Episode 499

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 499
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt’n?!
Erstausstrahlung: 15. März 2016
Japan
Titel in Kana: 大虎との決戦!船長になるのは誰だ!
Titel in Rōmaji: Ōtora To No Kessen! Senchō Ni Naru No Wa Dare Da!
übersetzt: Der Entscheidungskampf gegen den Riesentiger! Wer wird der Kapitän?!
Erstausstrahlung: 22. Mai 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Hiroaki Miyamoto
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

  • Vor ca. 10 Jahren im East Blue: Ace und Sabo laufen vor dem gewaltigen Tiger weg, den sich die drei Brüder vorgenommen haben zu besiegen. Ace und Sabo haben den Tiger zuvor angegriffen, dieser wird allerdings nur provoziert. Am Abend überlegt sich Sabo neue Methoden, wie sie den Tiger vielleicht besiegen können. Ace redet mit Sabo aber kein Wort. Sabo fragt sich, wie es wohl Ruffy gehe, der seit einer Woche ihr Versteck verlassen hat, um bei Naguri zu trainieren. Er malt sich ein paar schlimme Szenarien aus, damit Ace reagiert, aber dieser verzieht keine Miene und geht einfach weiter, bis es Sabo reicht. Sabo fragt ihn, ob er sich nicht ein paar Sorgen um Ruffy machen würde. Ace ist es jedoch gleichgültig, was aus Ruffy wird. Kurz darauf können beide nur knapp einem Baum entgehen, der sie fast erschlagen hätte. Wie sich herausstellt, hat Ruffy diesen gefällt und entschuldigt sich bei den beiden, da er sie nicht gesehen hat.
  • Gray Terminal, Naguris Lager: Ruffy präsentiert Sabo die Erfolge seines Trainings und will mit seiner Gum-Gum-Pistole ein Schild treffen, auf dem der Tiger aufgemalt wurde. Zwar funktioniert Ruffys Attacke inzwischen, aber Ruffy ist noch nicht sehr zielsicher und trifft versehentlich Naguri. Auf Ace' Frage, wie Naguri ihn bisher trainiert hat, erklärt dieser, dass Ruffy lediglich etwas Holz für ihn hacken sollte, was wahrscheinlich seine physischen Kräfte verstärkt hat. Ace wechselt das Thema und fragt, ob er Roger auch dafür hasst, was er in der Vergangenheit getan hat. Naguri war zwar nach seiner Niederlage gegen Roger frustiert, dennoch ist er ihm dankbar.
  • Rückblende: Auf dem Schiffswrack - das Piratenschiff von Naguris Bande - fleht der besiegte Naguri Gold Roger an, nur sein Leben zu nehmen und seine Männer zu verschonen. Roger lächelt daraufhin nur, lässt alle am Leben und geht wieder.
  • Gray Terminal, Gegenwart: Ace glaubt, dass Naguri ihn anlügt, da er bisher nur schlechtes über Gold Roger gehört hat und sich Dutzende seinen Tod wünschten. Doch Naguri hält von diesen Leute nicht viel. In der Welt der Piraten kann schließlich jeder dem anderen das Leben nehmen. Sie können schlecht über ihn reden, weil er sie am Leben ließ. Ace fragt daraufhin, was wäre, wenn Roger einen Sohn hätte. Naguri erklärt, dass er mit diesem nicht tauschen würde, da sein Leben hart sein wird. Egal, ob er ein normales oder das Leben eines Piraten führen würde, er würde stets vom Namen seines Vater verfolgt werden. Von Zorn gepackt fordert Ace Naguri zum Kampf heraus. Naguri will ihn daran erinnern, was er kurz zuvor sagte. Im Kampf gegen einen Piraten kann man sterben. Ace hält dies nicht ab und greift an. Beim folgenden kurzen Kampf kann Ace keinen einzigen Treffer landen, während Naguri ihm sein Eisenrohr wegschlagen kann. Mit seinem Hammer stoppt der alte Mann kurz vor Ace' Gesicht. Letzterer besteht darauf, dass Naguri es beendet. Naguri möchte aber, dass Ace ihn für eine Weile begleitet.
  • Geheime Küste: Naguri und Ruffy führen Sabo und Ace zu einer geheimen Küste, wo sie den beiden zeigen, woran Naguri die ganze Zeit gearbeitet hat. Es ist ein Piratenschiff. Naguri will - aufgrund von Ace' Niederlage - dass er ihm bei der Vollendung des Schiffs behilflich ist. Sabo fragt, ob er auch mitmachen muss. Im Gegenzug dazu möchte Naguri ihnen ein paar Tipps zur Tigerjagd geben. Ace erkundigt sich nach dem Vorhaben, sobald das Schiff fertig ist. Naguri erklärt, dass er wieder auf das Meer hinausfahren und seine alte Crew wieder finden will. Sabo ist erstaunt. Für Naguri spielt das Alter aber keine Rolle, wenn es um einen Traum geht. Ace willigt ein und verspricht, ihn morgen dafür zu besiegen. Seit diesem Tag trainieren die drei unter Naguri und helfen ihm beim Schiffsbau. Die Zeit vergeht, bis es Frühling wird.
  • Küste: Ace und Sabo kämpfen gegeneinander und Ruffy will sich mit einbringen, scheitert allerdings. Naguri fragt die drei, warum sie unbedingt stärker werden wollen. Sie erklären, dass derjenige, der den Tiger besiegt, der Kapitän ihres Schiffes wird. Naguri gibt zu, dass ein Kapitän stark sein muss, trotzdem ist dies nicht alles. Es gäbe noch einen weiteren wichtigen Faktor, doch den hat Naguri vergessen. In der Nacht sucht Ace Naguri alleine auf und fragt ihn, was wichtiger als Stärke für einen Kapitän sei. Naguri erklärt, dass er es selbst nicht wüsste, weil er sich selbst nicht als guten Kapitän ansieht, dennoch hat seine Crew ihn bis zur letzten Minute mit Kapitän angesprochen. Aus diesem Grund ist Naguri immer noch der Kapitän der Naguri-Piratenbande, da nur die Anerkennung einer Crew einem zu einem Kapitän macht. Ace findet dies aber etwas zu kitschig und geht wieder ins Bett. Am nächsten Tag ist das Schiff endlich fertig. Bevor Naguri seine Reise beginnt, will er aber noch das Training der drei Brüder beenden, indem sie den Tiger zur Strecke bringen.
  • Wald: Ace, Sabo und Ruffy kämpfen einer nach dem anderen gegen den Riesentiger, haben aber keine Chance. Als der Tiger droht Ruffy unter seiner Pfote zu begraben, schaffen es Sabo und Ace ihren Bruder zu retten. Ab da arbeiten die drei zusammen. Ace entwickelt zusammen mit Ruffy die Gum-Gum-Rakete, während Sabo den Tiger ablenkt, und gemeinsam schaffen sie es den Tiger zu besiegen. Da Ace den finalen Schlag gemacht hat, sieht es so aus, als wäre er jetzt der Kapitän. Dieser gibt zu, dass er es nicht allein schaffen konnte, weshalb es unentschieden steht. Naguri hat das ganze beobachtet und will gehen, da alles zum Besten gekommen ist. Ace sieht ihn und erklärt, dass er, sobald er auf das Meer hinausfährt, ihn besiegen wird. Naguri freut sich schon und es zeigt sich, dass sein Mantel in Wahrheit seine alte Piratenflagge war.
  • Bluejam-Piratenschiff: Bluejam befiehlt einem seiner Männer Sabos Vater mitzuteilen, dass sie seinen Sohn nun gefunden haben.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts