Absalom

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Zombie-Kommandant)

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht mit Löwenmaul
Allgemein
Name: Absalom des Friedhofs
Name in Kana: 墓場のアブサロム
Name in Rōmaji: Hakaba no Abusaromu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 30. Dezember[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Moria Piratenbande
Alias:
Position: Zombie-Kommandant
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Moria Piratenbande
Position: Zombie-Kommandant
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Unsichtbarkeits-Frucht
jap. Name: Suke Suke no Mi
Fähigkeit: Kann sich und Gegenstände
oder Personen, die er berührt,
unsichtbar machen.
In der Serie
Synchronsprecher: Willi Röbke
Japanischer Seiyū: Hiroaki Miura
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 46Kapitel 444
Anime Episode 339


Absalom "des Friedhofs" ist Kommandant der Moria Piratenbande. Auch ist er einer der "4 Mysteriösen", die auf dem größten Schiff der Welt, der Thriller Bark, gelebt haben. Unter dem Pseudonym "Absa" arbeitet er momentan als freier Jornalist.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Absalom ist ein größerer Mann mit längerem, blondem Haar. Sein eigener Kiefer wurde durch den eines Zombielöwen ersetzt (es gibt jedoch keine Bestätigung dafür, dass der Löwe wiederum Absaloms Kiefer erhalten hat). Weiterhin wurden auch andere Bereiche seines Körpers mit Tierteilen ausgestattet. So besteht seine Haut aus komprimierter Elefantenhaut und seine Muskeln wurden mit denen von Gorillas und Bären verstärkt. Er meint, er bestehe aus dem Besten, was die Tierwelt zu bieten habe. Durch die zahlreichen Operationen sind auch viele Narben zurück geblieben. Trotzdem ist er allgemein ziemlich gut trainiert.[2] Laut Ruffy klingt seine Stimme stark nach der eines Biestes / Raubtieres, was auch sein Äußeres widerspiegelt. Auf seinem Haupt trägt er einen hohen, weißen Turban mit blauem Kreuz; dazu einen langen, schwarzen, wehenden Mantel, ein weißes Hemd mit Kragen, eine blaue Hose und schwarze Stiefel.

Persönlichkeit

Absalom liebt es zu spannen

Wie Sanjis, der Koch der Strohhut-Bande, sind auch Absaloms liebster Zeitvertreib die Frauen. Durch seine Teufelsfrucht ist es ihm ein leichtes, diese - ohne bemerkt zu werden – zu belästigen, sei es durch Begaffen nackter Frauen in Badezimmern oder durch das Abschlecken ihrer Körper.[3][4] Aufgrund dieser unsittlichen, gar perversen Eigenschaft wird er oft als "Perversalom" oder "Erosalom" bezeichnet. Im Verlauf des Kampfes mit dem Smutje bezeichnete er ihn als kleinen, notgeilen Bock, obwohl er in dieser Hinsicht kein bisschen besser ist.

Weiter ist Absalom der Traummann des Zombiewildschweines Lola, die mit allen Mitteln versucht, ihn zu einer Heirat zu zwingen. Er hat seine liebe Not, dies zu verhindern [5], da sein Herz der Schönheit Nami gehört, welche er wiederum um jeden Preis zur Frau haben will – vergebens. Nach der Niederlage gegen die Strohhüte ist er wieder auf der Suche nach einer geeigneten (lebendigen) Braut.[6]

Zudem bringt Absalom seinen Zombiesoldaten großteils wenig Achtung entgegen. So schreckte er im Falle des aufmüpfigen Hunduins oder der nervenden Lola nicht davor zurück, seine versteckten Bazookas gegen sie einzusetzen.[7] Einzig Bärsy scheint er aus unerschließbaren Gründen zu mögen, da er Mitleid mit ihm hatte, als dieser von Perona eine Standpauke zu hören bekam.[8]

Fähigkeiten & Stärke

Als Kommandant der Moria Piratenbande unterstehen Absalom alle Friedhofszombies sowie alle Zombie-Generäle.[5] Jene kann er aus ihren Gräbern rufen, sollte ihre Kampfkraft gefordert sein. Folglich sind ihm Peronas Tierzombies nicht unterstellt, aufgrund seiner für sie "mysteriösen" Kräfte respektieren sie ihn trotzdem und folgen seinen Anweisungen.[9]

Der modifizierte Oberkörper

Beinahe der gesamte Körper Absaloms wurde von Dr. Hogback operiert und verstärkt. So besitzt er nicht nur einen Löwenkiefer, sondern auch zum Teil die Haut eines Elefanten sowie die komprimierte Muskelkraft von Bären und Gorillas. Alleine wegen dieses im wahrsten Sinne des Wortes "tierischen Körpers" soll es für einen normalen Menschen unmöglich sein, ihn zu besiegen, da niemand seinen rund 300kg schweren Körper treffen könnte, ohne sich selbst dabei die Knochen zu brechen. Umso erstaunlicher für ihn war es, als Sanji ihn mit Leichtigkeit durch die Luft kicken konnte.[10]

Du machst dich unsichtbar und alles, was mit deinem Körper in Berührung kommt,
kannst du ebenfalls von der Bildfläche verschwinden lassen. Das ist deine Fähigkeit!

– Sanji über die Unsichtbarkeits-Frucht.[11]
Absalom verschwindet mit Nami.

Die Krönung seiner Fähigkeiten ist allerdings seine Teufelskraft, welche er durch die Unsichtbarkeits-Frucht (jap. Suke Suke no Mi) erhalten hat. Sie erlaubt es ihm, seinen Körper und alles, was Kontakt zu ihm hat, unsichtbar werden zu lassen.[12] Dadurch konnte er an seinen Armen zwei unsichtbare Bazookas befestigen, die andere im Kampf überraschen sollten. Selbst für viele Mitglieder von Gecko Morias Bande war seine Fähigkeit, plötzlich Dinge explodieren lassen zu können, unheimlich, obwohl daran eigentlich nur die nicht sichtbaren Geschosse Schuld waren. Seine Teufelskräfte helfen ihm auch bei seiner Tätigkeit als freier Journalist und kann somit unbemerkt an Informationen kommen, die anderen unzugänglich wären.

Die Tatsache, dass er sich unsichtbar machen kann, bedeutet aber nicht, dass er unangreifbar ist. Durch einen Trick konnte Sanji (er warf Salzkörner in die Umgebung) die Position Absaloms ausmachen, Angriffen vorbeugen und seinerseits Kicks anbringen, was eine Niederlage für den Unsichtbaren zur Folge hatte.

Gegenwart

Unsichtbarer Gast auf der Thousand Sunny

Die Piraten werden schikaniert.

Seinen ersten Auftritt hatte Absalom als unsichtbarer Besucher auf der Thousand Sunny, dem Schiff der Strohhut-Bande, nachdem es durch das "Mund-Tor" der Thriller Bark gefahren war. Hier sorgte er für allerhand Verwirrung. So warf er beispielsweise den Anker aus, zog Ruffys Gummi-Wangen auseinander, spielte mit Zorros Schwertern herum, hielt Sanji fest, als dieser von Bord springen wollte, und leckte Nico Robins Oberkörper ab. Bei letzterem bemerkte Ruffy ihn, bzw. seine Stimme, da er wie eine Bestie knurrte.[3]

Hier stimmt doch was nicht...
Hier ist doch noch irgendwer auf Deck...
Oder irgendwas!

– Die Strohhüte rätseln über die seltsamen Vorgänge auf ihrem Schiff.

Im Badezimmer mit Nami

Die nackte Nami in Bedrängnis.

Als er das nächste Mal auftauchte, befand er sich - erneut unsichtbar - im Badezimmer von Hogbacks Schloss, in welchem Nami sich gerade ein Bad genehmigte, um sich von den Erlebnissen auf dem Thriller-Friedhof zu erholen. Da Lysop und Chopper vor der Tür Wache hielten, musste Absalom entweder schon im Bad gewartet haben oder durch das Fenster gekommen sein. Während sich die beiden männlichen Strohhüte nichts Schlimmes ahnten, merkte die nackte Nami, dass sich noch jemand im Bad aufhielt. Sie kam aber nicht mehr dazu, um Hilfe zu schreien, da sie schon im nächsten Moment von Absalom gegen eine Steinmauer gepresst wurde. Der Unsichtbare beschloss, Nami zu seiner Braut zu machen, da sie ihm wegen ihrer Schwäche und Hilflosigkeit noch besser gefiel als Robin, die er auf der Thousand Sunny abgeschleckt hatte. Zu ihrem Glück stürmten jetzt Lysop und Chopper durch die Tür. Durch diese Ablenkung konnte Nami Absalom einen Tritt in seine Weichteile verpassen und ihre Kollegen über den nicht sichtbaren Spanner informieren. Absalom wurde es nun zu brenzlig und so floh er schnell durch das Fenster, welches Sekunden später von Lysops Pulverkugel zerstört wurde.[4]

Einsatz der Zombie Generäle

Absalom auf seinem Friedhof.

Nach dem Vorfall im Badezimmer traf er vor dem Schloss auf Dr. Hogback und einen von Peronas Geistern, die ihn über die hohen Kopfgelder der Bande aufklärten.[2]
Gegen Mitternacht sah man Absalom das erste Mal sichtbar. Auf dem Thriller-Friedhof angekommen, fand er seine besiegten Zombies vor und machte ihnen klar, dass sie bereits tot sind und daher unbesiegbar seien. Mit einer motivierenden Rede hauchte er seinen Truppen neues Selbstvertrauen für den Kampf gegen die Strohhut-Piraten ein, die diese Nacht Opfer der Zombie Generäle werden sollten.[2]
Genau jene wurden draufhin vom "Herrn des Friedhofs" erweckt, damit sie in den Kampf mit der Strohhut-Bande ziehen konnten.[5] Er führte ein kurzes Gespräch mit Captain John, ehe er von seiner Dauerverehrerin, dem Zombie-Wildschwein Lola, wieder einmal mit vollem Körpereinsatz "gebeten" wurde, sie zu heiraten. Auch dieses Mal hatte er kein Interesse, er erzählte sogar von Nami, der Frau, die er zukünftig an seiner Seite haben wollte. Sie war Lola logischerweise sofort ein Dorn im Auge, deshalb stürmte sie ohne zu zögern los, um sie zu suchen - verfolgt von Absalom, der wiederum Lola aufhalten wollte.[2]

Besuch in Peronas Wundergarten

Absalom entledigt sich Hunduins.

Als sie in Peronas Wundergarten ankamen, war Hunduin, ein Zombie-Hund mit Sanjis Schatten, gerade dabei, Nami und ihre Begleiter Lysop und Chopper vor den Tier-Zombies zu beschützen. So griff er auch Lola an, die Nami mit einer Axt aus dem Verkehr ziehen wollte. Während sich die beiden stritten, schnappte sich Absalom Nami und lief mit ihr davon. Jedoch nicht lange, da seine Traumfrau ihm mit ihrem Klimataktstock einen Blitz durch den Körper jagte. Absalom stand wie gelähmt da, wodurch das Strohhut-Trio die Möglichkeit hatte, zu entkommen. Augenblicklich wollten Peronas Zombies die Verfolgung aufnehmen, wurden aber von Absalom zurückgepfiffen, weil seine "mysteriösen Kräfte" selbst sie einschüchterten. Nur Hunduin stellte sich ihm. Diesen Mut bezahlte er damit, dass er von Absaloms Bazooka besiegt wurde.[9] Derweil konnte Nami Lola davon überzeugen, dass sie in Wirklichkeit ein Mann mit dem Namen "Namizo" ist. Durch diese neue "Information" entschied sich das Wildschwein wieder dazu, das zu machen, was es am besten konnte: Absalom verfolgen und ihm Heiratsanträge stellen.[13]

Treffen mit Meister Moria & Namis Entführung

Absalom kann Nami entführen.

Schließlich musste Absalom seine Suche nach seiner Braut aufgeben und ins Schloss zurückkehren, wo ihn bereits Perona und Bärsy erwarteten, da er Nami, die sich zusammen mit Lysop und Chopper in Bärsys Innerem versteckte, nirgends finden konnte. Danach wurde er - wie auch Hogback und Perona - zu Gecko Moria gerufen, der sie schon erwartete, um unter ihrer Anwesenheit Ruffys Schatten zu ernten.[14] Auch Cindry befand sich unter den Anwesenden. Nachdem Absalom erfahren hatte, dass sie trotz seines Verbotes gegen Nami vorgegangen war, wurde er wütend. Laut Cindry würde ihn aber sowieso niemand heiraten wollen. Moria beendete den Streit und begann mit der Prozedur, aus welcher Ruffy zu entkommen versuchte. Absalom wollte ihn aufhalten, doch Perona kam ihm zuvor. Jetzt konnte Ruffys Schatten endlich gestohlen werden, woraufhin sich die Piraten auf dem Weg zu der Kühlkammer machten. Dort setzte Meister Moria dem gigantischen Riesenzombie Oz den Schatten ein.[15] Als jener erwachte, erschraken Lysop, Chopper und Nami so sehr, dass sie aus ihrem Versteck fielen und vor den "mysteriösen Vier der Thriller Bark" weglaufen mussten. Kaum hatte Absalom seine Herzensdame erblickt, nahm er die Verfolgung erfolgreich auf. Als erstes feuerte er je einmal mit seiner Bazooka Lysop und Chopper ab, dann packte er Nami von hinten, machte sie und sich selbst unsichtbar und verschwand vor den Augen der beiden anderen, die jetzt von Zombie-Generälen attackiert wurden.[12]
Nebenbei lieferte er Nami bei einem Zombie-Schneider ab, der ihr ein passendes Hochzeitskleid anziehen und danach zum Altar bringen sollte.[16]

Die Hochzeit - Duell mit Sanji

Der Unsichtbare ist K.O.

Zeitgleich, als die Strohhut-Piraten beschließen, ihre Schatten zurückzuerkämpfen, wird Dr. Hogback von Hildon gefragt, ob er auf Absaloms Hochzeit, die in diesen Momenten begann, einen seiner legendären Bauchtänze aufführen wolle. Hogback verneint zwar, trotzdem begann in einer kleinen Kapelle die Hochzeit zwischen Absalom und Nami.[17] Als Zuschauer fungierten Zombie-Generäle. Gerade in dem Moment, als der Zombie-Pfarrer den Treuschwur vorlas und Absalom zum Kuss ausholte, veränderte Oz mittels einer riesigen Kette die Fahrtrichtung der Thriller Bark, wodurch das Schiff stark ins Schwanken kam, was vehinderte, dass Absaloms Lippen die von Nami berühren konnten. Damit die Zeremonie beendet werden konnte, schickte er die Zombie Generäle zu Oz, um ihn aufzuhalten. Sie versagten jedoch schon nach wenigen Sekunden. Als die Kapelle fast komplett leer war, traf auch Sanji dort ein.[18] Sofort begann Sanji damit, seinen Konkurrenten zu bekämpfen. Dank seines Vorwissens über die Unsichtbarkeitsfrucht konnte der Strohhut es leicht mit dem Mysteriösen aufnehmen.[10] Im Verlauf des Kampfes erzählte er von ihren gemeinsamen Schicksalen, aber Absalom fand das Ganze mehr als lächerlich. Schließlich versuchte Absalom, seinen Nebenbuhler mit einem Dolch zu bezwingen, jedoch scheiterte sein Versuch und so konnte Sanji ihn mit seinem Angriff Extra Haché gegen eine Wand schleudern und besiegen.[11]

Die Braut erwacht - Nami schlägt zurück

Nami rächt sich.

Als Oz die Insel auf der Suche nach den Strohhüten erkundete und dadurch Sanji, der mit Nami auf dem Arm fliehen wollte, ablenkte, nutzte der inzwischen wieder erwachte Absalom die Gunst der Stunde, um sich unsichtbar zu machen und Nami unbemerkt aus Sanjis Griff zu stehlen.[19]
Später wollte er seine Braut in einem kleinen, leeren Raum hinter der Kapelle wachküssen, um so ihre Heirat zu besiegeln. Zu seinem Pech erwachte der Rotschopf in genau diesem Augenblick. Mit all ihrer Kraft versuchte sie, sich gegen den Raubtier-Menschen zu wehren - zunächst erfolglos. Erst als Lola mit zwei Schwertern bewaffnet auftauchte, um sich an "Namizo" zu rächen, konnte sie ihm entkommen. Absalom war über Lolas Auftritt wenig erfreut, da sie anscheinend versuchte, seine Braut zu töten. Insgeheim war es ein Trick, damit ihre Freundin unbeschadet fliehen konnte. Erbost feuerte Absalom mit seinen Bazookas auf den Wildschweinzombie und setzte sie so außer Gefecht.[7] Nun schritt Nami ihm schnellen Schrittes entgegen, aber nicht, wie er erwartete, um sich ihrem Schicksal zu ergeben, sondern um Absalom ihren Thunder Charge: Swing Arm zu verpassen. Im Gegensatz zum ersten Einsatz zeigte die Attacke dieses Mal eine weitaus höhere Durchschlagskraft, da Absalom seine Grenzen schon im Kampf mit Sanji überschritten hatte: er kippte nach kurzer Zeit ohnmächtig um.[20] Nami war überglücklich und konnte nun zu ihren Freunden zurückkehren.

Flucht von der Thriller Bark

Zu Dritt auf der Flucht.

Nachdem der Samurai der Meere und Meister der Zombies Gecko Moria trotz des Einsatzes von Shadow's Asgard von Ruffy besiegt wurde, weckte Dr. Hogback den schlafenden Absalom auf, der erschreckt feststellen musste, dass Lola neben ihm lag. Von dem Chirurgen erfuhr er, dass alle Zombies tot waren und sie den Kampf mit den Strohhüten verloren hatten.[21] Eben diese waren zu ihrem Glück unterdessen mit Bartholomäus Bär beschäftigt.

Nach einer Weile sah man ihn zusammen mit Hogback und dem bewusstlosen Gecko Moria, aber ohne die nicht auffindbare Perona, auf einem kleinem Beiboot der Thriller Bark in See stechen. Dabei las er eine aktuelle Zeitung, aus der er erfuhr, dass Portgas D. Ace vom Neo-Samurai Blackbeard besiegt und ins Impel Down gebracht wurde. Sein neues Ziel war es, eine neue Braut für sich zu finden. Hogback meinte, er bräuchte nur eine passende Leiche, um Absalom zu helfen, doch Absalom stellte klar, dass er eine lebende Frau bevorzuge.[6]

Schlacht auf Marine Ford

Während der Schlacht auf Marineford war Absalom ebenfalls anwesend, jedoch mehr Zuschauer als aktiver Teilnehmer. Als nach der Schlacht von Marineford Gecko Moria von De Flamingo im Auftrag der Weltregierung exekutiert werden sollte, löste sich Moria laut Flamingo in Luft auf, was nach seiner Angabe nicht zum Fähigkeiten-Repertoir von der Schattenfrucht gehörte. In einer FPS merkte Oda an, dass Absalom möglicherweise seinen Meister mithilfe seiner Unsichtbarkeitsfrucht gerettet haben könnte.[22]

Zeit als Journalist

Die zwei Jahre nach dem Krieg verbrachte Absalom als freier Journalist unter dem Pseudonym "Absa". Seine Berichte sollen stets sehr beliebt sein, da er durch seine Fähigkeit an Orte gelang, wo sonst niemand hin kommt. Er spionierte u.a. auch Kid, Hawkins und Scratchmen Apoo aus und erfuhr somit von deren Allianz, welche er durch die Zeitung gleich bekannt machte. [23]

Verschiedenes

Absalom als Kind
  • Informationen zu Absaloms Namensgebung
  • Wie viele Charaktere aus One Piece, hat auch Absalom ein unverkennbares Lachen.
    • Bei ihm klingt dies fast wie eine Art Knurren, beginnend mit "gu" und anschließend eine Reihe von "ru" Lauten, also Gurururururu...
  • Allgemein erinnert er, wie auch die restlichen Geschöpfe und Kreaturen der Thriller Bark, sehr an die Wesen von Dr. Frankenstein.
  • Absaloms Name findet sich in der Bibel wieder. Absalom war einer der Söhne König Davids und ein Halbbruder Salomos.
  • Absalom ist der schwedische Name für Axel; er bedeutet "Vater des Friedens".
  • Der amtierende Premierminister von Swasiland heißt mit Vornamen "Absalom".
  • In der FPS zu Band 66 ist Absalom als Kind zu sehen.
  • Im Film One Piece Gold hat Absalom einen kurzen Gastauftritt, etwa ab Minute 57.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 14).
  2. a b c d One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 449 ~ Der erstmals sichtbare Absalom stimmt seine Friedhofs-Zombies auf den Kampf ein.
  3. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 444 ~ Absalom treibt sein Unwesen auf der Thousand Sunny.
  4. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 446 ~ Absalom schikaniert Nami im Bad.
  5. a b c One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 450 ~ Absalom erweckt die Zombie Generäle.
  6. a b One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Absalom und Hogback fliehen mit dem bewusstlosen Gecko Moria von der Thriller Bark.
  7. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 471 ~ Absalom besiegt Lola, woraufhin Nami Absalom ausschaltet.
  8. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 454 ~ Absalom spricht mit Perona.
  9. a b One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 453 ~ Absalom schüchtert die Tier-Zombies ein und setzt Hunduin K.O.
  10. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 463 ~ Sanji nimmt den Kampf mit Absalom um Nami auf.
  11. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 464 ~ Absalom wird von Sanji bekämpft und bezwungen.
  12. a b One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 457 ~ Absalom verfolgt Chopper, Lysop und Nami, lässt sich und Nami verschwinden, und enführt sie.
  13. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 454 ~ Absalom versucht weiter, Nami zu entführen, scheitert aber dank ihrer neuen Freundin Lola.
  14. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 455 ~ Absalom, Perona und Hogback treffen auf Gecko Moria, der Ruffys Schatten stiehlt.
  15. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Die 4 Mysteriösen, Cindry und Bärsy (in ihm Lysop, Chopper und Nami) finden sich in Oz' Kühlkammer ein.
  16. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 458 ~ Absalom bringt Nami zu einem Zombie-Schneider.
  17. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 460 ~ Die Hochzeit beginnt ohne Dr. Hogback.
  18. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 462 ~ Die Hochzeit wird von Oz' Abenteuer und Sanjis Erscheinen gestört.
  19. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 469 ~ Absalom kann Nami aus Sanjis Armen entführen.
  20. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 471 ~ Braut Nami besiegt Bräutigam Absalom mit einem Schlag.
  21. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Absalom wird nach Oz' Niederlage von Hogback geweckt.
  22. FPS Band 71 ~ Oda klärt auf was Absalom seither machte.
  23. FPS Band 71 ~ Oda klärt auf was Absalom seither machte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts