Episode 601

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 601
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Neue Welt bebt! Caesars albtraumhaftes Experiment!
Erstausstrahlung: 26. April 2018
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 新世界激震 シーザー悪夢の実験
Titel in Rōmaji: Shin Sekai Gekishin – Shiizaa Akumu No Jikken
übersetzt: Die Neue Welt erschüttert – Caesars albtraumhaftes Experiment
Erstausstrahlung: 23. Juni 2013
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:Hands Up! (JP)
We Go! (DE)
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Labor: Die Kinder sind zurück und Caesar verspricht ihnen viele Süßigkeiten in Biscuits Room. Die Kinder folgen seinen Anweisungen und Caesar sagt seinen Wachen heimlich, sie sollen den Raum diesmal besser abschließen. Nur Mocha bleibt zurück, denn sie halluziniert, was ihr Angst macht. Sie erinnert sich daraufhin an Namis und Lysops Worte und möchte weglaufen. Doch die Tore wurden bereits geschlossen und Mocha ruft verzweifelt nach Hilfe.
  • Schneelandschaft: Nami schafft es sich aus einigen Trümmern herauszugraben. Sie hat die Explosion dank Sanjis starken Körper überlebt. Als nächstes gräbt Nami Lysop aus, welcher unter einer dicken Schneeschicht begraben ist.
  • Labor: Caesar betritt den Raum, in dem bereits Vergo und Mone auf ihn warten. Als Caesar Law erblickt, meint er, dass ihr Handel sich am Ende wirklich für ihn gelohnt habe.
  • Rückblende, Law und Caesars erstes Treffen: Law hat sich bereit erklärt, Caesars Männern neue Beine zu geben. Im Gegenzug dafür darf der Pirat auf der Insel bleiben. Dennoch verlangt Caesar eine Absicherung, da Law stärker als er sei und nicht von ihm verraten werden will. Sie einigen sich darauf, dass Caesar Laws Herz bekommt, während der Samurai der Meere das Herz von Mone erhält. Auf diese Weise wäre es Law nicht möglich, Caesar zu verraten.
  • Gegenwart: Caesar erklärt, dass er Laws Herz an Vergo weitergereicht hat, weshalb Law so hilflos ihm gegenüber war. Daraufhin präsentiert der Vizeadmiral das Herz und quetscht es, was Law schmerzerfüllt aufschreien lässt. Caesar wusste um Laws Allianz mit der Strohhut-Bande, da er Mone zum Spionieren losgeschickt hatte. Auf Smokers Frage, wo sein Herz ist, zeigt Caesar, dass es sich in seinem Besitz befindet. Mone erinnert Caesar daran, dass es Zeit für die Videoübertragung sei. Ein großer Monitor zeigt, dass draußen auf der schneebedeckten Seite der Insel ein gewaltiges Bonbon aufgestellt wurde.
  • Am Laboreingang, wo die G5-Marine-Truppen weiterhin versuchen, einzudringen, wurde ebenfalls eine Video-Teleschnecke aufgestellt. Aber nicht nur dort kommt es zu einer Übertragung. In der gesamten Neuen Welt verfolgen verschiedene Unterweltbroker das Experiment. Caesar erklärt, dass das Experiment beginnen wird, sobald sich Smiley zusammengesetzt hat. Er eröffnet seinen Zuschauern, dass Smiley die Kreatur des H2S-Gases ist, welches er vor vier Jahren auf Punk Hazard freisetzte und die Insel unbewohnbar machte. Die Leute, die dem Gas nicht lange genug ausgesetzt waren, wurden zu Caesars Leidwesen lediglich schwächer und suchten sich schnell Schutz vor dem Gas. Aus diesem Grund verbesserte Caesar die Formel. Sein neues Gas besitzt den Namen Shinokuni.
  • Außerhalb des Labors: Sanji, Zorro, Kinemon und Brook flüchten immer noch vor Smiley, welcher inzwischen seine Originalgröße wiedererlangt hat. Brook fällt dabei das gewaltige Bonbon sowie einige Leute vor ihnen auf. Dies sind Caesars Männer, die das Bonbon, sowie eine Teleschnecke dorthin gebracht haben, damit das Experiment gestartet werden kann. Als sie mit dem Drachenschlitten entkommen wollen, löst sich dieser plötzlich aufgrund einer chemischen Reaktion auf und der Drache läuft weg. Die Handlanger kontaktieren ihnen Meister, welcher vor ihnen den Entsetzten mimt. Caesar will sie als Testobjekte missbrauchen, indem er ihnen weismacht, dass ihnen ihre Schutzanzüge nicht helfen, sondern sie bei ihrer Flucht behindern werden. Aus diesem Grund ziehen Caesars Männer ihre Anzüge aus und rennen weg, ohne ihren Meister infrage zu stellen. Per Video-Teleschnecke will Caesar mit Smiley eigentlich erst etwas in Erinnerungen schwelgen, doch die Schleimkreatur hört nicht auf ihn und frisst das Bonbon einfach auf. Zorro merkt an, dass sich die Kreatur nun seltsam verhält.
  • Labor: Chopper verfolgt das ganze durch einen Türschlitz. Caesar verkündet, dass nichts und niemand Smiley mehr aufhalten könne.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts