Episode 495

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 495
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
Erstausstrahlung: 09. März 2016
Japan
Titel in Kana: おれは逃げない エース決死の救出作戦
Titel in Rōmaji: Ore wa Nigenai - Ēsu Kesshi no Kyūshutsu Sakusen
übersetzt: Ich werde nicht weglaufen! - Ace' todesmutiger Rettungsplan
Erstausstrahlung: 24. April 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Vor 10 Jahren im East Blue, Gray Terminal: Porcemi will Ruffy töten, weil er Ace und Sabo nicht verraten hat und holt mit einem Schwert aus. In diesem Moment stürmen Sabo und Ace die Hütte, um ihren Freund zu befreien. Mit Eisenrohren bewaffnet, überwältigen sie einige Piraten. Während Ace Porcemi beschäftigt, kann Sabo Ruffy befreien. Sabo nimmt sich Ruffy und will anschließend mit Ace fliehen, doch dieser weigert sich einem Gegner den Rücken zuzuwenden. Sabo kann Ace nicht so einfach zurücklassen, legt Ruffy ab und kämpft an Ace' Seite gegen Porcemi.
  • Nachts in der Hütte: Bluejam ist gekommen, nachdem er die ganze Geschichte erfahren hat. Porcemi liegt auf dem Boden und Bluejam bezeichnet diesen als jämmerlich. Porcemi will sich entschuldigen, doch sein Kapitän schießt auf ihn.
  • Wald: Ruffy weint lauthals, was er sich während der Folter verkniffen hat. Sabo meint, dass sie einen großen Fehler begangen haben, weil Bluejam sie jetzt sicherlich jagen wird. Ace brüllt Ruffy an, er solle endlich mit dem Weinen aufhören, da er solche Typen, die andauernd nur flennen können, nicht aussteht. Von der einen Sekunde auf die andere hört er auf. Ruffy bedankt sich daraufhin noch mal für die Rettung. Ace fragt wiederum, warum Ruffy die Folter über sich ergehen ließ. Er erklärt daraufhin, dass er glaubte, dass, wenn er geredet hätte, Ace nie sein Freund sein will. Ace versteht nicht, warum ihm das so wichtig ist. Ruffy ruft daraufhin laut aus, dass er außer Ace niemanden hätte, zu dem er gehen oder dem er vertrauen könnte. Ins Windmühlendorf kann er nicht zurück und die Banditen kann er nicht ausstehen. Wäre Ruffy Ace nicht die ganze Zeit gefolgt, hätte er sich komplett allein gelassen gefühlt. Ruffy erklärt, dass Einsamkeit ihn mehr geschmerzt hätte als alles andere. Ace erkundigt sich nach Ruffys Eltern, doch der Strohhutjunge hat nur seinen Großvater. Für Ruffy ist es leichter mit Ace zusammen zu sein, als allein. Dies war das erste Mal, dass Ace jemanden so etwas über ihn sagen hörte. Auf Ace' letzte Frage, ob Ruffy will, dass Ace weiterlebt, antwortet Ruffy mit einem "natürlich". Ace meint daraufhin, dass es in Ordnung geht, wenn Ruffy ihm folgt, jedoch hasst er Jammerlappen. Daraufhin entbrennt ein kleiner Streit zwischen beiden. Sabo unterbricht diesen Streit und fragt die beiden, was er jetzt machen solle, da er in diesem Wald lebt und die Bluejam-Piratenbande nicht so weit weg vor Anker liegt, weshalb Sabo ein leichtes Ziel für sie ist. Die drei beraten sich daraufhin.
  • Dadans Haus: Am nächsten Morgen staunt die Räuberbande nicht schlecht, als statt zwei Kinder, wirklich drei Kinder im Haus sind und schlafen. Als Sabo aufwacht, stellt er sich kurz vor, wobei Dadan bereits von Sabos Taten gehört hat. Sabo bedankt sich auch gleich dafür, dass Dadan jetzt auch auf ihn aufpasst, wozu sie noch gar nicht zugestimmt hat. Doch Sabo meint, dass er gehört hat, dass sie keine Anfrage ablehnen kann und lächelt sie dabei strahlend an. Dadan versucht ihr bestes, lässt sich aber am Ende doch breitschlagen. Im weiteren Verlauf des Tages sind die drei Jungs wieder auf Achse, wobei Sabo Dadan noch warnt, das eventuell Bluejam mit seiner Bande vorbeikommen könnte, weshalb sie vorsichtig sein sollen.
  • Wald: Die Jungs haben einen großen Fisch gefangen und essen zusammen. Dabei fragt Sabo Ruffy, welche Teufelskräfte er eigentlich besitzt. Nachdem Ruffy diese erklärt hat, äußert Ace, dass es ziemlich dumm sei, nicht mehr schwimmen zu können, dafür aber aus Gummi zu bestehen. Ruffy ist allerdings überzeugt davon, mit diesen Kräften viele Attacken ausführen zu können. Sabo ist interessiert daran. Ruffy führt ihm daraufhin seine "neue" Erfindung, den Gum-Gum-Ballon, vor. Ace missbraucht den aufgeblasenen Jungen aber als Ball. Es endet damit, dass Ruffy im Maul eines Krokodils landet, was diesen verschluckt. Ace und Sabo können ihn glücklicherweise wieder befreien. Am Ende des Tages tragen die drei Jungen das Krokodil als Beute nach Hause. Dabei fällt Ace etwas ein und er will noch etwas untersuchen.
  • Einige Leute haben bereits das alte Versteck im Wald von Sabo und Ace gefunden, doch sind sie enttäuscht, als sie sehen, dass der Schatz nicht mehr da ist. Sabo, Ace und Ruffy wollen daraufhin auch das Gray Terminal untersuchen. Dort gehen einige Piraten herum und fragen die Leute nach den Kindern. Als diese von einem Mann entdeckt und verraten werden, ergreifen die drei die Flucht. Sabo meint, dass es wohl das Beste wäre, das Terminal eine Weile zu meiden, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Ace ist es egal, seiner Meinung nach müssen sie einfach nur zurückkämpfen. Sabo und Ruffy sind allerdings anderer Meinung und überstimmen ihn einfach.
  • Dadans Haus: Die Räuberbande berät, was sie machen sollen, falls Bluejam wirklich auftaucht. Dadan schlägt daraufhin vor, ihm in diesem Fall einfach Ace und die anderen beiden zu überlassen, damit sie keine weiteren Schwierigkeiten haben. Als sie ihre Bande fragt, was sie aber machen sollen, wenn Garp auftaucht oder die Bande sie dennoch nicht zufrieden lässt, schlägt Dadan vor, einfach vorzutäuschen, als wüssten sie nichts über die drei Jungs und versucht das ganze gleich zu üben. Doch ist Bande genauso schlecht im Lügen wie Ruffy. Kurz darauf kehren die Kinder zurück. Seit diesem Tag sind die drei immer zusammen gewesen, versuchten im Dschungel zu überleben oder kämpften gegen Tiere oder Rabauken vom Terminal.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts