Episode 737

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 737
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 伝説誕生 革命戦士サボの冒険!
Titel in Rōmaji: Densetsu Tanjou – Kakumei Senshi Sabo No Bouken!
übersetzt: Die Geburt einer Legende – Die Abenteuer des Revolutions-
kriegers Sabo!
Erstausstrahlung: 17. April 2016
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: unbekannt
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Dress Rosa, Carta, Kyros Haus auf dem Blumenhügel: Es ist Nacht und Ruffy schläft immer noch, um sich vom Kampf zu erholen. Auch die Strohhüte, die Samurai sowie Law und Bellamy sind dort, der sich neben Ruffy ebenfalls noch von seinen Verletzungen erholt und schläft. Kyros verteilt Decken an alle und entschuldigt sich für die bescheidenen Umstände, doch Law erklärt, dass dies reichen würde. Da es ein langer Tag für alle war, schlafen Kyros und Law auch recht schnell ein, was Lysop erschreckt, doch er schläft ebenfalls sehr schnell ein. Zorro schaut nach, ob Kyros etwas zu trinken bei sich hat, als jemand die Tür öffnet. Zorro zieht schon sein Schwert als Robin freudig Sabo begrüßt und erklärt, dass er Ruffys Bruder sei. Sabo wirft wiederum Zorro eine Flasche zu, damit dieser etwas zu trinken hat. Zorro und Franky erfahren daraufhin von Robin, dass sie die letzten zwei Jahre bei Revolutionären war und deshalb Sabo kennt. Robin will Ruffy aufwecken doch Sabo erklärt, dass das nicht nötig sei, da er nur vorbei kam, um sich das Gesicht seines Bruders noch einmal anzusehen, bevor er die Insel verlässt. Robin fragt nach dem Grund für Sabos plötzliche Abreise woraufhin dieser erklärt, dass es an der CP0 läge, die bald wieder her käme. Sabo empfiehlt den Strohhüten spätestens in zwei Tagen von hier ebenfalls verschwunden zu sein. Franky wundert sich, dass Sabo auch ein Bruder von Ruffy sein soll, da dieser außer Ace niemanden erwähnte. Sabo erklärt, dass dies nicht verwunderlich sei und Ruffy wohl am meisten überrascht war ihn zu sehen, da Ace, Ruffy und viele andere ihn für tot hielten.
  • Rückblende: Sabo erklärt, dass er als Kind seine Tage zusammen mit Ace und Ruffy verbrachte, sie viel herumtollten, gegen wilde Bestien und Garp kämpften und am Ende entschlossen mit dem Austausch von Sake-Schalen sich als Brüder zu betrachten. Doch wurde er eines Tages wieder zurück in sein Adelshaus gebracht, wo er hören musste, wie die Leuten planten, das Gray Terminal mit ihren Einwohnern niederzubrennen. Am nächsten Tag versuchte Sabo mit einem Schiff die Stadt zu verlassen, da er sich dort nie frei fühlen könnte. Doch kreuzte sein Schiff das Schiff eines Weltaristokraten, welcher zu Besuch kam, und Sabos Schiff als Beleidigung empfand weshalb er es mit Kanonen versank.
  • Am Abend klammerte sich Sabo auf den letzten Überresten seines Schiffes während er auf dem Meer umhertrieb. Als ihn seine letzten Kräfte verließen und er drohte zu versinken, tauchte Dragon auf und zog ihn aus dem Wasser.
  • Schiff der Revolutionäre: Ivankov wundert sich, wo Dragon bleibt bis dieser endlich wieder auf dem Schiff erscheint jedoch mit dem verletzten und bewusstlosen Sabo in den Armen. Sofort wurde der Schiffsarzt gerufen. Einige Zeit später erwachte Sabo in einem Krankenbett auf dem Schiff, wobei er erschreckte, als er beim aufwachen Ivankov sah. Der Arzt fragte, ob sein Name Sabo sei, da er ein Taschentuch mit diesem Namen gefunden hat. Doch Sabo erinnerte sich an nichts mehr. Der ganze Vorfall lies Sabo sein Gedächtnis verlieren. Einige meinten daraufhin, dass man Sabo wohl wieder zurück zu seinen Eltern bringen sollte doch schlagartig antwortete Sabo, dass er dies nicht will. Er kenne zwar nicht mehr den Grund jedoch würde er um nichts auf der Welt wieder zurück wollen. Ivankov meint, dass sie aber kein Kind bei sich auf dem Schiff halten können, da sie viel zu erledigen hätten, woraufhin Sabo bittet, ihn irgendwo anders raus zu lassen. Die Entscheidung sollte Dragon treffen.
  • Gegenwart, Dress Rosa Palast: Tank Lepanto hat Sai und die anderen Verbündeten von Ruffy in den Palast gebracht, wo sie sich vor der Marine verstecken und sich ausruhen können. Sai dankt ihm woraufhin sich alle bereit machen zu schlafen. Als Bartolomeo jedoch sieht, dass Cavendish mit ihnen im selben Raum schläft, verlangt er sofort eine schwere Eisenkette, mit der er den Piratenprinzen, trotz dessen Protest, einwickelt, um nachts vor dessen zweiten Persönlichkeit sicher zu sein.
  • Kyros Haus: Sabo erklärt derweil, dass er auf diese Weise Teil der Revolutionären wurde. Dass Einzige was er damals noch über sich wusste, war nur, dass er nicht nach Hause zurück wollte.
  • Rückblende, Bartigo: Hack trainiert einige junge Schüler und erklärt, dass sie stark sein müssen, wenn sie bei ihnen bleiben wollen. Sabo schaut eine Weile zu, meint aber, dass dieses Training nichts für ihn sei und ihn nur schwächen würde. Als Hack fragt, was er meinte, zeigt Sabo ihm, wie schnell er ist, indem er ihm ausweicht und fast ein Schlag in den Magen verpasst, bevor er dann wieder abhaut. Ivankov fragt nach, wie es Sabo ginge, woraufhin Hack erklärt, dass Sabo zwar nichts mehr über seine Vergangenheit weiß, jedoch sein Körper nicht vergessen habe, wie man sich im Kampf bewegt, weshalb sich Hack fragte, was der Junge früher getan habe, um ein solches Potenzial zu entwickeln. Bei den Revolutionären ging Sabo mit einigen Kindern, die ihre Eltern verloren hatten, zu Schule und lernte u.a. von Inazuma alles über die Seefahrt. Sabo trainierte ansonsten härter als alle anderen und schien schnell besser als Hack geworden zu sein,so dass er sogar in einem Trainingskampf schaffte, ihm den Gürtel zu klauen. Bartholomäus Bär war daraufhin sein nächster Trainingspartner, gegen den er eher chancenlos war.
  • Zehn Jahre vor der Haupthandlung: Sabo war gerade zwölf und er und Koala waren mit Küchendienst dran. Doch anstatt Äpfel und Kartoffeln zu schälen, aß Sabo diese lieber, was Koala stark ärgerte. Später kam es zu einem weiteren Trainingskampf mit Bartholomäus Bär, welcher Sabo mit einem Schlag gegen einige Kisten mit Waffen schleuderte. Sabo fand dabei ein altes Abflussrohr, was ihm irgendwie vertraut vorkam. Mit diesem bewaffnet machte er sich schon besser und griff sogleich Dragon an, der ihn jedoch mit einem Schlag bewusstlos schlug.
  • Fünf Jahre vor der Haupthandlung: Ace ist derweil siebzehn geworden und auf die See hinausgefahren. Derweil in einem Kriegsgebiet in einem entfernen Königreich nahmen Hack und Koala gerade Deckung in einem Schützengraben, wo andere Revolutionäre versuchten, ihre Kameraden hinter den feindlichen Toren zu erreichen, damit diese ihnen die Tore öffnen, doch niemand ging bei der Teleschnecke ran. Sabo, inzwischen auch siebzehn, meldet sich dann kurz per Teleschnecke und erklärt, er wüsste einen Weg. Alleine stürmt er durch die feindlichen Linien, weicht dem Kugelhagel durch sein Observationshaki aus und schlägt das Tor mit seinem Rüstungshaki auf. Während Sabo gegen alle kämpfte, befreite Koala die Zivilisten und gefangenen Revolutionäre. Sabo schaffte es alle feindlichen Soldaten im Alleingang zu besiegen.
  • Später auf Bartigo beglückwünschten seine Kollegen ihm zu seinem Sieg und meinten, dass, wenn er so weiter macht, er bald der nächste Anführer der Revolutionäre wäre. Sie fragen, ob er auch was vom neuen Piratenrookie, der in seinem Alter sei und den Titel als Samurai der Meere abgelehnt hat, gehört hatte. Als sie Portgas D sagten, ergänzte Sabo aus seinem Unterbewusstsein mit Ace, ohne es selbst gemerkt zu haben.
  • Gegenwart: Franky und Zorro haben soweit die Geschichte verstanden fragen aber, was Sabos Erinnerungen vor zwei Jahren wieder zurückgebracht hat. Sabo erklärt, dass er dies Ace verdanken hat, jedenfalls glaubt er dies, auch wenn das Timing nicht schlechter hätte sein können, woraufhin Sabo seine Hände verkrampft.

Verschiedenes

  • Bereits in der FPS zu Band 80 kündigte Eiichiro Oda an, dass Sabos Geschichte im Anime näher beleuchtet wird, da er dafür keinen Platz in seinem Manga unterbringen konnte. Der Mangaka arbeitete deshalb zusammen mit dem Anime-Team an dem Skript für diese Folge.[1]

Referenzen

  1. http://onepiecepodcast.com/2016/04/15/one-piece-episode-737-oda/
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc
  • Episode 629: Schweres Erdbeben! Große Neuigkeiten bewegen die Neue Welt
  • Episode 630: Abenteuer! Das Land der Liebe und der Leidenschaft, Dress Rosa
  • Episode 631: Wirbelnde Vorfreude – Corrida-Kolosseum
  • Episode 632: Eine gefährliche Liebe – Tänzerin Violet
  • Episode 633: Der stärkste unbekannte Krieger! Lucys Auftritt
  • Episode 634: Piratenadel Cavendish
  • Episode 635: Ein schicksalhaftes Wiedersehen – Bellamy, die Hyäne
  • Episode 636: Supernova! Bartolomeo, der Kannibale
  • Episode 637: Viele mächtige Krieger behaupten sich im Kampf! Der Höhepunkt von Block B!
  • Episode 638: Ein vernichtender Schlag! Der wunderbare King Punch
  • Episode 639: Angriff der kämpfenden Fische! Überquert die tödliche Stahlbrücke
  • Episode 640: Abenteuer! Die Insel der Feen, Green Bit
  • Episode 641: Eine unbekannte Welt – Das Königreich Tontatta
  • Episode 642: Die Strategie des Jahrhunderts – De Flamingo wird aktiv!
  • Episode 643: Himmel und Erde erzittern! Admiral Fuji Toras wahre Kraft
  • Episode 644: Ein zorniger Schlag! Riese VS Lucy
  • Episode 645: Die Zerstörungskanone explodiert! Um ein Haar hätte es Lucy erwischt
  • Episode 646: Der legendäre Pirat – Don Chinjao!
  • Episode 647: Licht und Schatten – Die in Dress Rosa lauernde Dunkelheit!
  • Episode 648: Einsatz – Der legendäre Held Lysoland
  • Episode 649: Die Entscheidung im erbitterten Kampf – Lucy VS Chinjao
  • Episode 650: Ruffy und die Schicksals-Gladiatorin Rebecca
  • Episode 651: Ich werde dich für immer beschützen! Rebecca und der Spielzeugsoldat
  • Episode 652: Das letzte große Schlachtfeld – Ring frei für Block D
  • Episode 653: Der entscheidende Kampf! Jola VS Strohhutbande
  • Episode 654: Biken! Weißes Pferd Cavendish
  • Episode 655: Großer Zusammenstoß! Sanji vs De Flamingo
  • Episode 656: Rebeccas tödliches Schwert! Der Totwasser-Schwerttanz
  • Episode 657: Der schrecklichste Krieger! Logan VS Rebecca
  • Episode 658: Ein Schock! Die wahre Gestalt des Spielzeugsoldaten!
  • Episode 659: Eine grauenhafte Vergangenheit! Das Geheimnis von Dress Rosa
  • Episode 660: Ein Albtraum! Die Nacht der Tragödien in Dress Rosa
  • Episode 661: Konfrontation der Samurai der Meere – Law VS De Flamingo
  • Episode 662: Die zwei großen Rivalen stehen sich gegenüber! Strohhut und Himmelsdämon
  • Episode 663: Schock für Ruffy – Der Mann, der Ace' Willen erbt
  • Episode 664: Operation SOP beginnt – Lysoland greift an
  • Episode 665: Heiße Emotionen – Rebecca vs Suleiman
  • Episode 666: Der Sieger ist entschieden!? Das schockierende Ende von Block D
  • Episode 667: Die Entscheidung des Admirals – Fuji Tora vs De Flamingo
  • Episode 668: Das Finale beginnt – Der Auftritt des Helden Diamante
  • Episode 669: Das Schloss bewegt sich! Oberkommandant Pica erscheint
  • Episode 670: Die Drachenklaue explodiert! Lucys gefährliche Attacke!
  • Episode 671: Besiegt Sugar – Angriff der Zwergen-Soldaten!
  • Episode 672: Das letzte Licht – Das Geheimnis unseres Kommandanten!
  • Episode 673: Der Punk-Mensch – Gladius' große Explosion!
  • Episode 674: Der Lügner – Lysoland auf der Flucht!
  • Episode 675: Eine Begegnung des Schicksals – Kyros und König Riku
  • Episode 676: Operation fehlgeschlagen! Der Held Lysoland stirbt!?
  • Episode 677: Die Rückkehr einer Legende! Kyros' Angriff mit ganzer Kraft
  • Episode 678: Die Feuerfaust explodiert! Die Wiederauferstehung der Kraft der Feuerfrucht
  • Episode 679: Ein eleganter Auftritt – Sabo, Taktischer Direktor der Revolutionsarmee!
  • Episode 680: Die Falle des Teufels – Operation zur Auslöschung von Dress Rosa
  • Episode 681: Der 500.000.000-Mann – Lysoland im Fadenkreuz!
  • Episode 682: Durchbruch der feindlichen Linien – Ruffy und Zorro starten den Gegenangriff!
  • Episode 683: Die Erde bebt – Der riesige Zerstörungsgott Pica betritt das Feld
  • Episode 684: Große Mobilmachung! Ruffy und die Truppe der grausamen Krieger
  • Episode 685: Ständiger Vorstoß! Ruffys Armee VS Pica!
  • Episode 686: Ein schockierendes Geständnis! Laws leidenschaftlicher Schwur aus der Seele!
  • Episode 687: Großer Zusammenstoß! Taktischer Direktor Sabo VS Admiral Fujitora
  • Episode 688: Verzweifelte Situation – Ruffy sitzt in der Falle!
  • Episode 689: Die große Flucht! Ruffys lebensrettende Elephant-Gun
  • Episode 690: Einheitsfront! Ruffys Durchbruch zum Sieg
  • Episode 691: Der zweite Samurai – "Abendlicher Regenschauer" Kanjuurou taucht auf
  • Episode 692: Erbitterter Kampf mit Pica – Zorros tödlicher Angriff!
  • Episode 693: Die Prinzessin der Zwerge – Mansherry in Gefangenschaft
  • Episode 694: Unbesiegbar! Die schreckliche Nussknacker-Puppen-Armee
  • Episode 695: Er setzt sein Leben aufs Spiel! Ruffy ist die Trumpfkarte zum Sieg
  • Episode 696: Ein Wiedersehen unter Tränen – Rebecca und Kyros!
  • Episode 697: Mit einem Schuss erledigt – Der Mann, der Dress Rosa rettet
  • Episode 698: Explodierende Wut – Ruffys und Laws stärkster Geheimplan
  • Episode 699: Eine noble Familie – De Flamingos wahre Identität!
  • Episode 700: Die ultimative Macht – Das Geheimnis der Operations-Frucht!
  • Episode 701: Traurige Erinnerungen – Law, der Junge aus der weißen Stadt!
  • Episode 702: Tenryuubito! Doffys adelige Vergangenheit
  • Episode 703: Ein harter Weg – Laws und Corazons Reise ums Überleben
  • Episode 704: Die Zeit rennt davon – Schnappt euch die Operationsfrucht!
  • Episode 705: Der Moment der Resignation – Corazons Lächeln des Abschieds!
  • Episode 706: Geh, Law – Der letzte Kampf eines fürsorglichen Mannes!
  • Episode 707: Für die Freiheit! Laws Injection Shot explodiert
  • Episode 708: Ein heißer Kampf – Law VS De Flamingo
  • Episode 709: Entscheidungsschlacht mit den Kommandanten – Der stolze Hajrudin
  • Episode 710: Entscheidungsschlacht der Liebe – Neuer Anführer Sai VS Baby 5
  • Episode 711: Der Stolz eines Mannes – Bellamys letzter Angriff!
  • Episode 712: Sturm und Drang – Hakuba vs Dellinger
  • Episode 713: Bari Bari – Die Homage-Donnerfaust explodiert!
  • Episode 714: Die heilende Prinzessin – Rettet Mansherry!
  • Episode 715: Das Duell der Männer – Señors Trauerlied der Liebe
  • Episode 716: Death Enjambre – Diamantes Sturm der wütenden Attacken
  • Episode 717: Trueno Bastardo! Kyros' wütender Angriff!
  • Episode 718: Die Durchquerung von Massivgestein – Operation Überraschungsangriff auf das riesige Abbild Picas!
  • Episode 719: Entscheidungsschlacht mitten in der Luft – Zorros neue, tödliche Geheimtechnik explodiert!
  • Episode 720: Mach's gut! Bellamys Schlag zum Abschied!
  • Episode 721: Law stirbt – Ruffys wütender Angriff aus tiefstem Zorn!
  • Episode 722: Die Klinge der Hartnäckigkeit – Gegenangriff mit dem Gamma Knife!
  • Episode 723: Zusammenprall der Hakis – Ruffy vs De Flamingo
  • Episode 724: Unangreifbar – Trebols erschütterndes Geheimnis
  • Episode 725: Explosion der Wut – Ich übernehme die gesamte Verantwortung
  • Episode 726: Gear 4! Der unglaubliche Bound Man!
  • Episode 727: Großer Gegenangriff! De Flamingos Erwachen!
  • Episode 728: Ruffy! Leo-Bazooka mit voller Kraft!
  • Episode 729: Flammender Drachenkönig – Beschützt Ruffys Leben bis aufs Blut
  • Episode 730: Wundersame Tränen – Mansherrys Kampf!
  • Episode 731: Bis zum letzten Atemzug – Haltet den tödlichen Vogelkäfig auf!
  • Episode 732: Tot oder lebendig? Der schicksalhafte Countdown
  • Episode 733: Den Himmel besiegen – Ruffys wütende King-Kong-Gun
  • Episode 734: Hin zur Freiheit! Freude in Dress Rosa!
  • Episode 735: Noch nie zuvor dagewesen – Admiral Fuji Toras schockierende Entscheidung!
  • Episode 736: Die schweren Erschütterungen rasen – Die schlimmste Generation wird aktiv!
  • Episode 737: Die Geburt einer Legende – Die Abenteuer des Revolutionskriegers Sabo!
  • Episode 738: Das Bündnis der Brüder – Die geheime Geschichte um Ruffys und Sabos Wiedersehen
  • Episode 739: Die stärkste Kreatur – Yonkou "100 Bestien" Kaidou
  • Episode 740: Fuji Tora wird aktiv – Die Strohhutbande ist komplett umstellt
  • Episode 741: Notfall – Rebecca wurde entführt!
  • Episode 742: Das Bündnis zwischen Vater und Tochter – Kyros und Rebecca!
  • Episode 743: Die Entschlossenheit eines Mannes – Direkte Konfrontation: Ruffy VS Fuji Tora
  • Episode 744: Kein Ausweg – Admiral Fuji Toras gnadenlose Verfolgung!
  • Episode 745: Die Trinkschalen der Gefolgschaft! Gründung der Strohhut-Großflotte!
  • Episode 746: Viele mächtige Krieger behaupten sich im Kampf – Die in der Neuen Welt wütenden Monster

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts