Episode 506

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 506
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.
Erstausstrahlung: 24. März 2016
Japan
Titel in Kana: 麦わらの一味激震! もたらされた凶報
Titel in Rōmaji: Mugiwara no Ichimi Gekishin! Motorasareta Kyōhō
übersetzt: Die Strohhut-Bande erschüttert! Die Hiobsbotschaft wird
überbracht
Erstausstrahlung: 10. Juli 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Gou Koga
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

  • Kuraigana: Perona und Zorro sind auf eine Horde Humandrills getroffen, die sie angreifen. Die menschengroßen Affen erweisen sich als zähe und sehr starke Gegner. Das, was Zorro jedoch am meisten verwundet, ist dass sie genau wissen, wie man mit Waffen, egal ob Schuss-, Stich- oder Schlagwaffen, umgehen kann. Da seine Gegner in der Überzahl sind und Zorros Wunden von seinem letzten Kampf gegen Bartholomäus Bär immer noch nicht ganz verheilt sind, ist Zorro im Nachteil und muss ziemlich einstecken. Gerade als Zorro umzingelt wird und einsieht, dass er momentan keine Chance hat, hören die Humandrills mit dem Kämpfen auf. Die Humandrills verstummen, als sie zuerst Schritte hören und dann sehen, von wem diese kommen. Die Humandrills geraten in Panik und rennen so schnell sie können weg. Im Nebel zeigt sich dann langsam zu Zorros Verwunderung, vor wem die so starken Affen Angst hatten: Falkenauge.
  • Torino Königreich: Die Eingeborenen haben mal wieder Chopper, den sie immer noch für einen Waschbären halten, gefangen und wollen ihn abermals als Zutat für ihren Eintopf benutzen. Doch kann Chopper endlich die Aufmerksamkeit der Eingeborenen erregen und beweisen, dass er in der Lage ist, wie ein Mensch zu sprechen und auch, dass er kein Waschbär ist. Die Eingeborenen lassen ihn daraufhin frei. Zur Entschuldigung geben sie ihm eine Creme gegen seine Verbrennungen. Chopper ist begeistert von der schnellen Wirkung der Medizin und würde gern mehr von dieser Rezeptur sehen, worauf die Eingeborenen ihm erklären, dass die Pflanzen für die Medizin auf dem großen Baum wachsen, welcher von den angriffslustigen Riesenvögeln bewohnt wird. Da sie so kaum noch Medizin haben, liegt das halbe Dorf krank im Bett. Die letzten noch gesunden Männer wollen nun losziehen, um die Vögel zu bekämpfen, damit sie wenigsten ein paar Heilpflanzen ergattern können. Chopper als Arzt kann die Kranken nicht in Stich lassen und macht den Vorschlag, vorher mit den Vögeln zu reden, damit es nicht noch mehr Verletzte gibt. Chopper versucht dann, mit den Vögeln zu reden, doch diese meinen bloß, sie würden ihren Schatz nicht den Menschen aushändigen und greifen Chopper an. Die Eingeborenen folgen Chopper für den Fall der Fälle und es kommt zum Kampf, wobei sich Chopper dazwischen wirft. Chopper fällt vom Baum, wird dann aber von der Mutter des kleinen Vogels gerettet, um den sich Chopper einst gekümmert hatte. Diese kann dann auch die anderen Vögel endlich beruhigen. Chopper erklärt den Eingeborenen, dass die Vögel von ihrer eigentlich Heimat vertrieben wurden, da sie gerne Schätze sammelten, die später dann von Menschen gestohlen wurden. Sie befürchteten, dass auch die Eingeborenen sie vertreiben wollten, weshalb es immer wieder zu Kämpfen kam. Als Zeichen des Friedens bringen die Vögel den Eingeborenen nun die Heilpflanzen direkt ins Dorf. Einige Zeit später leben die Vögel und die Eingeborenen nun endlich in Harmonie zusammen. Chopper ist glücklich dies zu sehen, als gerade eine Zeitungsmöwe vorbeifliegt und Chopper eine aktuelle Zeitung vor die Füße wirft. Ihr Inhalt erschrickt Chopper zusehends.
  • Weatheria: Nami arbeitet gerade auf einem Feld, wo Wetterbälle angebaut werden, als ebenfalls eine Zeitungsmöwe vorbeifliegt und eine Zeitung fallen lässt. Nami liest sie sofort.
  • Bowin Archipel: Lysop ist ein ziemlich fetter Vielfraß geworden. Als er die Zeitungsmöwe sieht, will er sie sofort essen, wird aber dann von Herakles aufgehalten. Dabei fiel eine Zeitung heraus, die Lysop dann liest.
  • Momoiro Island: Der zur Transe gewordene Sanji spielt mit anderen Transen gerade am Stand und sieht sich den Sonnenuntergang an, als eine Zeitungsmöwe vorbei kommt. Als Sanji die Zeitung liest, erschüttert ihn das, was er dort sieht so sehr, dass er wieder er selbst wird.
  • Tequila Wolf: Die Sklaven wurden von den Revolutionären befreit. Diese wollen, dass Robin sie begleitet. Doch will Robin zur ihren Freunden zurückkehren. Diesbezüglich wollen die Revolutionäre sie über die aktuelle Situation in der Welt aufklären, da ihr Kapitän in etwas verwickelt wurde.
  • Karakuri: Als er ins Labor einbrach, wurde Franky von einem Cyborg-Eisbären angriffen, wobei er in einen Kühlschrank, gefüllt mit Cola, geschleudert wurde. Franky konnte seinen Colavorrat wieder aufbessern und den Bären in die Flucht schlagen. Plötzlich wird ein Fax an das alte Labor Vegapunks geschickt.
  • Namakura: Brook versucht immer noch, eine Musik zu komponieren, um mit den Langarm-Menschen fertig zu werden. Doch verliert er seine Konzentration und muss eine Pause einlegen. Dabei bemerkt er, dass man ihm vor einiger Zeit eine Zeitung zugeworfen hatte.
  • Kuraigana: Zorro versucht wieder, aufzustehen und sein Schwert zu packen. Falkenauge meint, es sei sinnlos dies zu tun, da Zorro in seiner momentanen Verfassung nicht einmal in der Lage war, die Humandrille zu besiegen. Zorro fragt, was Falkenauge hier mache, worauf Falkenauge kurz erklärt, dass er hier lebe und er dies somit eigentlich eher Zorro fragen sollte. Zorro seinerseits erklärt, dass Bartholomäus Bär ihn hierher geschickt hatte. Falkenauge versteht daraufhin, warum Ruffy mit anderen Leuten auf Marineford war. Zorro fragt sofort nach, wie es seinem Kapitän geht. Falkenauge erzählt ihm dann, dass "Feuerfaust Ace" vor Ruffys Augen gestorben ist.
  • Alle Strohhüte sind schockiert, als sie diese Nachricht erfahren und machen sich Sorgen um ihren Kapitän.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts