Manga:Kapitel 843

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 843

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Ruffy vs Sanji (Band 84)
Japan
Titel in Kana: ヴィンスモーク・サンジ
Titel in Rōmaji: Vinsumōku Sanji
Übersetzt: Vinsmoke Sanji
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #47 / 2016
Datum: 24.10.2016
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Colorspread der Strohhut-Bande: Die Farbseiten nehmen Bezug auf das Erdbeben vom 14. April 2016 in Kumamoto, denn Kumamoto ist der Geburtsort von Eiichiro Oda. Die Strohhut-Bande steht vor der Burg Kumamoto, einer der drei bedeutsamsten Burgen Japans. Die Kleidung der Piraten weist viele Motive und Anspielungen auf Bären auf, denn Kuma bedeutet auf Japanisch Bär.

Handlung

  • Im Wundersamen Wald: Ruffys finale Attacke gegen Charlotte Cracker hat diesen so heftig getroffen, dass der Süßigkeiten-Kommandant bis in die Hauptstadt Whole Cake Islands geschleudert wird. Dort finden ihn seine Geschwister Charlotte Mont D'Or, Charlotte Galette und Charlotte Opera vor, welche daraufhin sofort Alarmstufe Rot ausrufen lassen.
  • Zurück bei Ruffy und Nami, beginnt ersterer gerade wieder zu schrumpfen, da er nach dem Einsatz von Gear 4 extrem schnell Kalorien verbrennen kann. In diesem Moment offenbart Pound, dass dieser erste Sieg die Situation nicht leichter machen werde. Als während Urouges Aufenthalt der vierte Kommandant besiegt wurde, habe Big Mom aus Wut einen gewaltigen Sturm heraufbeschworen. Diese Fähigkeit lässt Nami natürlich aufhorchen, woraufhin Pound weiter berichtet, dass Charlotte Linlin das Wetter manipulieren könne. So kontrolliere sie mit ihrer linken Hand die Gewitterwolke "Zeus" und mit ihrer rechten Hand die Sonne "Prometheus". Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, befiehlt Nami schließlich Baum, sie schnellstmöglich zu Big Moms Schloss zu bringen.
  • Auf dem Weg dorthin melden sich plötzlich Chopper und Carrot durch eine Glasscherbe, um zu berichten, dass sie noch keinen Weg aus Charlotte Brûlées Spiegelwelt gefunden haben und ihre Nakama daher vorerst nicht unterstützen können. Da begegnet der Trupp unverhofft der Kutsche der Vinsmokes, auf welche Ruffy natürlich sofort freudig zustürmt. Dort Sanji erblickend, will er seinem Smutje sogleich berichten, was die letzten Tage alles geschehen ist, allerdings erinnert sich dieser währenddessen an die Worte von Jajji, sowie Vito, was ihm die Gefahr für jeden, den er kennt wieder ins Gedächtnis ruft. Daher verpasst er dem völlig perplexen Ruffy urplötzlich einen harten Tritt ins Gesicht. Anschließend erklärt er dem zu Boden gegangenen Strohhut-Kapitän, dass er wieder verschwinden solle. Er sei ein Prinz des Königreiches Germa und könne als solcher ein königliches Leben mit einer wunderschönen Frau führen, anstatt weiterhin mit dreckigen Verbrechern über die Meere zu streifen. Ruffy will diese Worte natürlich nicht glauben, weswegen sich Yonji erhebt, um die Situation zu bereinigen. Sanji weist ihn jedoch zurück, da er sich persönlich darum kümmern wolle, dass die Eindringlinge dahin zurückkehren, wo sie hingehören...
Manga-Bände Whole Cake Island Arc (Manga)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte

Achtung! Die folgenden Titel enthalten Spoiler!!!

Vorgekommen in Band 82, Band 83, Band 84, Band 85, Band 86, Band 87 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts