Episode 503

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 503
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
Erstausstrahlung: 21. März 2016
Japan
Titel in Kana: よろしく頼む! 兄弟から届いた手紙!
Titel in Rōmaji: Yoroshiku Tanomu! Kyōdai kara Todoita Tegami!
übersetzt: "Bitte pass auf ihn auf!" Ein Brief vom Bruder trifft ein!
Erstausstrahlung: 19. Juni 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Vor 10 Jahren im East Blue: Der Weltaristokrat Sankt Jalmack hat Sabos Schiff mit einer Bazooka angegriffen, weil es ihm im Weg war. Sabo hat schwer damit zu tun das Feuer auf seinem Schiff unter Kontrolle zu bringen. Sankt Jalmack bekommt zwar gesagt, dass auf dem Schiff nur ein Kind ist, doch dies ist ihm egal und er schießt ein weiteres Mal. Das Schiff von Sabo geht, zum Schock von Dogura, der alles mit einem Fernglas beobachtet hat, brennend unter.
  • Dadans Hütte: Da man weder von Dadan noch von Ace seit dem Feuer etwas gehört hat und deren Chancen auch schlecht waren, sind alle niedergeschlagen. Doch dann hören die Bergräuber von einem ihrer Kameraden, dass die beiden zurückgekehrt seien. Alle stürmen sofort aus der Hütte raus und sehen, wie Ace die verwundete Dadan auf seinem Rücken trägt. Ruffy kann nicht anders als weinen und muss Ace umarmen. Dieser schlägt seinen kleinen Bruder auf den Kopf und fragt, was es zu weinen gibt, da sie schließlich am Leben sind. Die Räuber fragen Ace, was passiert ist. Er erzählt, dass sie Bluejam besiegen konnten und durch das Feuer rennen mussten, da dieses bereits alle Fluchtwege versperrt hatte. Dadurch wurde Dadan verletzt und Ace versorgte sie mit gestohlener Medizin aus der Stadt.
  • Ruffy fragt sich, wie es Sabo geht. Er ist froh, dass zumindest Ace und Dadan wieder zurück sind. Derweil erkundigt sich Dadan bei Ace, warum dieser im Gray Terminal nicht weggelaufen ist. Ace erklärt, dass es manchmal mit ihm durchgeht und er das Gefühl hat, etwas wichtiges zurückgelassen zu haben. Ace vermutet, weil Ruffy hinter ihm war, wollte er nicht weglaufen, um ihn so zu beschützen. Dadan erinnert sich daraufhin an ein Gespräch mit Garp, wo dieser ihr von Gold Roger erzählt hat, der niemals weglief oder sich zurückzog. Hätte er dies gemacht, wäre seine Crew eventuell in Gefahr gekommen. Seine Freunde beschützte er immer; deshalb soll er auch einmal das Militär eines ganzen Landes besiegt haben, nur weil einer von ihnen schlecht über seine Mannschaft geredet hatte. Selbst Garp respektierte Gold Roger deswegen, obwohl er ein Pirat war. Deshalb erfüllt er Roger wohl seinen letzten Wunsch und passt auf Ace auf.
  • Am Abend kehrt Dogura zurück und wird von Ruffy begrüßt, der ihm von Ace' und Dadans Rückkehr berichtet. Dogura kann sich jedoch nur halbherzig darüber freuen und erzählt später, was er gesehen hat. Ace kann dies nicht glauben, drückt Dogura zu Boden und will, dass dieser mit den Lügen aufhört. Doch Dogura erklärt, dass er eindeutig Sabo gesehen hat, der wohl wieder von zu Hause weggelaufen ist, eine eigene Piratenflagge entwarf und aufs Meer hinaus segelte, doch dabei abgeschossen wurde. Alle trifft der plötzliche Tod von Sabo sehr. Ace will sich sofort an demjenigen rächen, der seinen Bruder getötet hat. Doch Dadan wirft Ace zu Boden. Sie erklärt, dass dieses Land, diese Welt Sabo getötet habe. Wenn er jetzt als namensloses Kind ebenfalls getötet wird, wird man ihn schon bald vergessen. Ace' Vater veränderte die Welt mit seinem Tod, doch so wie Ace jetzt ist, würde sein Tod nichts ändern. Um Ace von Dummheiten abzuhalten, lässt Dadan ihn an einen Baum fesseln. Ruffy weint die gesamte Nacht.
  • Am nächsten Tag wird ein Brief von Sabo geliefert, der vor seinem Aufbruch abgeschickt wurde. Ace möchte den Brief sofort lesen und verspricht nicht in die Stadt zu rennen. In dem Brief erklärt Sabo, wie sehr er sich um seine Brüder sorgt und dass er als Pirat lossegeln will, um dem Land zu entkommen. Da die Bruderschaft der drei Sabos größter Schatz war, bittet Sabo Ace sich gut um Ruffy zu kümmern, den schwächsten von ihnen. Ace ist inzwischen zur Küste gegangen und lässt seinen Gefühl freien Lauf. Er weint bitterlich.
  • In der nächsten Zeit normalisiert sich so langsam wieder alles. Nur Ruffy ist noch niedergeschlagen und liegt reglos an der Küste. Ace schlägt ihm auf den Kopf und fragt, wie lange er noch Trübsal blasen will. Ace erklärt, dass ihr Schatz gestohlen wurde, von wem weiß er nicht, aber es ist ihm auch egal. Ace und Sabo hatten den Schatz für ihr Piratenleben zusammengespart, am Ende brauchte Sabo diesen nicht, weshalb sie es genauso wie er machen und einfach lossegeln sollten, sobald sie bereit sind. Ruffy erklärt unter Tränen, dass er viel stärker werden will, um niemanden mehr zu verlieren. Ruffy will, dass Ace ihm verspricht nicht auch zu sterben. Ace ist der Meinung, er sollte sich lieber um sich selbst Sorgen machen, weil er viel schwächer ist. Dennoch verspricht Ace es ihm, immerhin hat er Sabo versprochen auf Ruffy aufzupassen. Ace möchte mit Ruffy, anstelle von Sabo, der die Freiheit nie richtig kennen lernte, ein Leben ohne Reue in Freiheit führen. Da Sabo mit 18 ein vollständiger Adeliger geworden wäre, wollte Sabo eigentlich mit 17 sein Piratenleben beginnen. Deshalb entschließen sich auch Ace und Ruffy loszusegeln, sobald sie 17 sind.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts