Warship

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Warship Island
Bild 1◄►Bild 2
Name: Warship Island
Name in Kana: 軍艦島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Gunkan-jima
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: [[{{{exchef}}}]]
Verhältnis zur WR:  unbekannt
Einflussgebiet
des Yonkō:
ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:
ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:
Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zufinden in: Anime
Erster Auftritt:

Warship ist eine Insel im Eastblue.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Warship ("Kriegsschiff") verdankt ihren Namen ihrem charakteristischen Aussehen. So türmt sich auf ihr eine große, seitlich gezackte Felsformation, deren Silhouette aus der Ferne an ein großes Kriegsschiff erinnert. Um diese Formation herum befindet sich nicht viel Land, welches von niedrigem Buschwerk bewachsen ist.
Alle tausend Jahre jedoch sinkt der Meeresspiegel um die Insel herum ab, sodass sich noch weitere, allerdings sehr karge Landmassen offenbaren.

Geschichte

Nachdem Ruffy und Co. das kleine Mädchen Abiz auf dem offenen Meer aufgegabelt hatten, wurden sie von ihr auf diese Insel gebracht, da sie dort zusammen mit ihrem Großvater Bogden in einem kleinen Dorf lebte.[1] Wie sich herausstellte, hatte sie in einer Höhle auf der Insel den Millenniumsdrachen Ryu versteckt.[2] Abiz war schon seit langem auf der Suche nach dem Nest der Drachen, zu welchem sie Ryu bringen wollte, wobei ihr die Strohhutbande kurzentschlossen half. Sie vermuteten dabei das Nest auf der sagenumwobenen Insel Solitary. Nachdem sie diese auch tatsächlich fanden[3], stellte sich allerdings heraus, dass das Nest der Drachen auf Warship selbst zu finden war.[4] Nachdem das Ziel also erreicht war, verabschiedeten sich Ruffy und die Anderen auch schon wieder von Warship.[5]

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Zorro

VS

Erik Wirbelsturm

Ruffy

VS

Erik Wirbelsturm

Orte

Nest der Drachen

Millenniumsdrachen versammeln sich alle tausend Jahre bei Warship, wo sich das Nest der Drachen befindet. Nur einmal innerhalb dieser Zeitspanne, beginnt das Wasser um die Insel herum zu sinken und gibt so das Nest preis. Stirbt ein Drache hier, so wird er nach tausend weiteren Jahren wiedergeboren.

Verschiedenes

  • Auch in der Realität gibt es zwei (japanische) Inseln, die den Spitznamen "Kriegsschiff-Insel" tragen: Hashima und Mitsukejima.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 055 ~ Abiz führt die Strohhüte nach Warship
  2. One Piece-Anime - Episode 056 ~ Ryu taucht erstmals auf
  3. One Piece-Anime - Episode 057 ~ Die Strohhüte erreichen Solitary
  4. One Piece-Anime - Episode 060 ~ Warship stellt sich als wahres Nest der Drachen heraus
  5. One Piece-Anime - Episode 061 ~ Die Strohhutbande verabschiedet sich
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts