Episode 515

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 515
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
Erstausstrahlung: 07. April 2016
Japan
Titel in Kana: まだまだ強くなる!ゾロ船長への誓い
Titel in Rōmaji: Mada mada tsuyoku naru! Zoro senchō e no chikai
übersetzt: Ich werde noch viel stärker! Zorros Schwur an den Kapitän
Erstausstrahlung: 18. September 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Takeo Ide
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Kenzan: Brooks Entführer wollen mit ihm Geld machen, haben ihn in einen Käfig gesteckt und stellen ihn als seltene Kreatur aus: Das lebende Skelett, mit nur einem Gelenk im Arm. Doch da Brook immer noch in die Zeitung über Ruffys Rückkehr nach Marineford vertieft ist, bewegt er sich kein Stück. Brook fragt sich, was er tun kann, um stärker zu werden, damit er Ruffy helfen kann. Er erinnert sich zurück wie er Ruffy das erste Mal begegnet ist. Dieser war kein bisschen ängstlich angesichts Brooks Äußerem und wollte sogar, dass Brook sich seiner Mannschaft anschließt. Ruffy gab Brook, neben seinem Schatten, seinen Lebenswillen wieder. Brook steht auf, geht zu einer seiner Zellenwände und versucht sich im 40° Winkel an diese anzulehnen, rutscht jedoch ab und fällt zu Boden. Erst will er versuchen dies zu perfektionieren, um Ruffy zu helfen. Doch überlegt er es sich kurz, greift zur Gitarre und will lieber seine Musik verbessern. Er fragt seine Zuschauer, ob bloßes Zuschauen nicht langweilig sei und präsentiert seinen neusten Song: "Bone to be Wild".
  • Schiff der Revolutionäre im East Blue: Die Revolutionäre sind froh, dass sich Robin entschlossen hat mit ihnen nach Bartigo Island zu gehen, um sich mit Dragon zu treffen, der schon lange mit ihr reden wollte. Robin ärgert die Revolutionäre ein bisschen und meint, dass man sie ja auch hätte früher finden können. Robin erinnert sich danach zurück wie Sauro ihr erzählt hatte, dass sie irgendwann Freunde finden würde und als Kind immer nur auf der Flucht war. Dann auf Enies Lobby war sie bereit zu sterben, doch, um Robin retten, haben Ruffy & Co. der Weltregierung den Krieg erklärt. Sie wollten, dass Robin lebt. In den Strohhüten hatte sie endlich wahre Freunde gefunden. Robin will jetzt unter Dragon etwas stärker werden. Dabei wundert sie sich selbst etwas über sich, da es das erste Mal ist, dass sie für jemand anderes stärker werden will.
  • Bowin Archipel: Lysop macht mit Herakles einen Wettlauf, um sein Gewicht loszuwerden. Danach will Lsyop stärker und stärker werden. Herakles glaubte anfangs, dass Lysop bloß von dieser Insel weg will, ist jedoch jetzt daran interessiert, was hinter Lysops Wandel steckt. Lysop erklärt, dass er in der Zeitung von vorhin eine Nachricht für ihn und den Rest der Crew steckte. Lysop erinnert sich daraufhin zurück wie Ruffy ihn in seine Bande aufnahm und wie Ruffy nach Lysops Anfeuerung in der Lage war Rob Lucci zu besiegen. Lysop erklärt, dass er eigentlich immer glaubte, dass Ruffy es ohne seine Hilfe zum König der Piraten schaffen würde. Doch hatte sich Lysop geirrt, denn da es in der Welt noch viele starke Leute gibt, braucht Ruffy seine Unterstützung. Deshalb bettelt Lysop Herakles an ihn zu unterrichten. Nachdem er diesen dann auch mit "starker Meister" betitelt, ist Herakles für den Unterricht bereit. Als erstes bringt ihm Herakles die Nützlichkeit der Pop Green-Samen bei, welche mit unglaublicher Geschwindigkeit wachsen und verschiedene Wirkungen haben. Als nächstes versuchen sie wieder Lysops Gewicht zu reduzieren. Lysop schwört, dass er Ruffy hilft König der Piraten zu werden, indem er in diesem Wald wirklich zum König der Scharfschützen wird.
  • Kuraigana: Im Schloss von Falkenauge bittet Zorro von diesem unterrichtet zu werden. Falkenauge ist wiederum enttäuscht von Zorro, da er seinen Gegner um Hilfe bittet. Er will, dass Zorro ihm aus den Augen geht und meint noch, dass er Zorro wohl überschätzt habe. Jedoch weigert sich Zorro zu gehen, weil er stärker werden will. Falkenauge meint daraufhin, dass wenn Zorro es nicht einmal schafft die Humandrills zu besiegen, er ihm nichts beibringen könnte. Doch Zorro erklärt, zu Falkenauges Überraschung, er habe bereits alle Humandrills besiegt. Zorro erklärt, dass Falkenauge jetzt noch der einzige Gegner für ihn ist, jedoch weiß er selbst, dass er noch nicht stark genug ist, um es mit ihm aufzunehmen. Falkenauge fragt Zorro daraufhin, wenn Zorro ihn immer noch als Feind ansehe, warum er ihn dann um Hilfe bittet stärker zu werden, woraufhin Zorro antwortet, er wolle Falkenauge eines Tages besiegen können. Der Samurai muss bei dem Gedanken lachen, wissentlich denjenigen zu unterrichten, der hinter seinem Kopf her ist. Dennoch ist er bereit und will, nachdem Zorros Wunden verheilt sind, mit Zorros Training beginnen. In Gedanken weiß Falkenauge, dass Zorro dies aber nicht für sich selbst macht, da ein Mann seines Kalibers seinen Stolz nur für jemand anderen hinter sich lässt, um seinen Gegner um so etwas zu bitten. In Zorros Zimmer erklärt dieser Perona, was die Nachricht in der Zeitung bedeutet. Auf Ruffys Arm ist ein Tattoo zu sehen, wo Ruffy 3D durchgestrichen hat, während darüber 2Y steht. Zorro erklärt, dass sie sich auf dem Archipel versprochen hatten sich in drei Tagen wiederzusehen (3D = 3 Days). Jetzt sei jedoch das Wiedersehen verschoben worden und zwar auf zwei Jahre (2Y = 2 Years). Der Rest, den Ruffy in Marineford gemacht hat, war nur zur Ablenkung der Öffentlichkeit. Er erklärt, dass sie momentan nicht bereit für die Neue Welt seien, weshalb sie eine Pause einlegen, um stärker zu werden, bis sie sich wieder treffen.
  • Am nächsten Tag gehen Zorro und Falkenauge vor die Tür, Zorro möchte sofort stärker werden. Er erinnert sich dabei daran, wie Ruffy ihm bei ihrem ersten Treffen sein Leben gerettet hat und wie Zorro ihm bereits nach seinem ersten Kampf mit Falkenauge schwor, stärker zu werden. Wieder in der Gegenwart präsentiert Falkenauge Zorros vorübergehenden Trainingspartner. Die Humandrills tauchen wieder auf, machen jedoch Platz für ihren Anführer, welcher doppelt so groß ist wie sie. Der Humandrillanführer trägt eine Kopie von Falkenauges Schwert mit sich und der Samurai erklärt, dass dieser Humandrill auf einem ganz anderen Level kämpfen würde, da er sich Falkenauges Kampfstil abgeschaut habe. Zorro stürmt daraufhin in den Kampf.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts