Episode 510

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 510
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sanjis Leiden! Der
Transenkönig kehrt heim!
Erstausstrahlung: 31. März 2016
Japan
Titel in Kana: サンジの受難 王国へと帰還した女王
Titel in Rōmaji: Sanji no junan – Ōkoku e to kikan shita joō
übersetzt: Sanjis Leidensgeschichte – Die Königin kehrt ins Königreich zurück
Erstausstrahlung: 14. August 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Tor der Gerechtigkeit: Rayleigh, Jimbei und Ruffy haben ein Marineschiff gekapert und die Crew gefesselt. Mithilfe eines Soldaten bringen sie das Hauptquartier dazu, ihnen das Tor der Gerechtigkeit zu öffnen.
  • Einige Tage später, Torino: Chopper verabschiedet sich von den Dorfbewohnern sowie von den Riesenvögeln der Insel, da er zurück zum Sabaody Archipel fliegen will. Er würde eigentlich gerne etwas länger bleiben, um die Heilpflanzen der Insel zu erforschen, doch Chopper glaubt, dass Ruffy ihn braucht. Nachdem die Frage geklärt ist, wie Chopper zum Archipel kommt, steigt Chopper auch schon auf einen Torino-Vogel. Kaum in der Luft begegnet Chopper wieder News Qu, der Zeitungsmöwe, und möchte die neueste Zeitung lesen, während er etwas von seinem Lunch isst. Das kleine Rentier verschluckt sich fast, als es sieht, was nun in der Zeitung über Ruffy steht.
  • East Blue, Tequila Wolf: Robin hat von Soran eine Zeichnung erhalten, bevor sie sich voneinander verabschieden. Die Revolutionäre wollen danach mit Robin sprechen. Sie erklären, dass Robin für sie das Licht der Revolution repräsentiert, da sie die einzige Überlebende von Ohara sei, welche sich gegen die Weltregierung stellte. Deshalb haben die Revolutionäre den Auftrag von Dragon, sie um jeden Preis vor der Weltregierung zu schützen, sollten sie Robin finden. Aus diesem Grund fragen sie Robin erneut, ob sie sie nicht doch mitkommen will, um Dragon zu treffen. Die Archäologin lehnt ab, da sie ihre Freunde wiedersehen will. Die Revolutionäre akzeptieren Robins Entschluss, bieten ihr aber zumindest an, sie noch ein Stück zu begleiten, weil sie ohne Hilfe oder Transportmittel selbst nach Tage langem wandern nicht das Ende der Brücke sehen würde. Robin erkundigt sich aber noch, weshalb die Revolutionäre ein solches Interesse an ihr haben.
  • Einige Zeit später fährt Robin mit den Revolutionären in einer Kutsche zum Ende der Brücke. Als Robin die neuste Zeitung liest, ist sie froh etwas von Ruffy zu hören. Anschließend wundert sie sich dann kurz über das, was sie liest und lächelt.
  • Momoiro Island: Sanji, nun keine Transe mehr, will, dass Caroline ihm endlich ein Schiff überlässt, damit er von der Insel verschwinden kann. Diese weigert sich, sieht dann aber ein Schiff, welches sich der Insel nähert. Caroline erschreckt, als sie merkt, dass sich Ivankov auf dem Schiff befindet und so endlich in sein Königreich zurückkehrt. Sanji erinnert sich den Namen in der Zeitung gelesen zu haben. Ivankov kommt in seiner Frauengestalt vom Schiff und Sanji, der glaubt eine Frau vor sich zu haben, ist gleich hin und weg. Sanji versucht sich zu konzentrieren und Ivankov über die Schlacht in Marineford auszufragen, doch schleichen sich in Sanjis Fragen immer wieder unpassende Dinge. Ivankov verwandelt sich in seine männliche Gestalt und fragt Sanji, der enttäuscht und wütend ist, erneut auf einen Transentrick hereingefallen zu sein, wer er eigentlich sei.
  • Später im Schloss zeigt Ivankov verschiedene Steckbriefe der Strohhutbande, da Sanji ihn über seine Verbindung zu Ruffy informiert hat. Er will wissen, wer er davon sei. Der Smutje kann seinen gezeichneten Steckbrief aber immer noch nicht akzeptieren und verleugnet ihn. Ivankov meint deshalb, Sanji könne nicht zur Strohhut-Crew gehören, da es keinen Steckbrief mit seinem Gesicht gibt. Sanji will unbedingt etwas über Ruffy in Erfahrung bringen und muss so wirklich mit sich kämpfen, bis er sich sein Fahndungsplakat eingesteht. Doch Ivankov findet keine Ähnlichkeit, weshalb es immer noch die Chance gäbe, dass Sanji ein Spion der Marine ist. Sanji will in dem Fall zumindest ein Schiff, welches Ivankov ihm ebenfalls verweigert. Schließlich will Sanji als echter Pirat ein Schiff stehlen und vorher Ivankov im Zweikampf besiegen. Am Ende hat er jedoch keinerlei Chance. Dennoch entscheidet sich Ivankov ihm jetzt alles zu erzählen, weil inzwischen eh die ganze Welt davon bescheid weiß. Er wirft Sanji die aktuelle Zeitung entgegen. Anschließend informiert Inazuma Ivankov, dass sie über die Teleschnecke einen Anruf aus Bartigo erhalten haben.
  • Bartigo: Ivankov fragt Dragon, ob es ihm nichts ausmache, dass durch die aktuellen Ereignisse die Menschen einiges über Dragon erfahren haben. Dieser lacht jedoch nur. Sie hätten nur erfahren, dass ihr Gegner auch nur ein Mensch sei. Dragon kann eher kaum glauben, dass Ivankov seinen Sohn im Gefängnis getroffen hat. Dieser meint, dass dies wohl ein Wink des Schicksals war, er hätte nun einiges mit Dragon zu bereden, welcher es sich schon denken kann. Er will seine Kameraden auf der ganzen Welt kontaktieren, denn Whitebeards Tod habe die Welt in eine gänzlich andere Situation gestoßen. Weiterhin will Dragon Ivankov über Bartholomäus Bär aufklären. Ivankov ist schon ganz erpicht darauf dies zu hören, fragt Dragon aber, ob er schon die neuste Zeitung gelesen habe, in der steht, dass Ruffy Marine Ford erneut angegriffen habe.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts