Don Quichotte Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Don Quichotte Piratenbande
Name in Kana: ドンキホーテ海賊団
Name in Rōmaji: Donkihōte Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Don Quichotte de Flamingo
Wichtige Mitglieder: Vergo, Trébol, Diamante, Pica
Mitgliederzahl: 2000
Summe
der Kopfgelder:

min. 340.000.000
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

verfeindet
Schiff: [[Piratenschiffe#{{{schiff}}}|{{{schiff}}}]]
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 69Kapitel 682
Anime Episode 608

Die Piratenbande des Samurais der Meere und Königs von Dress Rosa, Don Quichotte de Flamingo, beschäftigte sich lange weniger mit der herkömmlichen Piraterie als vielmehr mit illegalen Geschäften wie z.B. Menschenhandel [1] oder dem Handel von künstlichen Teufelsfrüchten[2]. De Flamingo konnte seinen Status als einer der sieben Samurai ausnutzen, um tief in die dunklen Geschäfte einzusteigen, ohne die Verfolgung der Marine zu fürchten. Die Basis der Piratenbande befindet sich auf Dress Rosa[3].

Die meisten bekannten Mitglieder sprechen ihren Kapitän häufig mit junger Herr/Meister an. Flamingo behauptet seinerseits wiederum von manchen Mitgliedern, sie seien wie ein Teil seiner Familie. So sagte er zu Vergo, Law sei für ihn wie ein jüngerer Bruder und Buffalo behauptete, De Flamingo würde in Baby 5 eine kleine Schwester sehen[4]. Die meisten Einwohner von Dress Rosa nennen die Piratenbande auch die Don Quichotte-Familie.

Dennoch schreckte De Flamingo nicht davor zurück, Vergo zu befehlen, Law so grausam wie möglich zu töten oder Mone, die Angst hatte, ihren Kapitän zu enttäuschen[5], zu befehlen sich selbst mit Caesars Labor in die Luft zu jagen.

Der für tot gehaltene Bellamy, der seine komplette Bande bei seiner Reise nach Skypia verlor, hielt seinem Idol, De Flamingo, weiter die Treue und kämpfte für Dress Rosa: Er vernichtete jedes Land, das über das Königreich des Samurais spottete, schenkte ihm eine goldene Säule und bekam sogar die Gelegenheit, in eine hohe Position der Bande aufzusteigen, wenn er das Turnier im Corrida-Kolosseum gewinnen würde[6], was jedoch nicht der Fall war, da der Anwärter durch den King Punch von Elizabello dem Zweiten im Verlauf des Battle Royals im B-Block ausgeknockt wurde[7].

Des Weiteren besitzt die Piratenbande eine klare Struktur. Die ranghohen Mitglieder werden mit den spanischen Namen des sogenannten Französischen Blattes von Kartenspielen angesprochen, wie Trébol und Diamante, und befehligen eigene Handlanger und Untergebene, die als Truppen der Piratenbande aufgebaut sind. Die Attentäterin Violet und Jola gehörten beispielsweise zur Kreuz-Truppe, die Trébol untersteht[8]. Die vier Kommandanten sowie die Offiziere der Piratenbande werden als Don Quichotte-Famillie bezeichnet, die wiederum über die 2000 niederen Mitglieder befehlen.[9]

Nach Rocinante kennen nur die Kommandanten der Piratenbande De Flamingos wahren Charakter und seine Vergangenheit.

Darüber hinaus haben nahezu alle Mitglieder sehr distinktive Merkmale in oder mit Auswirkungen auf die Persönlichkeitsstruktur, insbesondere die Offiziere, die einen verkehrt komischen Eindruck hinterlassen: Vergo scheint sehr vergesslich zu sein und man sieht ihn meist mit Essenreste an seiner Wange kleben, Pica ist im Kontrast zu seiner Körperstruktur sehr sensibel betreffend seiner hohen Stimme, Diamante akzeptiert Komplimente erst nach zusätzlichen Schmeicheleien, Trébol beachtet nicht die üblichen Distanzzonen und rückt Leuten zu nah auf, außerdem verschleiert er seine wahre Physis, und selbst Rocinante hatte bei all seinen absichtlichen Verstellungen ein genuines Merkmal, nämlich seine Tollpatschigkeit. Bei alle anderen Mitgliedern lassen sich ebenfalls seltsame psychologische Profile abzeichnen.

Bekannte Mitglieder

Position Name/Deckname Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Don Quichotte de Flamingo (Joker) ehem. 340.000.000 Faden-Frucht
Elite-Offizier / Undercover-Agent: Vergo (Corazón) keins keine
Offizier / Spionin: Mone unbekannt Schnee-Frucht
Elite-Offizier Don Quichotte Rocinante (Corazón) unbekannt Lautlos-Frucht
Mitglied / Anwärter auf den Herz-Thron: Trafalgar Law 440.000.000 Operations-Frucht
Anwärter: Bellamy 195.000.000 Spiral-Frucht
Leiterin der Smile-Fabrik Qween unbekannt keine
♠ Pik-Truppe (Sonderkommando-Einheit)
Elite-Offizier & Kommandant: Pica unbekannt Stein-Frucht
Offizier: Gladius unbekannt Platz-Frucht
Offizier: Buffalo unbekannt Rotier-Frucht
Offizier & Killerin: Baby 5 unbekannt Waffen-Frucht
♦ Karo-Truppe (Nahkampf-Truppe)
Elite-Offizier & Kommandant: Diamante unbekannt Flatter-Frucht
Offizier: Lao G unbekannt keine
Offizier: Machvise unbekannt Tonnen-Frucht
Offizier: Señor Pink unbekannt Schwimm-Frucht
Offizier: Dellinger unbekannt keine
♣ Kreuz-Truppe (Spezialfähigkeiten-Team)
Elite-Offizier & Kommandant: Trébol unbekannt Leim-Frucht
Spezial-Offizier: Sugar unbekannt Hobby-Frucht
Offizier & Killerin: Viola (Violet) unbekannt Anstarr-Frucht
Offizier: Jola unbekannt Kunst-Frucht

Von den Piraten Baby 5 und Buffalo sind nur die Decknamen bekannt. Die Vermutung liegt nahe, dass auch andere Bandenmitglieder einen Decknamen verwenden, wie zum Beispiel die Kommandanten. Ob aber wirklich alle unter falschen Namen agieren, ist ungewiss, da beispielsweise auch Trafalgar D. Water Law ohne einen Alias, sondern nur mit einem verkürzten Namen in der Bande tätig war.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ De Flamingo und Disko reden per Teleschnecke.
  2. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 689 ~ Caesar redet über De Flamingos Geschäfte.
  3. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Die Bande wird auf Dress Rosa gezeigt.
  4. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 693 ~ Bufallo redet über de Flamingo.
  5. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 681 ~ Mone erzählt Ruffy, dass De Flamingo sie tötet, wenn sie versagt.
  6. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bellamy hat die Chance in die Bande aufgenommen zu werden.
  7. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 709 ~ Bellamy verliert im Turnier.
  8. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Violet gehört zur Kreuz-Truppe, die Trébol untersteht.
  9. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 732 ~ Leo erklärt die Struktur der Piratenbande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts