Episode 622

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 622
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Rührendes Wiedersehn! Momonosuke und Kin'emon!
Erstausstrahlung: 30. Mai 2018
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 感動の再会!モモの助と錦えもん
Titel in Rōmaji: Kandou No Saikai! Momonosuke To Kinemon
übersetzt: Ein hoch emotionales Wiedersehen! Momonosuke und Kinemon
Erstausstrahlung: 24. November 2013
Episoden-Credits
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Punk Hazard Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Punk Hazard, Küste: Die G5-Marinesoldaten haben eine Linie beim Tanker gezogen, damit die Piraten und Marinesoldaten getrennt bleiben. Smoker findet dies kindisch, da er lediglich wollte, dass seine Soldaten sich nicht mit den Piraten anfreunden. Weiterhin konnte er vorhin seine Basis kontaktieren, damit diese jemanden losschicken, der sie abholt. Ruffy wundert sich über Brownbeards Beschluss sich der Marine zu stellen. Brownbeard erklärt, dass Caesar einige Gifte an ihnen ausprobiert habe und die Marine ihnen anbot sie zu behandeln, wenn sie sich stellen würden. Brownbeard akzeptierte dies, da er lieber ein Gefangener der Marine als ein Versuchskaninchen von Caesar ist. Brownbeard bedankt sich danach bei Ruffy, dass dieser Caesar besiegt hat. Sanji und Brook bauen derweil eine Feuerstelle zum Kochen.
  • Tanker: Franky repariert mit einigen G5-Soldaten den Tanker von Caesar. Tashigi bittet Nami die Kinder in ihre Obhut zu geben. Nami will dies zunächst nicht akzeptieren, da die Marine eine Teilschuld an der Situation der Kinder trägt. Doch mit Tränen in den Augen und verbeugend bittet Tashigi Nami die Kinder ihr zu überlassen. Sie verspricht bei Vegapunk persönlich nachzufragen wegen einer Behandlung der Kinder und sie würde alles in ihrer Macht stehende tun, damit die Kinder sicher zu ihren Eltern zurückkommen.
  • Im Inneren des Tankers ist Chopper neugierig geworden, wie Law die Kinder behandeln will und wagt einen Blick. Das kleine Rentier bekommt einen großen Schreck, woraufhin er brüllt, dass Law ein Mörder sei, da er gesehen hat, wie dieser mit seinem Schwert die Kinder zerteilte.
  • Brook ist von dieser Nachricht so überrascht, dass er versehentlich die Statue, zu der Kinemon wurde, umstößt und somit zerbricht. Brook glaubt ein Mörder zu sein, doch aus den Überresten der Statue kommt plötzlich Kinemon quicklebendig hervor. Der Anblick seines Vaters lässt Momonosuke wieder in seine menschliche Form übergehen. Es kommt zu einem herzlichen Wiedersehen zwischen Vater und Sohn, wobei Kinemon seinem Sohn auch gleich einen Kimono erstellt. Doch Momonosuke bricht daraufhin vor Hunger zusammen.
  • Chopper stellt Law zur Rede. Dieser erklärt, er hätte Chopper gewarnt nicht die Tür zu öffnen. Als Chopper nach dem Rechten sieht, erkennt er jedoch, dass die Kinder alle wohlauf sind. Law hatte seine Teufelskräfte genutzt, um die Kinder zu zerteilen, um die Drogen zu extrahieren. Allen Kindern geht es wieder gut, nur Mocha muss sich noch etwas erholen. Die Kinder freuen sich schon darauf den restlichen Strohhüten für ihre Hilfe zu danken, da diese ihnen versprochen haben sie zurück zu ihren Eltern zu bringen. Plötzlich kommt Tashigi herein und erklärt den Kindern, dass sie jetzt die Verantwortung für sie trägt und sie zu ihren Eltern zurückbringt, womit die Kinder gar nicht einverstanden sind.
  • Lysop fragt Nami, ob sie sich sicher ist mit ihrer Entscheidung die Kinder der Marine zu überlassen. Nami meint daraufhin, dass sie als Piraten wahrscheinlich für mehr Chaos und Missverständnisse sorgen würden, wenn sie die Kinder zu den Eltern bringen. Außerdem erinnerte Tashigi Nami etwas an Bellemere, weshalb sie glaubt, dass man ihr die Sache anvertrauen kann.
  • Sanji hat eines der 99 Rezepte von Ivankov genutzt, um ein kleines Festmahl auf die Beine zu stellen. Da Momonosuke schon seit Tagen nichts gegessen hat, erlaubt der Küchenchef ihm als erstes etwas zu essen. Doch der kleine Samurai will das Essen nicht, auch wenn sein Magen bereits laut knurrt. Als er sogar eine Schlüssel mit Suppe wegwerfen will, wird Sanji wütend auf ihn. Doch plötzlich setzt sich Kinemon an den Tisch, beginnt zu essen und lobt Sanjis Kochkünste. Kinemon erklärt seinem Sohn, dass er stolz sei, dass er es so lange ohne etwas zu essen ausgehalten hat, dennoch soll er jetzt die Freundlichkeit ihrer neuen Freunde akzeptieren, da sie ihm auch schon das Leben gerettet haben. Kinemon erklärt weiterhin, dass es den anderen sicher gut ginge und sie jetzt unbedingt weiterleben müssten, weshalb Momonosuke ruhig essen soll. Beide essen daraufhin, wobei ihnen die Tränen kommen. Sanji vermutet, dass dahinter wahrscheinlich mehr steckt und beide in der Vergangenheit eine harte Zeit durchgemacht haben müssen. Inzwischen haben sich alle ehemaligen Leute von Caesar, die Kinder und die Marinesoldaten um das Essen aufgestellt, da sie vom herrlichen Duft angezogen wurden. Law meint zu Ruffy, dass sie lieber schnell von hier verschwinden sollten, da jemand sicherlich nun hinter ihnen her ist. Ruffy befiehlt seinen Leuten daraufhin sich zu beeilen und endlich mit dem Festmahl zu starten. Es kommt zur üblichen Siegesfeier, wobei die Marinesoldaten sich auch nicht länger darum kümmern, wer Pirat oder Soldat ist.
  • Law gesellt sich zu Smoker, der etwas abseits sitzt. Smoker erfährt von einigen Soldaten, dass sie Caesar dazu brachten ihnen zu verraten, wie man ihre Kameraden doch noch retten kann, weshalb sie nochmal zur Insel zurück wollen. Smoker fragt daraufhin den Samurai der Meere, wofür er die Strohhutbande benutzen würde. Law meint daraufhin, dass er den Eindruck hat, dass er eigentlich derjenige ist, welcher benutzt wird und erinnert sich an das Gespräch zurück als er Ruffy das Angebot zur Allianz machte.
  • Rückblende: Ruffy fragt Law, welchen der Vier Kaiser er besiegen will. Law antwortet, dass sein Ziel Kaido, der König der Bestien, ist. Ruffy ist damit einverstanden, solange Shanks nicht der erste ist. Ruffy hat sich nämlich vorgenommen alle Vier Kaiser zu besiegen.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts