Episode 357

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 357
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ist das das Ende der Thriller Bark?
Erstausstrahlung: 05. Januar 2010
Japan
Titel in Kana: 将軍ゾンビ瞬殺!!オーズは冒険気分!
Titel in Rōmaji: Jeneraru Zonbi Shunsatsu!! Oozu Wa Bouken Kibun!
übersetzt: Der plötzliche Tod der Zombie Generäle!! Oz ist in Abenteuerstimmung!
Erstausstrahlung: 08. Juni 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Tsuyoshi Sakurai
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Eisaku Inoue
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Perona greift Lysop mit ihren Negative Hollows an, doch anstatt ihn depressiv werden zu lassen, hat Lysop die vier kleinen Geister deprimiert! Auch Perona hat's erwischt! Lysop hält eine Ansprache an Peronas Tier-Zombies, dass es niemand mit ihm aufnehmen kann, denn er ist der Meister, wenn es darum geht, pessimistisch zu sein. Die Tier-Zombies sind beeindruckt. Lysop lacht selbstbewusst und will sich unbemerkt davonmachen, weil er seiner Meinung nach nicht gegen die Zombies allein antreten kann. Während er weiter lacht, wird er immer kleiner und die Tier-Zombies bemerken, dass er sich aus dem Staub machen will. Sie greifen ihn an, doch attackiert er sie mit einer Reihe seiner Salt Stars, welchen die erste Gruppe von Zombies schlucken und so ihres Schattens geraubt werden. Perona hat sich wieder aufgerappelt und warnt ihre Untergebenen vor dem Salz. Als Lysop sie noch einmal mit Salz abschießt, halten sich die Tier-Zombies ihre Münder zu. Sie greifen Lysop an und er muss notgedrungen fliehen.
  • Peronas Wundergarten: Franky, Zorro und Sanji sind auf dem Weg, um Brook und Nami zu suchen. Sie können nicht glauben, dass Lysops Pessimismus doch zu was gut ist. Sanji setzt sich von den beiden ab, um Nami von Absalom zu befreien. Franky und Zorro wollen zu Dr. Hogbacks Labor, um Brook im Kampf gegen seinen Zombie zu helfen.
  • Dr. Hogbacks Labor: Brook kämpft mit Samurai Ryuma, muss aber herbe Rückschläge einstecken. Ryuma fragt Brook, was er ihm wohl zuerst mit dem Hanauta Sancho Yahazu Giri abschneiden soll. Brook erklärt wütend, dass er diesen Namen nicht benutzen soll, da die Attacke von seinen alten Kameraden benannt wurde. Auch wenn er und Brook denselben Kampfstil und die gleiche Persönlichkeit haben, so ist Ryuma nicht berechtigt, den Namen seiner Technik auszusprechen. Brook steht wieder auf. Er und Ryuma laufen aneinander vorbei und nach wenigen Schritten ist es vorbei. Brook wurde von Samurai Ryumas Hanauta Sancho Yahazu Giri getroffen und besiegt. Brook denkt an La Boum und an sein Versprechen ihm gegenüber. Ryuma packt sich Brooks Afro und will ihn mit dem Pfeilkerbenschnitt abschneiden. Gerade in dem Moment bebt das Schloss und Brook fällt aus Ryumas Reichweite. Franky und Zorro haben Dr. Hogbacks Labor erreicht und finden den besiegten Brook vor. Ryuma kommt wieder auf Brook zu, doch Zorro stellt sich ihm in den Weg und fängt seinen Schlag ab. Zorro ist Samurai Ryuma ebenbürtig.
  • Kühlkammer: Ruffy fragt sich, woher die ganzen Erschütterungen kommen. Moria meint, dass die Thriller Bark wohl in eine starke Strömung geraten ist und Ruffys Zombie dafür verantwortlich ist. Ruffy fordert von Moria, dass er alle Schatten, die er geklaut hat, wieder zurückgeben soll. Dieser will sie aber nicht rausrücken. Ruffy will Moria nun bekämpfen, um die Schatten mit Gewalt zurückzuerhalten.
  • Thriller Kapelle: Absalom versucht Nami zu küssen, um die Hochzeit endlich zu beenden. Er kann sie aber wegen der starken Erschütterungen nicht treffen. Ein Zombie informiert Absalom, dass Ruffys Zombie Oz am Ruder der Thriller Bark gespielt hat und das Schiff nun in eine starke Strömung geraten ist, wodurch die Erschütterungen zustande kommen. Absalom will endlich ungestört seine Braut küssen, deshalb befiehlt er den Zombie Generälen, die in der Kapelle sitzen, dass sie Oz stoppen sollen. Gerade als diese versuchen, ihn aufzuhalten, ist Oz plötzlich vor ihren Augen verschwunden. Er taucht so plötzlich wie er verschwunden ist, genauso wieder über ihnen auf und zermalmt sie mit einer Gum-Gum-Gatling. Er befiehlt ihnen damit aufzuhören und nicht sein Abenteuer aufzuhalten. Ein Zombie erstattet Absalom sofort Bericht und erfährt, dass alle Zombie Generäle, die gerade aus der Kapelle gerannt sind, besiegt wurden. Absalom fragt sich, ob Oz wirklich einer von ihnen ist. Sanji ist nun endlich in der Kapelle angekommen, der sich Absalom nun in den Weg stellt.
  • Dr. Hogbacks Labor: Franky bietet Brook an, dass Zorro ihm seinen Schatten zurückholt. Brook nimmt mit Freuden an. Zorro hat inzwischen ein Auge auf Samurai Ryumas Schwert, das Shuusui, geworfen, eines der 21 Königsschwerter. Er will ihm sein Schwert in einem Kampf abnehmen.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts