Episode 507

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 507
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
Erstausstrahlung: 25. März 2016
Japan
Titel in Kana: 冥王レイリーとの再会 ルフィ決断の時
Titel in Rōmaji: Meiō Reirii to no Saikai – Rufi no Ketsudan no Toki
übersetzt: Wiedersehen mit Rayleigh, dem Dunklen König – Der Zeitpunkt für Ruffys Entscheidung
Erstausstrahlung: 17. Juli 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Amazon Lily, Küste: Die Heart-Piratenbande ist gerade beim Angeln, als sie sehen, wie ein Seekönig in einen Kampf verwickelt wird, den er verliert. Kurze Zeit später zeigt sich, wer den Seekönig erledigt hat. Es war Rayleigh, der aus dem Wasser steigt. Er erklärt seinerseits, dass sein Schiff in einem Sturm gesunken war, weshalb er das letzte Stück schwimmen musste. Er vermutet Ruffy auf der Insel.
  • Dorf: Marguerite und ihre Freundinnen unterhalten sich darüber, dass Hancock zu Ruffy gegangen ist, da dieser endlich erwacht ist. Die Amazonen wären gerne dabei, um Ruffy wiederzusehen. Derweil versucht Gloriosa Hancock klar zu machen, dass, nur weil Ruffy ihren Namen genannt und sie umarmt hat, sie nicht mit Ruffy verlobt oder gar verheiratet ist.
  • Küste: Inzwischen hat Jimbei Ruffy wieder zurück zur Küste gebracht. Die Heart-Piratenbande ist bereits aufgebrochen und nicht mehr zu sehen. Rayleigh begrüßt Ruffy und wirft diesem seinen Strohhut zu.
  • U-Boot der Heart-Piraten: Penguin und Shachi sind enttäuscht kaum Frauen gesehen zu haben und wegfahren zu müssen. Law wiederum fragt sich, was Rayleigh wohl vorhat. Jedoch ist er sich in einem sicher: Das D. wird wieder für Aufregung sorgen.
  • Amazon Lily, Küste: Gloriosa, Sandersonia und Marigold sind überrascht Rayleigh wiederzusehen, der ihnen vor dreizehn Jahren geholfen hat. Da sowohl bei Jimbei als auch bei Ruffy der Magen knurrt, wollen sie jedoch erstmal etwas essen, wobei Hancock Jimbei klar macht, dass sie das Essen für Ruffy gemacht hat. Er solle sich deshalb zurückhalten. Rayleigh hat Gloriosa einen Brief von Shakuyak überreicht. Sie schwelgen etwas in Erinnerungen, bis Gloriosa sich Sorgen macht. Wenn Rayleigh vermuten konnte, dass Ruffy auf Amazon Lily ist, könnte es die Marine vielleicht auch. Rayleigh erläutert, dass diese Sorge unnötig sei, da er es nicht vermutet, sondern gewusst hatte. Damals beim Kampf gegen Kizaru erzählte ihm Bartholomäus Bär, dass er eigentlich zu den Revolutionären gehört und deshalb die Strohhüte erstmal in Sicherheit gebracht hätte. Später, nachdem die Marine weg war, erzählte er Rayleigh, wo Ruffy gelandet sein müsste. Den Rest, dass Hancock sich in Ruffy verliebte und ihm sicherlich dann beim Einbruch ins Impel Down, sowie bei der Flucht von Marine Ford half, dachte sich wiederum Shakuyak. Rückblickend muss Rayleigh jetzt gestehen, dass weibliche Intuition etwas Unglaubliches ist. Rayleigh ist sich jedoch sicher, dass die Marine einer solchen Theorie auch keinen Glauben schenken würde, weshalb Ruffy sicher sei. Rayleigh fragt diesen, ob er wirklich jetzt schon wieder zurück zum Sabaody Archipel will. Ruffy bejaht dies. Doch Rayleigh erinnert ihn daran, was zuletzt dort passiert ist. Er konnte damals keinen seiner Freunde retten, weil ihre Gegner zu stark waren. Rayleigh fragt ihn daraufhin, ob er wirklich, so wie er jetzt ist, erneut gegen solche Gegner antreten will, nur damit sich die Tragödie wiederholt. Rayleigh will ihm deshalb einen Vorschlag machen.
  • Bowin Archipel: Lysop rennt durch den Wald, wobei Herakles versucht ihn aufzuhalten. Am Ende wird Lysop von einem gigantischen Nashornkäfer wieder zurück ins Innere der Insel geworfen. Erneut muss Herakles Lysops Wunden versorgen. Er versucht Lysop klar zu machen, dass es nicht funktionieren wird, da ihn die Bestien am Rand der Insel immer wieder in die Mitte zurückdrängen werden. Ins Innere der Insel vorzudrängen ist leicht, jedoch von ihr wieder runterzukommen ist fast unmöglich. Doch kaum hat Herakles dies ausgesprochen, versucht Lysop es schon wieder. Zur selben Zeit wird ein großes Nilpferd vom leckeren Geruch der Nahrungsmittel der Insel angelockt und bahnt sich seinen Weg zum Zentrum. Herakles versucht schnell Lysop zu finden, der wiederum wild entschlossen versucht zum Sabaody Archipel zurückzukehren. Doch beginnt die Insel, welche in Wahrheit eine gigantische fleischfressende Pflanze ist, sich bereits wieder zu schließen. In letzter Sekunde kann Herakles Lysop mit einer Liane fangen, bevor dieser in den Mund des Monsters fällt. Herakles fragt Lysop, was mit diesem eigentlich los sei, da er, seitdem er die Zeitung gelesen hat, sein Leben riskiert von der Insel herunterzukommen. Unter Tränen erklärt Lysop, dass er keine Zeit mehr hier zu verschwenden hätte, da sein Kapitän im Krieg seinen Bruder verloren hat und er jetzt für Ruffy da sein muss.

Verschiedenes

  • Der deutsche Episodentitel enthält einen Rechtschreibfehler (Raleigh statt Rayleigh).
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts