Manga:Kapitel 839

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 839

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Freie Kapitel
Japan
Titel in Kana: クソお世話になりました
Titel in Rōmaji: Kuso Osewa Ni Narimashita
Übersetzt: Scheiße, ich bin dir so dankbar
Seiten: 17
Im WSJ: #42 / 2016
Datum: 17.09.2016
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime: Wird nachgetragen

Cover

Cover zu Ehren von Osamu Akimotos Manga Kochikame, der nach 40 Jahren in der Weekly Shōnen Jump endet: Die Strohhut-Bande sitzt auf einem riesigen Steckbrief von Kankichi Ryōtsu, dem Protagonisten des Manga Kochikame, auf den Ruffy eine große Augenbraue pinselt.

Handlung

  • Im Königreich Germa hinter Whole Cake Island: Sanji und seine Familie sitzen am Esstisch, während Vinsmoke Jajji seine Kinder darauf hinweist, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe seien. Als Sanji seinen Bruder Niji darauf hinweist, dass sich auf seinem Teller noch Essen befände, entgegnet dieser, dass das ihm Servierte widerlich aussieht und er es nicht essen und deswegen wegwerfen wolle. Wütend darüber bezeichnet Sanji Niji als ignoranten, verwöhnten Prinzen, der nichts über gutes Essen wisse, woraufhin dieser erzürnt nach der Köchin verlangt. Trotz deren untertäniger Entschuldigung will sie der Vinsmoke-Sohn bestrafen, indem er ihr den Teller an den Kopf wirft, was Sanji jedoch verhindert. Als er das zu Boden gefallene Essen daraufhin isst, um es nicht zu verschwenden, regt dieses seiner Meinung nach unadlige Verhalten Niji so stark auf, dass er Sanji angreifen will. Dies unterbindet allerdings Jajji im letzten Moment, da er so kurz vor der Hochzeit keine Kämpfe dulde. Sanji nutzt die Situation, um seine Scham über die Verbindung zum Königshaus von Germa zum Ausdruck zu bringen, sowie darüber, mit Menschen verwandt zu sein, die zu verwöhnt für eine warme Mahlzeit seien, ihre Hände gegen Frauen erheben und Untergebene wie zu opfernde Bauern behandeln. Da schockiert Jajji seinen dritten Sohn mit einem Bild von Jeff, von welchem ihm durch Big Moms Männer berichtet wurde. Wie er Sanji offenbart, werden all seine einstigen Freunde sterben, sollte er sich nicht endlich fügen und mit der Hochzeit Charlotte Puddings abfinden! Sich an alles erinnernd, was Jeff einst für ihn tat, sieht Sanji keine Argumente mehr...
  • Nur wenig später findet der Smutje jedoch die übel zugerichtete Cosette auf einem Flur, was seinen Zorn erneut schürt. Da tritt Vinsmoke Yonji hinzu, der seinem Bruder etwas zeigen möchte. Hinter einer Eisentür präsentiert er Sanji schließlich eine Pyramide aus Tanks, in welchen sich Menschen befinden! Dies treibt dem Koch der Strohhutbande Entsetzen ins Gesicht...

Sonstiges

Wenn man den Steckbrief im Kapiteltitelbild dreht, sieht man die Nummer "1105963", wobei Kankichi Ryōtsus eigentümliche Augenbraue die Zahl 3 darstellt. "110" ist der Polizeinotruf in Japan und "5963" (5"go"9"ku"6"rou"3"san") kann man als "ご苦労さん", was soviel bedeutet wie "Danke für die harte Arbeit".

Manga-Bände Whole Cake Island Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe
Vorgekommen in Band 82, Band 83 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts