Episode 342

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 342
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hogbacks Gruselkabinett
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2009
Japan
Titel in Kana: ゾンビの謎! 悪夢のホグバック研究所
Titel in Rōmaji: Zonbi No Nazo! Akumu No Hogubakku Kenkyuujo
übersetzt: Das Geheimnis der Zombies! Der Albtraum von Hogbacks Labor
Erstausstrahlung: 10. Februar 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Tsuyoshi Sakurai
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Katsumi Ishizuka
Regie: Hiroshi Matsuzaka
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Hogbacks Schloss, Speisesaal: Lysop, Nami und Chopper sind in Gefahr. Von Schlosszombies eingekreist, können sie nicht durch die verriegelte Tür fliehen. Der Teppich-Bär kommt wieder und attackiert das Trio. Sie können ausweichen und die Strohhüte retten sich in den Kamin. Dort öffnet sich hinter ihnen eine Geheimtür und sie landen in einem Geheimgang. Sie halten die Geheimtür zu, damit ihnen die Schlosszombies nicht folgen können, doch auch hier werden sie von Zombies bedroht. Die drei rennen voller Panik weiter und erreichen am Ende des Geheimganges Cindrys Zimmer. Lysop, Nami und Chopper sehen sich in Cindrys Zimmer um. Es hängen überall Bilder von Cindry an der Wand, aber anscheinend handelt es sich um ältere, denn auf diesen weist sie noch keine Narben auf. Nami findet alte Zeitungsartikel, die Cindry als berühmte Schauspielerin darstellen und nicht als Dienstmädchen dieser Insel. Außerdem erfahren die drei, dass Cindry schon vor 10 Jahren bei einem tödlichen Unfall gestorben ist. Chopper mutmaßt, dass es sich dann auf dem Friedhof um echte Zombies handelt, die ebenfalls von den Toten auferstanden sind. Lysop fällt vor Schreck über eine Truhe, woraufhin Nami gleich einen Schatz darin vermutet. Allerdings springt daraus ein Kisten-Zombie, der das ängstliche Trio gleich aus dem Zimmer rausgruselt. Im Geheimgang treffen sie auf noch mehr Zombies, die aus den Gemälden der Wand springen, die die drei wieder in eine andere Richtung lenken. Vor den Schlosszombies taucht nun ein geheimnisvoller Zombie auf, der sich die drei holen will.
  • Thriller Wald: Während Robin bemerkt hat, dass alle Kreaturen, die ihnen begegnet sind, Narben und eine Nummer aufweisen, treffen sie auf einen Geist, der ihnen schon mal auf der Thousand Sunny begegnet ist. Während der Geist vor ihren Nasen tanzt, klont er sich in drei Geister, die Ruffy natürlich sofort mit seinem Netz einfangen will, allerdings gleiten diese mühelos hindurch. Franky versucht es mit seinem Fresh Fire, doch auch dagegen sind sie immun. Er wird von einem Geist durchflogen, fällt sofort auf die Knie und will am liebsten sofort sterben. Auch durch Ruffy fliegen Geister hindurch, woraufhin dieser sich gleich zu Franky auf die Knie gesellt und genau wie er depressiv wird. Robin vermutet, dass die Geister ihnen den Lebensmut gestohlen haben. Zorro ist enttäuscht von den beiden und bezeichnet sie als erbärmlich, doch auch er wird von einem Geist durchflogen und fällt wie Franky und Ruffy zuvor auch auf die Knie. Die drei stehen wieder auf und sind wütend, weil sie sich von den Geistern haben unterkriegen lassen und setzen ihren Weg fort. Nun sind auch sie im Thriller Friedhof angekommen, wo auch gleich ein Zombie aus seinem Grab steigt und Ruffy erschrecken will. Dieser bleibt jedoch gelassen und drückt ihn wieder zurück in die Erde. Der Zombie ist ärgerlich und springt wieder heraus. Es steigen weitere zahlreiche Zombies aus ihren Gräbern. Die Strohhüte zeigen sich unbeeindruckt und strecken diese mit ihrer Combo-Attacke 600 Millionen Berry Jackpot nieder.
  • Hogbacks Schloss, Labor: Nami, Lysop und Chopper sind bei Hogbacks Labor angekommen. Sie bleiben vor der Tür stehen und beobachten Hogback. Dieser ist gerade dabei, eine Leiche fertig zu stellen. Das Trio vor der Tür erspäht die zahlreichen Narben und eine Nummer auf dem Oberarm. Nun sind sie sich sicher, dass Hogback für all die Zombies verantwortlich ist und sie wieder belebt. Hinter taucht plötzlich ein Mann mit sonderbarer Lache auf, der ihnen anbietet, doch gleich ins Labor zu gehen, wenn sie es doch schon entdeckt haben.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts