Episode 428

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 428
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo Piraten!
Erstausstrahlung: 30. Oktober 2014
Japan
Titel in Kana: 映画連動特別編 アミーゴ海賊団の猛攻
Titel in Rōmaji: Eiga Rendou Supeshaaru: Amiigo Kaizokudan No Moukou
übersetzt: Special zum Kinofilm: Der wütende Angriff der Amigo-Piratenbande
Erstausstrahlung: 29. November 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

  • Franky, Robin, Chopper und Brook vertreiben sich mit Kartenspielen ihre Zeit, bis sie von der Insel einige Explosionen hören. Franky meint, dass sie doch lieber nach ihren Freunden schauen sollten.
  • Inzwischen ist Largo in Little East Blue aufgetaucht und hängt Ruffy, der sich in einem Stachelnetz befindet, an einem Baum auf. Er fragt seine Männer erneut, was sie nochmal suchen, worauf diese ihm erklären, dass sie einen großen Käfer fangen sollen. Largo fällt daraufhin ein, dass er wohl diesen unterwegs gesehen hat, jedoch will er den Dorfbewohnern lieber ein Ultimatum stellen. Doch vorher will er sich lieber Zorro und Sanji entledigen und erklärt beiden, dass er mal von der Netz-Frucht gegessen hat. Damit kann er die verschiedensten Netze entwerfen, wobei das Material immer das ist, was er zuletzt gegessen hat. Zorro wird in einem Klebenetz und Sanji in einem Stahlnetz gefangen. Die beiden werden zu Ruffy auf den Baum gehängt. Corto soll den Dorfbewohnern den Ernst der Lage erklären, woraufhin sich Yoko ihm entgegenstellt, die mit einem Holzschwert bewaffnet ist. Doch erscheint Boss nun auf dem Kampfplatz und ist in der Zwischenzeit wieder ein gutes Stück gewachsen. Die meisten der Amigo-Piratenbande können es nicht mit ihm aufnehmen, weshalb Corto wieder Largo um Hilfe bittet. Dieser sperrt ihn in ein Feuernetz ein und lässt seine Leute auf ihn schießen. Boss' Flügel werden stark beschädigt und der Riesenkäfer fällt hilflos auf die Erde. Einige der Dorfbewohner wollen Boss jetzt wirklich lieber übergeben, damit sie noch eine Chance haben. Um die Dorfbewohner trotzdem zu schützen, liefert sich Boss, zum Schock von Yoko, letztendlich selbst aus. Yoko erinnert sich noch einmal an ihre gemeinsame Zeit, bevor Largo einen riesigen Käfig herstellt.
  • Ruffy kann dies aber nicht zulassen, befreit seine Arme und Beine aus dem Netz und schlägt Boss zurück in den Wald. Er erinnert ihn daran, dass sie noch einen Kampf zu Ende bringen wollten, weshalb er nicht zulassen kann, dass er mit diesen "Mistkerlen" weggeht. Yoko schreit auf, dass sie für immer mit Boss zusammen bleiben will. Die Dorfbewohner erkennen ihre Schande, fassen neuen Mut und wollen nun ebenfalls für Boss kämpfen. Dieser hat inzwischen wieder seine alte Schale verlassen und ist nun blau und so groß wie ein Gebäude. Mit einem Feuerstrahl befreit er Ruffy, Zorro und Sanji aus ihrer misslichen Lage. Doch überanstrengt Boss sich dabei, weil er viel zu früh seine alte Schale abgeworfen hat und fällt wieder zu Boden, wo er von Largos Netz gefangen wird. Ruffy & Co. wollen nicht, dass der letzte Feueratem des gigantischen Käfers eine Verschwendung war und wollen nun zum Gegenangriff ausholen.
TV-Episodenguide Impel Down Arc (Anime)
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts