt seine Franky Destroyer Kanonen ein. Dabei „fährt“ er seine Schultern etwas hoch, sodass seine beiden Kanonen, die in seinen Schultern implantiert wurden, schussbereit sind. Franky erklärt, dass er zwar seine Schultern auskugeln muss, dafür haben seine Kanonen aber eine automatische Zielverfolgung. Chopper ist beeindruckt von Frankys Attacke, bis er sieht, dass er die „automatische Zielverfolgung“ selbst übernimmt und Eule hinterher rennt.
  • Gerade als Franky erneut seine Kanonen abgefeuert hat, ist Eule verschwunden. Er erklärt, dass er geräuschlos wie eine Eule ist, die ihre Beute fängt. Doch Chopper erkennt, dass sich Eule nur versteckt hat und schlägt zu. Eule ist nun richtig wütend und setzt nun sein Tekkai Dama ein, das Franky nicht aufhalten kann. So stürzen die beiden aus dem Justizturm ins Meer und drohen in das abgrundtiefe Loch unter Enies Lobby zu fallen. Inzwischen hat sich Kumadori aus dem Kühlschrank befreit, indem er ihn einfach leer gefuttert hat.
  • Franky ist derweil wieder aus dem Wasser aufgetaucht, jedoch befindet er sich schon am Wasserfall beim Loch. Mit Hilfe seines Franky Butterfly kann er sich noch retten, wird aber von Eule wieder und wieder zurück zum Wasserfall geschleudert, bis er sich mit Strong Right an Eules Bein festklammern kann und diesen mit sich in die Tiefe zu drohen zieht. Um nicht in den Wasserfall zu stürzen, muss Eule seinen Geppou ein setzen und damit Wohl oder Übel auch Franky mit retten. Wenn sie wieder an Land sind, wollen die beiden den Kampf endlich zu Ende bringen.
  • Während Ruffy weiter dem unterirdischen Tunnel folgt, flüchten Zorro und Sogeking noch immer vor Ecki und Jabura. Sogeking ist langsam erschöpft vom vielen Rennen und bekommt auch gleich darauf eine kleine Pause, als sich Ecki und Jabura mal wieder streiten. Sogeking will die Chance Nutzen und beide Agenten noch mehr aufeinander aufhetzen, was beide aber schließlich merken und sich wieder ihren eigentlichen Gegner zuwenden. Da Sogeking Zorros Idee, dass sich einer der beiden seine Hand abschneidet nicht gefällt, beschließt der Schwertkämpfer, den Schützen als sein rechtes Schwert zu nutzen.
  • Außerhalb des Justizturms konnte Eule sich und Franky, der sich an ihm festklammerte, aus dem Wasserfall befreien und will den Cyborg nun mit Tekkai Dama in den Turm befördern. Allerdings kann sich Franky mit Franky Zentaur an Eule festklammern, dessen Drehbewegung stoppen und ihn mit einem finalen Schlag schließlich besiegen.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts