Manga:Kapitel 796

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 796

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Beschluss des Soldaten
Mangaband: Die Proklamation des Beginns (Band 80)
Japan
Titel in Kana: 兵隊さんの決意
Titel in Rōmaji: Heitai-san No Ketsui
Übersetzt: Herr Soldats Entscheidung
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #37-38 / 2015
Datum: 10.08.2015
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Anime:

Cover

Colourspread der Strohhut-Bande am Meer mit Oktopussen

Handlung

  • Ruffys Sieg über Don Quichotte de Flamingo ist nun drei Tage her. Fujitora liegt mit seinen Männern noch immer an der Küste Dress Rosas vor Anker, als plötzlich Vizeadmiral Kranich, sowie der nun Oberinspektor Senghok am Ort des Geschehens auftauchen. Kranich ist erbost darüber, dass Fujitora noch nichts gegen die Piraten und anderen Kriminellen auf der Insel unternommen hat, woraufhin dieser ihr seinen Würfel zeigt. Die letzten zwei Tage habe er eine eins gewürfelt, was dem Strohhut sein Leben rettete. Auch heute solle der Würfel entscheiden, wobei Kranich diesmal würfeln dürfe. Da taucht Prinzessin Mansherry vor dem Admiral auf, um die Marinesoldaten um eine Spende zu bitten.
  • Derweil bei den Bewohnern in der Innenstadt: Wie Gats verkündet, hat sich Riku Doldo III. dazu entschieden, seinen Thron wieder zu besteigen, was das Volk in großen Jubel ausbrechen lässt. Das bleibt auch Riku selbst nicht verborgen, welcher sich mit Elizabello, dem Zweiten im Palast befindet. Er wolle sein Bestes für die Zukunft Dress Rosas geben, aber nur so lange, bis er sein Amt an Rebecca überreichen könne.
  • Diese wiederum wird gerade in ihrem Zimmer angekleidet, wobei sie erfährt, dass unter der Bevölkerung eine Geschichte um sich greife. So sei Prinzessin Scarlet einst gar nicht gestorben, sondern wurde nur für tot erklärt, nachdem sie mit einem Prinzen eines fremden Landes durchgebrannt war. Dieser fiel allerdings in einem Krieg und hinterließ einzig Rebecca. Wie die zukünftige Thronerbin weiß, handelt es sich dabei um eine Lüge, welche auf Wunsch von Riku und Kyros in die Welt gesetzt wurde.
  • Zurück bei den Soldaten stellt sich heraus, dass diese Blut spenden sollen, da Mansherry daraus mit Hilfe ihrer Teufelskräfte Heilmittel herstellen kann. Großzügigerweise stellt sich Senghok als Spender für gleich zehn, wenn nicht gar zwanzig Menschen zur Verfügung.
  • Währenddessen auf den Sonnenblumenfeldern, in Kyros´ Haus: Ruffy und Lysop sind mittlerweile aufgewacht. Während sich der Gummijunge den Bauch vollschlägt, scheint er gleichzeitig traurig über Sabos Abreise zu sein, als auch entschlossen, seine Crew einzuholen und sie im Kampf zu unterstützen. Bei dieser Gelegenheit offenbart Kyros seinen Mitstreitern, dass er es persönlich war, der erzählen ließ, Rebeccas Vater sei ein verstorbener Prinz, damit die zukünftige Königin nicht mit jemandem in Verbindung gebracht wird, der eine so gesetzlose Vergangenheit hinter sich hat, wie er. Da platzt Bartolomeo zur Tür herein, während gleichzeitig Leo via Teleschnecke anruft. Wie der "Kannibale" berichtet, rege sich im Lager der Marine etwas, da Kranich und Senghok aufgetaucht seien. Sie alle seien schon bald nicht mehr sicher. Leo fügt hinzu, dass Kranich eine sechs gewürfelt habe und Issho daher seine gesamten Truppen zum Palast und den Sonneblumenfeldern schickte. Die Strohhüte wollen daher fliehen, allerdings haben sie kein Schiff. Bei diesem Problem will ihnen Bartolomeo helfen. So hält er am Hafen ein Schiff für seine verehrten Strohhutpiraten bereit, wobei die ehemaligen Gladiatoren den Palast bereits verlassen haben und entlang ihrer Route zur Küste bereitstehen, um ihnen Deckung zu geben. Während alle aus dem Haus stürmen, erblicken sie auch schon die Marine in nicht allzu weiter Ferne. Ruffy stoppt jedoch urplötzlich und meint, die anderen sollen schon vorgehen, da er noch etwas zu erledigen habe...
  • Im Palast ist Rebecca unterdessen untröstlich, dass Lucy sie verlassen will, bevor sie sich bedanken konnte...
Manga-Bände Dress Rosa Arc
Cover-Storys: Caribous Kehihihihi in der Neuen Welt, Jimbeis einsame Reise des Ritters der Meere

Vorgekommen in Band 70, Band 71, Band 72, Band 73, Band 74, Band 75, Band 76, Band 77, Band 78, Band 79 & Band 80

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts