Episode 351

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 351
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Oz, der Dämon aus dem Land aus Eis
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2009
Japan
Titel in Kana: 500年ぶりの目覚め!オーズ開眼!
Titel in Rōmaji: 500 Nen Buri No Mezame! Oozu Kaigan!
übersetzt: Das Erwachen nach 500 Jahren! Oz kehrt zurück ins Leben!
Erstausstrahlung: 27. April 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Takuya Masumoto
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Takeo Ide
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Nun, wo die vier Mysteriösen in der Kühlkammer von Oz angekommen sind, will Gecko Moria Ruffys Schatten endlich in Oz einpflanzen, was er letztendlich auch macht. Vorher schließt er aber mit dem Schatten einen Pakt, dass er seine Vergangenheit vergessen und von nun an ihm, seinem neuen Meister Gecko Moria, dienen soll. Der Schatten nickt, damit ist der Pakt besiegelt und Moria steckt den Schatten in den riesigen Körper von Oz. Nami, Lysop und Chopper, die immer noch in Bärsys Bauch hocken, sind zutiefst erschrocken darüber. Langsam verschwindet Ruffys Schatten in Oz' Innerem, wobei alle sehr angespannt sind. Als der Schatten ganz verschwunden ist bewegt sich der Riese. Plötzlich macht Oz die Augen auf, was Nami, Lysop und Chopper vor Angst aus dem Bauch Bärsys wirft. Jetzt wurden sie entdeckt und Absalom möchte sofort seine "zukünftige Braut" Nami wieder haben. Dr. Hogback ist total begeistert von dem Spezial-Zombie Oz. Darauf brüllt Oz los und verlangt mit einem lauten Schrei, der die ganze Thriller Bark erzittern lässt, nach Fleisch. Dies, so verlangt er, will er von Sanji haben. Das nutzen Nami, Lysop und Chopper aus und fliehen.
  • Das Angsthasentrio setzt das Puzzle der Rätsel zusammen. Sie wissen nun, wie die Zombies hergestellt und zum Leben erweckt worden sind. Diese Fähigkeit, so vermuten sie, muss Moria von einer Teufelsfrucht erhalten haben. Außerdem haben sie erkannt, dass noch ein Bruchteil der Persönlichkeit in den Schatten steckt und wissen, dass der Samurai, den sie in Hogbacks Labor angetroffen haben, Brooks Schatten und der Hunduin Sanjis Schatten beinhaltet. Sie haben auch das Gespräch von Absalom und den Spinnenmäusen angehört und wissen, dass Ruffy jetzt bei der Thousand Sunny ist und steuern diese sogleich an. Lysop und Chopper werden plötzlich von einer Explosion erfasst und gehen zu Boden. Absalom, der die Verfolgung sofort aufgenommen hat, steht vor den dreien und nimmt Nami gefangen. Lysop versucht sie mit einem Geschoss zu befreien, wird aber von einem Zombie General angegriffen. Plötzlich kommen aus allen Ecken Zombies und greifen sie an. Die beiden müssen voller Panik fliehen, doch kommen aus allen Richtungen immer mehr Zombies auf sie zu. Plötzlich verlieren die Zombies aber ihre Schatten, denn Franky und Robin sind zur Rettung gekommen und schlagen die Kreaturen mit Salz zurück. Doch dann bemerken Franky und Robin, dass Nami gar nicht mehr bei ihnen ist.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts