Episode 356

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 356
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Geister-Prinzessin
Erstausstrahlung: 04. Januar 2010
Japan
Titel in Kana: ウソップ最強?ネガティブは任せとけ
Titel in Rōmaji: Usoppu Saikyou? Negatibu Wa Makasetoke
übersetzt: Lysop ist der Stärkste? Überlasst mir die Negatives
Erstausstrahlung: 01. Juni 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Takuya Masumoto
Art Director: Shouji Tokiwa
Ryūji Yoshiike
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Ruffy, Robin und Chopper lassen Sanji und Lysop zurück, die von Oz' Aktion bei Zorro und Franky eine Etage tiefer gelandet sind. Ruffys Gruppe ist nun auf dem Weg in die Kühlkammer, wo sich Gecko Moria befindet. Aber auf dem Weg dorthin treffen die drei auf Hogback, Cindry, Jigoroh und Hunduin. Chopper bittet Ruffy, Hogback ihm zu überlassen, während er Moria bekämpfen soll. Hogback gibt Cindry den Befehl, Ruffy aufzuhalten, welche auch gleich ihre Teller zückt und sie auf Ruffy wirft, der jedoch ausweicht und es schafft, in den Gang zur Kühlkammer zu kommen. Robin bleibt bei Chopper und kümmert sich mit ihm um Hogback und Cindry. Chopper ist nun schwer enttäuscht von Dr. Hogback. Für ihn ist er kein Arzt mehr.
  • Ruffy trifft derweil in der Kühlkammer auf Gecko Moria.
  • Bei der zerstörten Brücke zu Peronas Zimmer: Die anderen Strohhüte Franky, Zorro, Sanji und Lysop treffen auf Oz, welche seine Größe bestaunen. Oz bemerkt die drei nicht, doch redet wie Ruffy, dass er Piratenkönig wird. Er geht mit einem riesigen Stück von einem zerstörten Gebäude davon, im Glauben, es sei ein Piratenhut, während die anderen überlegen, wie sie in das Schloss kommen, da Oz die Brücke zerstört hat. Doch Franky baut schnell eine stabile Holzbrücke und sie können weiterlaufen.
  • Die vier kommen nun in Peronas Zimmer an, wo Perona auch schon auf sie wartet. Sie attackiert sie sofort mit den Negative Hollows. Franky, Zorro, Sanji und Lysop können nicht rechtzeitig fliehen und werden erwischt. Sofort sind Franky, Zorro und Sanji deprimiert und Peronas Tier-Zombies wollen sich auf sie stürzen, werden aber von einem Salzgeschoss von ihren Schatten gereinigt. Lysop ist der einzige, der nicht depressiv wurde!
  • Perona schießt sofort noch einen Negative Hollow auf Lysop, doch auch dieser zeigt keine Wirkung. Auf die Frage, was Lysop denn getan hat, weil er nicht depressiv wurde, antwortet er, er sei schon von Natur aus immer depressiv gewesen! Perona und die Tier-Zombies können es nicht glauben! Es gibt jemanden, der die Geisterangriffe übersteht. Daher versuchen sie, ihn aufzumuntern und sprechen ihm Mut zu, damit er etwas positiver denkt, doch Lysop fällt nicht darauf rein. Er sagt seinen Freunden, dass sie hilflos gegen Perona sind und dass er sich um sie kümmert, während die anderen drei weiter nach Nami und Brook suchen sollen.
  • Thriller Kapelle: Die Hochzeit von Nami und Absalom neigt sich dem Ende. Die beiden werden zu Mann und Frau erklärt und Absalom muss Nami nur noch küssen, um die Hochzeit zu beenden!

Verschiedenes

  • Chopper wird in dieser Episode im deutschen Anime von Dr. Hogback fälschlicherweise wieder als Elch und nicht als Rentier bezeichnet, obwohl dieser Fehler in der 7. Staffel korrigiert worden ist.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts