Manga:Kapitel 846

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 846

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Ruffy vs Sanji (Band 84)
Japan
Titel in Kana: タマゴの警備
Titel in Rōmaji: Tamago No Keibi
Übersetzt: Tamagos Wache
Seiten: 17
Im WSJ: #51 / 2016
Datum: 21.11.2016
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest von Eiichiro Oda: Ruffy und Chopper machen ein Picknick mit einigen Kaninchen, Vögeln und einem gestreiften Schwein. Das Cover ist eine Hommage an Mitsutoshi Shimabukuro, dem Mangaka von Toriko, der in der gleichen Weekly Shōnen Jump-Ausgabe sein letztes Kapitel veröffentlicht hat. Es sind eine 3 und eine 9 zu sehen, die im Japanischen san und kyu geschrieben werden, woraus sich さんきゅー, Sankyu ergibt. Dies steht für das Englische "Thank You", auf Japanisch さんきゅー(サンキュー). Auch die fünf abgebildeten Vögel bilden eine Botschaft, denn auf Japanisch bilden sie Toriko bzw. Torigo (Vogel bedeutet Tori und Fünf Go). Das gestreifte Schwein, auf dem Chopper sitzt, steht für Shimabukuro selbst. Sein Spitzname ist Shima-Boo. Shima bedeutet Streifen und Boo ist in Japan das lautmalerische Geräusch für das Grunzen eines Schweins. Diesen Spitznamen verwendet Oda in dieser Ausgabe auch in der Autoren-Kommentar-Sektion für Shimabukuro. Die Kaninchen sind auf dem Cover, weil dies Shimabukuros Lieblingstiere sind.

Handlung

  • Vor der Hauptstadt Whole Cake Islands: Die "Armee des Zorns", welche von Charlotte Linlin losgeschickt wurde, um Charlotte Cracker zu rächen, attackiert Ruffy noch immer unerbittlich. Während dieser die dutzenden Angreifer in seiner rasenden Wut bislang erfolgreich zurückschlagen konnte, versucht Nami die von Big Mum heraufbeschworenen Gewitterwolken zu manipulieren, was selbst Charlotte Galette beeindruckt. An anderer Stelle nimmt sich Amande Baum vor, welchen sie für einen Verräter hält. Gleichzeitig steht Ruffy Charlotte Mont d'Or und Charlotte Opera gegenüber, welche ihn mit ungewöhnlichen Teufelskräften überrumpeln. Nachdem der Gummijunge beinahe alle gewöhnlichen Krieger aus Big Moms Armee besiegen konnte und zum Gegenschlag gegen die beiden Söhne der Kaiserin ausholen will, tauchen plötzlich zwei große, kräftige Krieger auf, welche ihm einen zerstörerischen Treffer verpassen. Da versteht Amande, dass der Vorteil der beiden Strohhüte darin liegen muss, dass Nami einen Teil von Linlins Vivre Card bei sich trägt. Bevor die Navigatorin es verhindern kann, entwendet sie daher das Stück Papier, woraufhin sich offenbart, dass sie es von Lola bekommen hat. Denkend, dass die Strohhut-Piraten ihrer Schwester etwas angetan haben könnten, ärgern sich die feindlichen Truppen darüber, dass sie den Befehl bekamen, Ruffy lebend zu ihrer Kapitänin zu bringen. Dieser versucht jedoch trotz seiner Verletzungen noch immer, an Ort und Stelle zu bleiben...
  • Derweil im Schloss: Sanji hat Big Mom soeben gebeten, seine Freunde ziehen zu lassen, da er sich nun bereitwillig auf die Hochzeit einlassen werde, was Charlotte Linlin ihm überraschenderweise widerstandslos bewilligt. Solange er keine Versuche unternehme, zu fliehen und keine Intrigen plane, werde sie über die Beleidigungen durch Ruffy hinwegsehen!
  • Unterdessen in einem anderen Raum: Tamago hat Charlotte Smoothie, die 14. Tochter der Charlotte-Familie und eine der Süßigkeiten-Kommandanten, aufgesucht, um eine Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen zu erbitten. Dies begründet er damit, dass er glaube, Pedro vom Stamm der Minks könnte die Insel erneut infiltriert haben, was nur bedeuten könne, dass er die Porneglyphe zu stehlen versucht, von welchen sich mittlerweile bereits drei auf Whole Cake befänden! Unbemerkt hat Brook das gesamte Gespräch belauscht, wovon er nun Pedro berichtet. Dieser sieht angesichts der Tatsache, dass sie scheinbar von Tamago durchschaut wurden, keine Chance mehr, an das Road-Porneglyph heranzukommen. Brooks Meinung nach, können sie allerdings nicht auf eine Kopie dessen verzichten, wenn sie Ruffy jemals zum Piratenkönig machen wollen, weswegen ein Kampf bis zum Ziel unausweichlich sein werde. Weiterhin betont er, dass sie die Insel niemals wieder so unbemerkt betreten können werden, schon gar nicht mit ihrer gesamten Crew. Dies sei ihre einzige Chance, welche Pedro aber ihrem Untergang gleichsetzt. Da es Tamago scheinbar auf Pedro abgesehen hat, fragt Brook den Jaguar-Mink ganz unverhohlen, ob er bereit wäre, den Köder zu spielen: Dieser antwortet darauf, dass er gerade genau die gleiche Idee hatte...!
Manga-Bände Whole Cake Island Arc (Manga)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte

Achtung! Die folgenden Titel enthalten Spoiler!!!

Vorgekommen in Band 82, Band 83, Band 84, Band 85, Band 86 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts