Episode 361

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 361
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das L in Lüge ist das L in Lysop
Erstausstrahlung: 11. Januar 2010
Japan
Titel in Kana: ペローナ恐怖!? 嘘のウはウソップのウ
Titel in Rōmaji: Peroona Kyoufu!? Uso No U Wa Usoppu No U
übersetzt: Perona in Panik!? Das L in Lüge ist das L in Lysop
Erstausstrahlung: 06. Juli 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Naoki Tate
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Thriller Bark Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Lysop hat Peronas Trick durchschaut und weiß nun, dass sie sich in einen Geist verwandelt hat und ihr echter Körper in einem Nebenzimmer auf dem Bett sitzt. Perona erklärt, sie habe sich direkt von ihrem Körper getrennt. Lysop muss also ihren Körper besiegen, damit er den Kampf gewinnt. Er greift mit dem Explosions Stern Peronas Körper an. Perona ist entsetzt und schreit, doch es tut sich nichts. Perona reagiert sofort auf die günstige Chance und erschafft mithilfe ihrer Teufelskraft einen Special Hollow, einen Riesengeist, und will in ihren Körper flüchten, bevor Lysop diesen angreifen kann. Der XXL-Geist macht sich währenddessen über Lysop her. Er überlegt, wenn die kleinen Geister schon so eine starke Explosion verursachen, wird er getötet, wenn der Special Hollow explodiert. Perona kehrt währenddessen wieder in ihren Körper zurück.
  • Ruffy steht erneut Doppelmann gegenüber und attackiert ihn mit einer Gum-Gum-Bazooka, die jedoch keine Wirkung zeigt. Mit einer Gum-Gum-Peitsche versucht er Morias Doppelgänger aus dem Weg zu räumen, aber dieser hält sein Bein fest und Ruffy fällt zu Boden. Der Strohhut-Kapitän beißt in Doppelmann, doch auch dies hilft nicht, denn der herausgerissene Teil fügt sich wieder langsam zurück in den Schatten ein. Moria spottet weiter über Ruffy und meint, er solle sich beeilen, weil sonst Oz zurückkommt.
  • Oz sucht inzwischen das Gebäudestück, das er für einen Piratenhut hält. Als er ihn sich aufgesetzt hat, ruft er aus, dass er Piratenkönig werden will. Um sich in Stimmung zu bringen, will er einen Kanonenschuss abfeuern und sucht eine Kanone.
  • Morias Mast Villa, Tanzsaal: Robin umklammert Jigoroh mithilfe ihrer Teufelskraft und hat Mühe, ihn im Griff zu halten, da er sehr stark ist. Letztlich schafft sie es nicht und wird umgeworfen. Hogback fragt sie, warum sie immer noch nicht aufgeben, da die Situation seiner Meinung nach aussichtslos ist und lacht. Chopper steht Hunduin gegenüber, der ihn beschimpft. Mit einem schnellen Kick wird das kleine Rentier ebenfalls umgeworfen und Hunduin meint, Chopper kann ihn nicht besiegen. Jigoroh attackiert Robin mit einer 36 Pfund Kanone und kann knapp ausweichen. Auch Hunduin wird fast von dem Angriff getroffen und kann gerade so entkommen. Der Pinguin-Zombie beschimpft Jigoroh, wo er denn hinzielt. Chopper nutzt die Situation und hält Jigoroh fest, während Robin ihm Salz verabreichen soll. Allerdings wird sie durch Hunduin ausgeschaltet, der inzwischen keine Erinnerungen mehr an seine alte Persönlichkeit besitzt. Auch Chopper wird nun von Zorros Zombie umgeworfen.
  • Thriller Wald: Oz sucht nach einer Kanone und stolziert mit seinem Piratenhut umher, während die Zombies flüchten. Er bleibt plötzlich stehen und fragt sich, was er denn noch mal machen wollte. Er setzt seinen Piratenhut ab und rätselt. Dabei fragt er sich, ob er Piratenkönig werden wollte, aber verwirft er dies sofort und meint, das könne er nicht werden. Nun kommt ihm sein Meister Gecko Moria in den Sinn, dem er eigentlich dienen sollte und geht zurück zur Mast Villa.
  • Lysop vs Perona: Lysop wurde halb von Peronas Special Hollow verschluckt und versucht sich zu befreien. Die Geister-Prinzessin will der Langnase nun den Rest geben. Sie schnippt mit den Fingern, doch es tut sich nichts. Lysop hat die Explosion in ein Impact Dial geleitet, welches somit voll aufgeladen ist. Perona merkt indessen, dass Lysops Explosions Stern kein Blindgänger war, sondern ein Vogelleim Stern, der sie ans Bett klebt. In diesem Moment erscheint plötzlich Hippo Gentleman hinter Lysop und will Bärsy rächen. Lysop streckt ihn mit seinem zuvor aufgeladenem Impact Dial nieder, was ihm fast den Arm gebrochen hätte. Er wendet sich wieder Perona zu und schießt einen Schwarzlicht Stern auf Perona ab. Diese sieht schon ihr Ende, doch Widererwarten kommt keine Explosion aus dem Geschoss, sondern eine Menge Kakerlaken.
  • Lysop taucht mit seinem 10-Tonnen-Hammer vor der schreienden Perona auf. Diese ist erstaunt, dass der Pessimist so viel stemmen kann. Sie fleht ihn an, die Kakerlaken und den Hammer wegzunehmen, doch Lysop lässt keine Gnade walten und schlägt mit dem Hammer zu. Der Hammer, der in Wahrheit nichts weiter als ein Fake-Ballon-Hammer war, zerplatzt und Perona erleidet einen Nervenzusammenbruch mit Schaum vor dem Mund. Lysop hat gegen die Geisterprinzessin gesiegt!
  • Dr. Hogbacks Schloss: Zorro fällt vom Dach und landet auf einem weiter unten gelegenem Dach. Samurai Ryuma steht brennend auf dem Dach. Franky und Brook beobachten das Geschehen ebenfalls von dem Dach. Brook staunt über den Kampf zwischen Zorro und Samurai Ryuma und meint, dass sich der Samurai bei seinem Kampf mit ihm immer zurückgehalten hat.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts