Manga:Kapitel 850

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 850

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Lügner (Band 85)
Japan
Titel in Kana: 一筋の光
Titel in Rōmaji: Hitosuji No Hikari
Übersetzt: Ein Lichtstrahl
Seiten: 17
Im WSJ: #04-05 / 2017
Datum: 26.12.2016
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: Eine Schlange und Smoker, zwei starke Raucher, wurden rausgeschmissen und sitzen nun draußen in einem Raucherbereich.

Handlung

  • Die Hauptstadt Whole Cake Islands: Aus mehreren Häusern ertönen Schreie, da in den Spiegeln Chopper und Carrot zu sehen sind, welche die ohnmächtige Charlotte Brulee als Geisel genommen haben und nun einen Spiegel suchen, welcher ins Schloss führt.
  • Derweil bei Sanji: Der Smutje hat für seine Verlobte gekocht und will nun zu ihr gehen, um mit ihr zu essen.
  • Gleichzeitig randaliert Ruffy lautstark in seinem Gefängnis, um freizukommen. Wie er Nami offenbart, würde er sich zur Zeit lieber beide Hände abreißen, als länger untätig bleiben zu müssen!
  • Unterdessen im Innenhof: Pedro, Kopfgeld 382 Millionen Berry, und Tamago, Kopfgeld 429 Millionen Berry, haben einen Kampf begonnen, welcher ebenbürdig zu sein scheint. Dabei erinnert sich Pedro jedoch, wie er einst zum ersten Mal auf Big Moms Piratenbande traf und Tamago im Kampf sein Auge geraubt hat. Dafür wurden er und sein damaliger Partner Zepo von Charlotte Linlin persönlich gefangen genommen. Durch ihr "Roulette" wurde entschieden, dass die Nox-Piraten im Gegenzug für diesen Verlust 100 Lebensjahre opfern müssten, weswegen Linlin Zepo kurzerhand sein Leben aussaugte, welches noch 30 Jahre angedauert hätte. Die restlichen 70 Jahre sollte Pedro liefern, was Big Mom durch das Eingreifen Pekoms´ auf 60 verringerte. Da Pedro jedoch nicht an diesem Ort sterben durfte, riss er sich urplötzlich sein Auge heraus, um dieses an Stelle seines Lebens zu opfern, was Big Mom sehr amüsierte. Daher nahm sie dem Jaguar-Mink nur 50 Jahre, sodass er noch ein Minimum an Zeit zu leben hatte. Zurück in der Gegenwart will Tamago nun wissen, wie Pedro so verrückt sein konnte, zurückzukehren. Dieser antwortet darauf, dass die Strohhutbande diejenigen seien, die die Welt verändern werden und auf die er schon damals gewartet habe. Damals konnte er noch nicht sterben, bevor er nicht diesen Menschen geholfen hätte. Da er das nun kann, bereue er nicht, den Rest seines Lebens weggegeben zu haben. Allerdings betont Pedro dabei auch, dass er nicht hier und jetzt sterben werde, sondern erst nachdem das Ziel der Strohhüte erreicht sei. Mit diesen Worten macht er einen Satz nach vorne und teilt Tamago mit seinem Schwert in der Mitte!
  • Zurück bei Sanji verweigert ihm Puddings Tür den Eintritt, da die Braut gerade sehr beschäftigt sei. Verärgert darüber erinnert sich Sanji, dass Puddings Zimmer einen Balkon hat, über welchen er nun einsteigen möchte. Durch das Fenster entdeckt er seine Verlobte auch, allerdings ist ebenso die verletzte Reiju anwesend. Entsetzt muss Sanji erkennen, dass seine Geliebte ein drittes Auge auf ihrer Stirn besitzt und seiner Schwester gerade mit einem diabolischen Lachen ihren Plan aufzeigt. So habe sie nie vorgehabt, Sanji zu heiraten, sondern habe ihm ihre Liebe nur vorgespielt, um die Germa 66 in dem Glauben zu lassen, dass Big Mom eine Allianz mit ihnen wolle. Stattdessen werde jedoch, wie Pudding auch Ruffy und Nami heimlich zuflüsterte, die gesamte Vinsmoke-Familie während der Zeremonie erschossen, sodass Big Mom deren Technologie und vor allem die Klonarmee übernehmen könne!!

Verschiedenes

  • Das Essen, welches Sanji für Pudding vorbereitet hat, besteht aus einigen Lieblingsgerichten der Strohhut-Piraten: Fleisch (Ruffy), weißer Reis (Zorro), Orangen (Nami), Fisch der Saison (Lysop), pikante Pasta mit Meeresfrüchten (Sanji), Schokolade (Chopper), Sandwiches (Robin) und Hamburger (Franky).
  • Der Titel spielt darauf an, dass es für Sanji kein "Licht am Ende des Tunnels" gibt, wie es im Outtro des Kapitels lautet ("Für ihn (laut Kanji: die Welt) gibt es nichtmals mehr einen Lichtstrahl (laut Kanji: Funken Hoffnung)").
Manga-Bände Whole Cake Island Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe
Vorgekommen in Band 82, Band 83, Band 84 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts