Manga:Kapitel 830

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 830

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ein Mann, auf den man setzen kann
Mangaband: Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt
Der 500.000.000-Mann
Japan
Titel in Kana: 賭けられる男
Titel in Rōmaji: Kakerareru Otoko
Übersetzt: Der Mann, auf den ich setze
Seiten: 17
Im WSJ: #30 / 2016
Datum: 27.06.2016
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Von den Schiffsdecks der Welt - Der 500.000.000-Mann, Teil 20 "Sabaody Archipel"

Handlung

  • Einige Stunden vor dem Zusammentreffen von Big Mom und Jimbei: Der Walhai-Fischmensch hat seine Crew zusammengerufen, um mit ihnen über Ruffy zu sprechen. Er erklärt, dass er fest daran glaube, dass der Strohhutkapitän die Welt verändern und über die See herrschen werde. Dabei möchte er ihn gerne unterstützen, wenn nötig mit seinem Leben. Da ergreift sein Vize Aladdin das Wort: Zur Überraschung seines Kapitäns ist er absolut dafür, dass Jimbei seinem Bestreben nachgeht. Ebenso unterstützt ihn der Rest der Sonnen-Piratenbande, da sie wissen, dass er nur zum Schutz aller Fischmenschen einst vom Soldaten zum Pirat wurde, den Sieben Samurai beitrat und sich Big Mom anschloss und dabei niemals an sich selbst dachte, wofür es nun endlich Zeit sei. Dieser enorme Respekt macht Jimbei sprachlos. In diesem Moment taucht allerdings die Hammerhai-Halb-Meerjungfrau Charlotte Praline auf, bei welcher es sich um Aladdins Frau handelt! Wütend fragt sie ihren Mann, ob dieser sie verlassen werde, sollten die Gespräche mit der Kaiserin nicht gut verlaufen, was der Vize-Kapitän jedoch verneint. Da offenbart auch die Meerjungfrau, dass sie Aladdin über ihre Mutter stelle und im Falle eines Kampfes bei ihm bleiben werde. Jimbei möchte die Situation nutzen, um Praline zu fragen, für wie wahrscheinlich sie es hält, dass seine Entscheidung den Zorn Big Moms nach sich ziehen werde. Darauf antwortet die 29. Tochter Charlotte Linlins, dass es bereits mehrere vor ihm versucht hätten, sich von ihr zu lösen, jedoch keiner danach auch nur einen weiteren Tag lang lebte...
  • Derweil auf Whole Cake Island: Während unter den geschockten Augen der Bewohner der tote Körper Charlotte Muscats abtransportiert wird, hat Jimbei Linlin bereits sein Anliegen vorgetragen. Die Kaiserin ist erzürnt über seinen Wunsch und fordert daher einen ebenbürdigen Verlust Jimbeis für den Verlust der Charlotte-Familie und die Schande, die er über sie gebracht habe. Dafür lässt sie das "Roulette" bringen, welches entscheiden soll, was Jimbei "verliert"...
  • Unterdessen in den Gewässern vor der Insel: Ruffy und die Anderen stecken fest, da, wie ihnen Pedro erklärt, die Temperaturen Totlands nachts so stark fallen, dass das Meer gefriert. Noch dazu wurden sie anscheinend gerade von einer Horde gefräßiger Ameisen angefallen, welche sie vorerst ausschalten konnten. Als Pedro meint, dass sein Schiff mal von eben diesen komplett zerstört wurde, will Ruffy endlich mehr über die Vergangenheit des Jaguar-Minks erfahren. Da beginnt dieser zu erzählen, dass er einst als Entdecker zur See fuhr, die Weltregierung ihn jedoch als Pirat betrachtete und daher ein Kopfgeld auf ihn aussetzte. Während seiner Reisen lernte er Pekoms kennen, woraufhin die beiden zusammen weitersegelten. Ihr Ziel war es, Porneglyphe zu finden und zu ihren beiden Herrschern zu bringen, allerdings endete ihre Suche in Big Moms Territorium, wo er vernichtend geschlagen wurde. Wie er weiter berichtet, schockierte es ihn, als er hörte, dass den Strohhüten das Heiligtum Zous, das Road-Porneglyph, gezeigt wurde. Dies geschah zuletzt vor 26 Jahren, als Gold Roger höchstpersönlich auf der Insel war. Scheinbar sähen seine Herren Ähnlichkeiten in Ruffy und vertrauen diesem daher, was auch Pedro tun will. Ganz ähnlich Nico Robins Bitte schlägt Pedro vor, den Aufenthalt auf Whole Cake Island zu nutzen, um Big Moms Road-Porneglyph zu stehlen, da sie es spätestens nach dem Sturz Kaidos brauchen werden. Dazu bittet er Ruffy, ihm diese Aufgabe zu überlassen, damit sich seine Crew auf die Rettung Sanjis konzentrieren könne. Um ihm sein Vertrauen zurückzugeben, stimmt Ruffy diesem Plan ohne weiteres zu!
  • Am nächsten Morgen erreichen Ruffy und Co. endlich Charlotte Linlins Hauptsitz. Am Ufer sieht der Strohhut jemanden stehen...
Manga-Bände Whole Cake Island Arc (Manga)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte

Achtung! Die folgenden Titel enthalten Spoiler!!!

Vorgekommen in Band 82, Band 83, Band 84, Band 85, Band 86 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts