Episode 742

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 742
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 父娘の絆 キュロスとレベッカ!
Titel in Rōmaji: Oyako No Kizuna – Kyurosu To Rebekka!
übersetzt: Das Bündnis zwischen Vater und Tochter – Kyros und Rebecca!
Erstausstrahlung: 22. Mai 2016
Produktions-Team
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dress Rosa Straßen: Die Bevölkerung von Dress Rosa läuft Ruffy hinterher, der auf seinem Rücken Rebecca trägt und mit ihr von einem Dach zum anderem springt. Einige Zivilisten können nicht glauben, dass ihr Held doch keiner sei, bzw. dass sie wieder von einem schäbigen Piraten hereingelegt wurden. Als Ruffy glaubt die Leute endlich abgehängt zu haben, sieht er jedoch, dass er direkt in einen Hinterhalt der Marine rein gelaufen ist. Die Marine nutzt Kanonen, die mit Fangnetzen geladen sind und feuert auf Ruffy. Den meisten Netzen kann Ruffy ausweichen eins verfängt sich jedoch an seiner Hand und wie sich herausstellt ist es ein Seesteinnetz woraufhin Rebecca dieses schnell entfernen muss. Mit einigen seiner bekannten Manöver schafft es Rufy sich jedoch aus dieser Lage buchstäblich herauszukatapultieren und landet mehrere Kilometer weiter entfernt. Ruffy erklärt Rebecca daraufhin, dass er sie gleich absetzen würde und sie den Rest alleine rennen müsste. Da dass halbe Königreich hinter ihnen her ist, würde Ruffy die Aufmerksamkeit auf sich ziehen während Rebecca zum Blumenhügel rennt, wo ihr Vater ist. Rebecca ist mit dem Plan einverstanden und dankt Ruffy für alles, was er für sie getan hat.
  • Kyros Haus: Kyros findet das paar Handschuhe wieder welches er immer getragen hat als Rebecca ein Baby war und packt sie in seinen Rucksack. Nachdem er alle Sachen zusammen hat, will er sich auf den Weg machen sein Haus zu verlassen.
  • Wälder von Dress Rosa: Rebecca läuft durch die Wälder um noch rechtzeitig ihren Vater zu erreichen währenddessen erinnert sie sich an all die schönen Zeiten die sie zusammen mit ihren Eltern hatte. Sowie auch den letzten Tag wo sie als Familie zusammen waren und ihr Vater als Spielzeugsoldat zu ihr zurückkehrte ohne dass sie wusste wer er war. Rebecca rennt immer weiter durch den Wald egal ob sie durch Äste und Gestrüpp gekratzt wird oder ihre Kleid beschädigt wird. Sowohl Rebecca als auch Kyros erinnern sich auch an die Zeit zurück wo Kyros als Spielzeugsoldat auf Rebecca aufgepasst hatte.
  • Blumenhügel: Kyros will sich gerade von seinem Haus entfernen als Rebecca vor ihm steht und verlangt nicht länger zu lügen. Kyros glaubt sie meint den Brief in dem er ihr über seine Lebensgeschichte berichtet hat und seiner kriminellen Vergangenheit. Doch Rebecca verneint dies, da ihr dies egal sei. Die Lüge die sie meint und ihr weh tat wäre, dass sie die Tochter irgendeines Prinzen sei. Sie sei die Tochter von Kyros und wolle es auch nicht anderes haben. Mit Tränen in den Augen fallen sich beide in die Arme. Kyros fragt, ob es wirklich für sie in Ordnung wäre einen Vater wie ihn zu haben woraufhin sie dies bejaht und möchte dass sie wie es sich versprochen haben zusammenleben.
  • Palast: Viola geht zu ihrem Vater und erklärt, dass Rebecca nicht mehr zurückkommen wird. König Riku dachte sich dies bereits. Viola erklärt dass Rebecca sie um den selben Gefallen wie ihre Mutter einst gebeten hat, an ihrer Stelle Prinzessin des Landes zu werden. König Riku findet dies wiederum amüsant wie sehr sich Mutter und Tochter ähneln.
  • Osthafen: Die Strohhüte und ihre Verbündeten fragen sich, wo Ruffy und Law so lange bleiben. Doch plötzlich wird ihre Unterhaltung unterbrochen, vom dazukommenden Admiral Fujitora. Zorro zieht bereits seine Schwerter, doch bitten Bartolomeo und die anderen Kämpfer dies ihnen zu überlassen.
  • Marinelager: Vizeadmiral Bastille hat sich bereits einen Taktik einfallen lassen um die Strohhüte festzunehmen und hat Verstärkung zum Osthafen geschickt während auf der See der Osthafen ebenfalls von Kriegsschiffen umringt werden sollte. Doch hört plötzlich per Teleschnecke dass der Verstärkung sämtliche Waffen gestohlen wurden und dass die Kriegsschiffe plötzlich aneinander genäht sind und sich nicht bewegen können. Was die Marine nicht weiß, ist dass die Zwerge ihnen ihre Waffen gestohlen haben und Leo mit seinen Teufelskräften die Schiffe aneinander nähte. Bastille hört weiterhin dass einige Marinesoldaten plötzlich einfach so kollabieren. Dies war wiederum dass Werk von Mansherry die vielen Soldaten so viel Blut für ihre Heilmedizin abnahm dass diese geschwächt sind. Doch selbst Mansherry ist dies nicht bewusst da sie dies auf Mojis Rat hin tat der wiederum von Kyros den Befahl dazu hatte.
  • Vor dem Osthafen: Hinter einigen Trümmern haben Law und Sengoku eine Unterhaltung miteinander. Sengoku erklärt, dass einst einen Marinesoldaten gab der ihm viel bedeutet hatte, da er ihn aufnahm nachdem dieser seinen Vater verloren hatte. Er bildete den jungen zum Marinesoldaten aus und sah in ihm schon bald selbst so etwas wie seinen eigenen Sohn in ihm. Dies war Rocinante und nach Sengoku hätte dieser ihn nur ein einziges Mal angelogen und dass war als ihm sagte dass nicht vorhabe nach Swallows zu gehen und sich beim Handel mit OP-Frucht einzumischen. Am Ende starb Rocinante bei den Ereignisse in Minion, was Sengoku schwer traf. In der Gegenwart erklärt Sengoku, dass Rocinante einen Grund gehabt haben muss ihn zu verraten. An dem Tag damals seien vier Sachen verloren gegangen: die Barrels Piraten, sein Untergebener, die OP-Frucht und der Junge auf den Rocinante aufpasste. Law gibt daraufhin zu, dass er das damals war.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 694: Unbesiegbar! Die furchteinflössende Nussknackerarmee!
  • Episode 713: Bari Bari – Die Homage-Donnerfaust explodiert!
  • Episode 718: Die Durchquerung von Massivgestein – Operation Überraschungsangriff auf das riesige Abbild Picas!
  • Episode 719: Entscheidungsschlacht mitten in der Luft – Zorros neue, tödliche Geheimtechnik explodiert!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts