Episode 579

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 579
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ankunft! Punk Hazard, die brennende Insel!
Erstausstrahlung: 27. März 2018
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 上陸! 燃える島パンクハザード
Titel in Rōmaji: Jōriku! Moeru Shima Panku Hazādo
übersetzt: Landung! Die brennende Insel Punk Hazard
Erstausstrahlung: 06. Januar 2013
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Ayako Hiraike
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Punk Hazard Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Strohhutbande erreicht eine Insel mit einem Vulkan, was Ruffy aufregend findet. Doch die Insel ist von Flammen umgeben, weshalb sie die Küste nicht erreichen können. Außerdem zeigt keine der Log-Port-Nadeln auf die Insel, was Nami beunruhigt. Plötzlich hören die Piraten ein Jammern und Weinen aus dem Inneren der Sunny. Die Teleschnecke gibt jammernde Geräusche von sich. Robin warnt Ruffy davor den Anruf entgegen zu nehmen, weil etwa 50% aller Fälle eine Falle der Marine ist, um Piraten aufzuspüren. Aber der Piratenkapitän geht dennoch ran und stellt sich mit vollem Namen vor. Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung erklärt, dass ihm sehr kalt sei und seine Freunde einer nach dem anderen von einem Samurai angegriffen werden. Der Mann erklärt, dass sie sich auf Punk Hazard befindeen und bittet um Hilfe. Kurz danach hört man, wie er selbst Opfer eines Angriffs wird und lässt einen Schmerzensschrei los. Der Anruf ist danach beendet und Ruffy meint, dass es nach Ärger riecht. Brook und Zorro erinnern sich bei dem Stichwort Samurai an Ryuma, der aus Wa No Kuni stammt, dem Heimatland der Samurai. Ruffy hat sich bereits entschieden dem Mann zu helfen und die Insel zu betreten.
  • Raijin: Vor der Insel Raijin wartet Vizeadmiral Smoker mit einem Schiff auf die Strohhüte, da er sie dort erwartete. Doch er hört gerade den Funkspruch zwischen Ruffy und des unbekannten Mannes ab und will daraufhin nach Punk Hazard aufbrechen. Tashigi findet es seltsam, dass jemand dort sein soll, da nach dem Vorfall vor vier Jahren eigentlich niemand mehr dort leben sollte. Smoker stimmt ihr zu, weshalb sie erst recht nachsehen sollten.
  • Thousand Sunny: Ruffy will mit der Mini-Merry auf die Insel. Es wird ausgelost, wer von seiner Crew ihn begleitet. Anschließend steht fest, dass Robin, Zorro und Lysop mitkommen, was Lysop nicht gerade sonderlich freut. Mithilfe von Namis Milky Road überqueren sie das Flammenmeer.
  • Punk Hazard: Auf der Insel stehen die vier Strohhüte vor einem geschlossenen Tor mit einem Schild, was bestätigt, dass sie sich auf Punk Hazard befinden. Allerdings weisen Schilder der Weltregierung und der Marine auf ein Zutrittsverbot hin. Dennoch zerschneidet Zorro das Tor, damit die Piraten es durchqueren können. Auf der anderen Seite ist es jedoch noch heißer, da vieles in Flammen steht. Während sie durch das brennende Gebiet marschieren, entdecken sie mehrere verlassene, teils zerstörte Gebäude. Zorro und Robin fragen sich, ob das Gebiet nach Ausbruch des Feuers verlassen und als gefährlich eingestuft wurde. Ruffy ruft währenddessen nach dem Mann von der Teleschnecke und dem Samurai, während Lysop sich wundert, wieso der Mann an der Teleschnecke behauptet hätte, dass es kalt sei, wenn doch auf der Insel eine unerträgliche Hitze herrscht.
  • Thousand Sunny: Nami bemerkt über dem hinteren Teil der Insel Wolken, die eher auf ein arktisches Klima hinweisen.
  • Punk Hazard: Ruffy und seine Crew haben derweil den skelettierten Schädel eines Riesen gefunden. Robin ist der Meinung, er wäre sogar noch etwas größer. Plötzlich hören sie ein Grummeln. Als sie sich umdrehen, entdecken sie einen gigantischen Drachen.

Verschiedenes

  • Ruffy und Zorro wundern sich über den Drachen und bezweifeln sogar, dass es sie wirklich gibt. Nach dem Handlungsstrang des Animes sind die Strohhüte allerdings bereits auf Warship Island auf Drachen gestoßen. In der deutschen Fassung hat man diesen Kontinuitätsfehler hingegen korrigiert. Hier sagt Zorro, dass er bisher dachte, dass Drachen nur auf Warship Island existieren.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts