Manga:Kapitel 703

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 703

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Wartezimmer
Mangaband: Das Kolosseum der Schurken (Band 71)
Japan
Titel in Kana: 控室
Titel in Rōmaji: Hikaeshitsu
Übersetzt: Wartezimmer
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #18 / 2013
Datum: 01.04.2013
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Dress Rosa Arc
Anime:

Cover

Colourspread: Ruffy, Zorro, Lysop, Nami, Chopper und Brook befinden sich auf einem zerstörten Boot und werden von Haien umzingelt. Die Überschrift lautet "We'll send an SOS to the world".

Handlung

  • Das niedrige Mitglied der Don Quichotte de Flamingo-Bande, der zuvor noch den blinden Mann im Casino betrogen hatte, erklärt, wie es dazu kommen kann, dass die Feuerfrucht von Ace in den Händen seines Kapitäns ist. Er meint, dass es die gleiche Teufelsfrucht nie gleichzeitig zweimal geben kann. Wenn der Teufelsfrucht-Nutzer jedoch stirbt, so wächst diese scheinbar irgendwo auf der Welt wieder nach. Sein Kapitän konnte, unter größter Geheimhaltung, von dieser Teufelsfrucht Besitz ergreifen. Der Betrüger rätselt, weshalb sein Kapitän eine dermaßen starke Teufelsfrucht als Gewinnpreis des Turniers, das im Corrida Kolosseum stattfindet, anbietet.
  • Ruffy beschließt, dass niemand die Feuerfrucht bekommen darf, da er selbst bereits eine Teufelsfrucht gegessen hat und Franky diese ablehnt. Franky sagt, dass sie zum Kolosseum sollten, um diese Chance zu ergreifen, behält jedoch im Hintergrund, dass das eine Falle seitens De Flamingo sein könnte.
  • Zorro jagt immer noch dem Dieb seines Shuusuis nach. Sanji ist ihm dicht auf den Fersen, verliert Zorro jedoch aus den Augen, als er eine Tänzerin namens Violet sichtet. Diese steht im nächsten Moment vor ihm und verzaubert Sanji mit einem Kuss. Dies war in Wahrheit nur ein Ablenkungsmanöver, um sich vor den Polizisten, die sie verfolgen, weil sie ihren Mann niedergestochen hat, zu verstecken. Des Weiteren bittet Violet Sanji um den Gefallen, sie bis zur nächsten Stadt zu begleiten und dort einen Mann für sie umzubringen.
  • Vor dem Corrida Kolosseum: Franky und Ruffy sind angekommen. Sie sehen einem lebendigen, einbeinigem Spielzeug-Soldaten zu, wie dieser den Polizisten entkommt, indem er das Corrida Kolosseum betritt. Er erklärt, dass weder Polizisten noch Marine Kriminelle im Kolosseum gefangen nehmen können – es gilt nämlich das Gesetz der "Don Quichotte Familie".
  • Ruffy will sich beim Turnier anmelden. Bevor er noch seinen richtigen Namen ganz aussprechen kann, schlägt Franky ihn. Er ist für das Turnier unter dem Namen "Lucy" und der Startnummer "0556" angemeldet.
  • Im "Wartezimmer": Spartan, einer der Turnier-Teilnehmer, ist über Ruffys Auftauchen überhaupt nicht erfreut und greift diesen an. Ruffy weicht dem Schlag jedoch aus, hält ihn am Arm fest und wirft ihn zu Boden. Mit einem Lachen im Gesicht ruft er, dass er sich freut, die Teilnehmer zu treffen.

Verschiedenes

  • Die Überschrift "We'll send an SOS to the world" ist eine Anspielung auf den Song "Message in the bottle" von The Police.
  • "Lucy"(ルーシー Rūshī), ist ein Wortspiel und eine Anspielung auf Muten-Roshi (武天老師, Muten Rōshi) aus Dragonball, da Lucy und Roshi im Japanischen sehr ähnlich klingen. Nicht zuletzt verkleidet sich Ruffy auch wie Master Roshi. Ein weitere möglicher Zusammenhang ist, dass auch Muten Roshi genauso wie Ruffy unter einem falschen Namen und mithilfe einer Verkleidung an einem Turnier teilgenommen hat.
  • Die Startnummer "0556" ist eine verschachtelte Anspielung auf Ruffys Geburtstag (05/5) einerseits und andererseits kann man die Zahlenfolge 56 als "gomu" lesen, wenn man die "6" in der Kun-Lesung als "mu" liest und nicht "roku", was das japanische Wort für "Gummi" ist und insofern einen Hinweis auf Ruffys Teufelskräfte darstellt.
Manga-Bände Dress Rosa Arc
Cover-Storys: Caribous Kehihihihi in der Neuen Welt, Jimbeis einsame Reise des Ritters der Meere

Vorgekommen in Band 70, Band 71, Band 72, Band 73, Band 74, Band 75, Band 76, Band 77, Band 78, Band 79 & Band 80

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts