Episode 355

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 355
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Gegenangriff
Erstausstrahlung: 31. Dezember 2009
Japan
Titel in Kana: メシとナミと影!!ルフィ怒りの大反撃
Titel in Rōmaji: Meshi To Nami To Kage!! Rufi Okori No Dai Hangeki
übersetzt: Das Essen, Nami und die Schatten!! Ruffys wütender Gegenangriff
Erstausstrahlung: 25. Mai 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Michiyo Kawasaki
Miyuki Sato
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Oz hat sich, nach der Erkenntnis, dass er sich nicht dehnen kann, auf den Hauptmast der Thriller Bark begeben.
  • Thousand Sunny: Die Strohhutbande will Nami und Brook retten und ihre Schatten zurückholen. Chopper warnt die anderen vor Ruffys Zombie Oz, der doppelt so groß ist wie 2 Riesen zusammen! Ruffy meint, Gecko Moria ist die Zielperson, weshalb sie auch nicht jeden Zombie erledigen sollen. Wenn er besiegt wird, bekommen sie ihre Schatten wieder. Ruffy gibt Sanji die Aufgabe, Nami zu befreien, der sogleich in Flammen aufgeht. Weil Lysop sich schuldig fühlt, dass Nami entführt worden ist, geht er mit Sanji mit. Franky macht sich Sorgen um Brook und Zorro will ihn begleiten. Ruffy, Chopper und Robin wollen Gecko Moria suchen. Lysop gibt jedem noch einen kleinen Sack mit Salz, um sich vor den Zombies zu verteidigen. So machen sich die Strohhüte auf den Weg.
  • Oz schaut sich auf der Thriller Bark um und erkennt es als riesiges Schiff. Er will damit Piratenkönig werden.
  • Kühlkammer: Moria plant mit Oz noch stärkeren Piraten ihren Schatten zu stehlen, um so noch mehr Special Zombies zu erschaffen. Hildon erstattet Moria Bericht, dass Ruffy, Zorro und Sanji aufgeweckt wurden und nun auf dem Weg sind, ihre Schatten wiederzuholen. Die Zombies versuchen sie schon zu meiden, doch werden sie reihenweise von Ruffy und Sanji platt gemacht. Hogback erkundigt sich nach Absalom, der gerade seine Hochzeit in der Kapelle beginnt, wo auch alle starken Zombie Generäle sind. Perona erklärt sich bereit, sich um sie zu kümmern und will den Strohhüten ihren Lebenswillen mit ihren Geistern entziehen. Sie macht sich auf den Weg ihn ihr Zimmer. Moria will noch eine Weile im Kühlraum bleiben, um mit Oz zu spielen, wenn er vernünftig geworden ist und zurückkommt. Hogback bittet diesen, der 2. Zombie-Kommandant zu werden.
  • Ruffy und Sanji machen alles fertig, was ihnen auf dem Weg zur Mast Villa im Weg steht, sodass Chopper, Robin und Lysop gar nicht auf ihr Salz angewiesen sind. Auch Franky und Zorro kämpfen sich den Weg durch die Brücke zu Peronas Zimmer frei.
  • Ruffy und Sanji wurden aufgehalten, denn Peronas Geister sind aufgetaucht und haben sie depressiv gemacht. Chopper, Robin und Lysop schnappen sich die beiden und müssen flüchten. Nun springt Oz vom Hauptmast und kracht dabei durch die Brücke zu Peronas Zimmer und durch die Brücke zu Morias Tanzsaal, wobei Lysop mit Sanji nach unten zu Franky und Zorro fallen. Zorro und Franky wollen die "Mauer", die sich nun vor ihnen erstreckt, aus dem Weg räumen, bis Lysop sie darauf hinweist, dass das Oz und keine Wand ist!
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts