Baum

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: King Baum
Name in Kana: キングバーム
Name in Rōmaji: Kingu Bāmu
Rasse: Homie
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 13. Juli[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Moms Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld: ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Piraten
Weltregierung
Organisation: Big Moms Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Takahiro Fujiwara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 836
Anime Episode 797


King Baum ist ein großer, monströs wirkender Baum, welcher sich selbst als Herr des wundersamen Waldes bezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dem Namen entsprechend handelt es sich bei dem Herren des wundersamen Waldes um einen Laubbaum riesigen Ausmaßes, der den groß gewachsenen Pound um ein Vielfaches überragt. Da er durch die Teufelskräfte Big Moms zum Leben erweckt und humanisiert wurde, verfügt er über menschliche Aspekte wie armartige Äste und ein Gesicht. Letzteres erweckt durch das riesige, mit scharfen Zähnen besetzte Maul und die grimmigen Augen einen eher finsteren, schurkenhaften Eindruck, der durch einen geschwungenen Schnurrbart abgerundet wird.

Persönlichkeit

King Baum vertraut stark auf seine eigenen Fähigkeiten und die seiner Untergebenen. So behauptet er, dass es noch nie ein Ziel lebendig aus dem Wald der Versuchungen heraus geschafft hat.[2] Gleichzeitig ist er ein treuer Untergebener der Familie Charlotte. Gerade Big Mom, beziehungsweise ihre Seele, respektiert er ehrfürchtig, da er sich entgegen Brûlées Befehl davor sträubt, Nami, die im Besitz von Big Moms Vivre Card ist, weiter zu verfolgen.

Fähigkeiten und Stärken

Durch die Kräfte der Seelen-Frucht hat King Baum einige menschliche Züge erhalten, so ist er in der Lage zu sprechen und sich zu bewegen. Weiterhin ist er, wie auch die anderen Homies in der Lage, Big Moms Seele wahrzunehmen.

Geschichte

King Baum erschien das erste Mal zusammen mit Charlotte Brûlée, nachdem Charlotte Cracker gerade im wundersamen Wald aufgetaucht war. Baum und die anderen Homies verfolgten die flüchtenden Nami und Pound. Dabei offenbarte sich, dass Nami im Besitz von Big Moms Vivre Card war, was einen Angriff durch die Homies unmöglich machte.[2] Nachdem Nami Brûlée ausgeschaltet hatte, nutzte die Navigatorin die Angst Baums vor der Vivre Card aus und platzierte sich mit Pound in dessen Maul. So entgingen sie weiteren Angriffen durch die restlichen Homies des Waldes.[3] Nami befahl Baum während des elf Stunden andauernden Kampfes zwischen Ruffy und Cracker zudem, sie vor den Angriffen des Süßigkeiten-Kommandanten zu schützen. Dies fasste Cracker als Verrat auf und drohte damit, dies Big Mom zu melden. Zwar versuchte Baum zu erklären, dass ihm aufgrund der Vivre Card die Hände gebunden wären, Cracker akzeptierte seine Entschuldigung jedoch nicht.[4]

Nach Crackers Niederlage wunderte sich Baum zornig, woher Nami die Vivre Card hatte. Anschließend befahl Ruffy ihm sie zu Big Moms Schloss zu transportieren, um Sanjis Hochzeit zu verhindern. Auf dem Weg dorthin trafen sie jedoch auf die Kutsche der Vinsmoke-Familie, die ebenfalls auf dem Weg zum Whole Cake Chateau war.[5] Unerwartet stellte sich Sanji gegen seine Freunde und setzte seinen Weg danach zum Schloss fort. Da Ruffy seinem Smutje versprochen hatte an Ort und Stelle zu verweilen, bis Sanji zurückkehrt, blieb auch Baum bei ihnen. Crackers Niederlage hatte allerdings zur Folge, dass Big Mom ihre Armee des Zorns aussandte, um den Süßigkeiten-Kommandanten zu rächen. King Baum blieb von diesem Angriff nicht verschont, denn Lady Amande bestrafte ihn für die Unterstützung, welche er Ruffy und Nami zukommen ließ. Sie halbierte ihn einmal vertikal und ließ ihn zum Sterben zurück.[6]

King Baum wurde allerdings von Lady Tree verarztet und konnte somit überleben. Kurz darauf stießen die fliehenden Strohhüte auf die beiden Homies und Nami nutzte erneut die Vivre Card um King Baum zu ihrem Diener zu machen. Er hatte somit keine Wahl und half Ruffy und den Anderen bei ihrer weiteren Flucht.[7] Die Gruppe wurde allerdings schnell von Big Mom, Zeus, Prometheus und Napoleon eingeholt und King Baum wurde durch die Attacke Speer von Elbaf: Macht der Nation erneut schwer verletzt. In Gedanken an seine Verlobte Lady Tree beschloss der Homie, dass er hier nicht sterben dürfte. Er lief so schnell er konnte weiter und konnte den Verfolgern kurzzeitig entkommen, Prometheus jedoch holte die Flüchtenden wieder ein und tötete King Baum mit seinen Flammen endgültig.[8]

Verschiedenes

  • Wie auch viele andere Charaktere besitzt auch King Baum ein markantes Sprachmerkmal. Oft hängt er ein -ju an Satzenden, was auf Japanisch "Baum" bedeutet.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Kingbaum.html
  2. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 836 ~ King Baum wird vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 838 ~ Nami und Pound platzieren sich in King Baums Maul.
  4. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 842 ~ Cracker glaubt, Baum hätte sie verraten.
  5. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Baum transportiert Ruffy und Nami Richtung Whole Cake Chateau.
  6. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Lady Amande halbiert King Baum.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ King Baum hat überlebt.
  8. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Prometheus tötet King Baum.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts