Episode 687

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 687
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 大激突! 参謀総長サボVS大将藤虎
Titel in Rōmaji: Dai Gekitotsu! Sanbou Souchou Sabo VS Taishou Fujitora
übersetzt: Großer Zusammenstoß! Taktischer Direktor Sabo VS Admiral Fujitora
Erstausstrahlung: 05. April 2015
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Masahiro Hosoda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ebene 3 des neuen Königsplateau: Dellinger ist geschockt, als er sieht, dass es die Gladiatoren-Allianz inzwischen geschafft hat, auf Ebene 1 hochzuklettern, obwohl doch die erste Ebene von tausenden von Marinesoldaten sowie den Vizeadmirälen und Admiral Fujitora selbst beschützt werden sollte. Dennoch schaffen es die Gladiatoren, die erste Ebene zu erreichen und alle Feinde zurückzuschlagen. Weiterhin erhalten die Offiziere der Don Quichotte Piratenbande die Nachricht, dass der Strohhut bereits auf Ebene 1 ist und sich ebenfalls unaufhaltsam der nächsten Ebene nähert. Lao G ist enttäuscht, dass die Handlanger es nicht nicht einmal schaffen, wenigstens einen einzigen ihrer Angreifer aufzuhalten. Baby 5 hat währenddessen die Marinesoldaten entdeckt. Diese werden von einem einzigen Mann aufgehalten.
  • Dress Rosas Straßen: Die Marinesoldaten werden von einer Feuerwand aufgehalten. Sabo steht davor und hinter ihm liegen mehrere Soldaten besiegt auf dem Boden. Fujitora bittet ihn erneut freundlich zur Seite zu gehen, doch der Revolutionär weigert sich. Sabo erklärt, dass er es nicht zulassen könne, dass jemand die Strohhut-Piratenbande oder ihre Alliierten stört. Fujitora fragt, seit wann es die Aufgabe der Revolutionäre sei, Piraten zu schützen. Sabo erklärt daraufhin, dass er dies nicht als Revolutionär, sondern als großer Bruder machen würde. Die niederrangigen Marinesoldaten fangen an, mit ihren Waffen auf Sabo zu zielen. Bastille erteilt den Befehl, nicht zu schießen, da Sabo außerhalb ihrer Liga ist. Doch als Sabo ihm Recht gibt und sie noch etwas provoziert, verfallen die einfachen Soldaten in Panik und schießen mit allem, was sie haben, auf Sabo. Ihm wiederum macht dies dank seiner Teufelskräfte nichts aus. Auch weitere Angriffe pariert er mühelos. Er greift mit seinen hakiverstärkten Händen, welche er als Klauen bezeichnet, die Soldaten an und zerstört somit nacheinander ihre Waffen. Zu guter Letzt beendet er es mit einer Feuerfaust-Attacke, woraufhin nun weitere Soldaten besiegt hinter ihm liegen.
  • Bevor sich noch weitere Soldaten einem sinnlosen Kampf stellen, befiehlt Vizeadmiral Bastille, dass sie zurückbleiben sollen. Er findet es furchtbar, dass eine solch mächtige Teufelsfrucht in die Hände der Nummer 2 der Revolutionäre gefallen ist, und will sich Sabo nun selbst stellen. Der Vizeadmiral greift mehrfach mit seinem gewaltigen Schwert an, doch Sabo kann jedem Angriff ausweichen, wobei mehrere Gebäude im Hintergrund dafür in Mitleidenschaft gezogen werden. Bastille plant Sabo zusammen mit seinen Klauen zu besiegen, doch hält Sabo am Ende den letzten Angriff mit seinen Fingern auf und erklärt, dass seine Klauen die eines Drachen seien, die mit Kraft nur so gefüllt sind. Kaum gesagt, zerbricht er die Klinge von Bastilles Schwert und schnappt sich dessen Kopf. Sabo erklärt weiter, dass er so viel Kraft in seinen Klauen habe, dass er einen menschlichen Schädel wie ein Ei zerdrücken könnte. Bevor er seine Drohung wahr macht, reicht es dem Admiral, woraufhin dieser wieder einen Meteor aus der Umlaufbahn holt. Da dieser jedoch auf De Flamingos Vogelkäfig trifft, zerspringt der Meteor in mehrere Scheiben, die dann in Dress Rosa landen. Fujitora entschuldigt sich bei seinen Männern für seinen Fehler und will diese Technik unter diesen Umständen nicht mehr einsetzen, wobei er auch hofft, dass keine Zivilisten durch seinen Fehler zu Schaden gekommen sind.
  • Sabo kommt aus einigen Flammen wieder hervor und ist beeindruckt von der Kraft des Admirals. Er hält den Helm von Bastille in den Händen und zerstört diesen mit einem Griff seiner Finger. Hinter ihm sehen die Marinesoldaten den besiegten Vizeadmiral liegen. Fujitora kommt auf seine vorhin gestellte Frage zurück. Da Ace der Adoptivbruder von Ruffy war, fragt er nach, ob Sabo etwa auch dazu gehöre. Sabo bestätigt dies und erklärt, dass, egal wo er sich befindet, er sofort seinen Posten verlassen würde, um Ruffy zu Hilfe zu eilen, sollte dieser in Schwierigkeiten stecken. Denn er will nie wieder das gleiche durchmachen müssen wie damals, als Ace gestorben ist. Fujitora sieht ein, dass weitere Fragen keinen Sinn mehr haben, und macht sich kampfbereit. Sabo spürt, wie sich die Gravitation plötzlich erhöht hat, seitdem der Admiral sein Schwert gezogen hat. Er macht sich ebenfalls bereit und stürmt auf den Admiral zu, mit dem Gedanken, seinen kleinen Bruder zu beschützen, egal was kommt.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts