Episode 516

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 516
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffys Training beginnt.
Der Meister des Haki.
Erstausstrahlung: 08. April 2016
Japan
Titel in Kana: ルフィ修行開始 2年後に約束の場所で
Titel in Rōmaji: Rufi shugyō kaishi – Ninen-go ni yakusoku no basho de
übersetzt: Ruffys Ausbildung beginnt – Am Ort des Versprechens in zwei Jahren
Erstausstrahlung: 25. September 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Yukiko Nakatani
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Auf dem Schiff der Kuja-Piratenbande, kurz nachdem Ruffy Marineford zum zweiten Mal aufsuchte: Jimbei hatte, nachdem seine Verletzungen ausgeheilt waren, einen Wal gerufen und wollte sich nun von Ruffy verabschieden. Ruffy bedankt sich bei Jimbei für alles was dieser für ihn getan hat. Jimbei meint, dass dieser Dank unnötig sei, was Ruffy nicht so sieht, woraufhin er erklärt, dass er es ohne Jimbei nie so weit geschafft hätte. Jimbei dankt Ruffy wiederum für die freundlichen Worte und will ihn in zwei Jahren auf der Fischmenscheninsel erneut helfen, wenn er kann. Kurz darauf reist Jimbei zur Fischmenscheninsel zurück. Rayleigh bittet Hancock kurz darauf, ihn und Ruffy zum Ort ihres Trainings, nach Rusukaina, zu bringen.
  • Rusukaina: Rayleigh erklärt, dass diese raue Dschungelinsel der perfekte Ort zum trainieren sei, da sie 48 Jahreszeiten im Jahr hat, sowie extrem starke Bestien. Hancock verspricht sogleich Ruffy täglich zu besuchen um ihm etwas zu essen zu bringen, doch verbietet Rayleigh dies gleich, da die Besuche das Training unnötig stören würden. Hancock ist davon nicht so begeistert, bis Rayleigh ihr erklärt, dass es auf der Insel genügend zu essen gäbe und es für Ruffys Wohl sei. Rayleigh geht daraufhin mit Ruffy tiefer in den Dschungel.
  • Dschungel: Rayleigh erklärt, dass er und Ruffy nun die einzigen Menschen auf der Insel wären. Niemand vor ihnen hätte es lange genug ausgehalten um hier dauerhaft zu überleben. Ruffy ist aber alles andere als eingeschüchtert davon und meint er würde bereits ein tolles Abenteuer wittern. Rayleigh hält einen Moment lang inne und erklärt, dass hier mindestens 500 Bestien leben die stärker als Ruffy sind. Ruffy fragt woher er die Anzahl so genau wisse, worauf ihm Rayleigh erklärt, dass er etwas Wichtiges zu lernen hätte: das Haki. Kurz darauf kommt ein gewaltiger Elefant auf sie zu. Doch Rayleigh bleibt ruhig und erklärt Ruffy weiterhin was das Haki sei. Als der monströse Elefant sie dann angreift, will Ruffy diesen mit Gear 2 zurückschlagen, hat jedoch keine Chance. Rayleigh nutzt dies aus um das Haki zu präsentieren. Zuerst sagt Rayleigh mit geschlossenen Augen voraus, was der Elefant machen will und weicht aus. Ruffy erinnert sich diese Fähigkeit bereits in seinen Kämpfen damals mit Sandersonia und Enel gesehen zu haben. Rayleigh erklärt, dass diese Fähigkeit des Haki Mantora auf Sky-Island genannt wird. Als der Elefant erneut angreift will Rayleigh die nächste Fähigkeit des Haki präsentieren und schlägt mit der flachen Hand den Angriff zurück. Auch dies hatte Ruffy bereits bei Marigold und Sentoumaru gesehen. Rayleigh erklärt, dass bei dieser Anwendung des Haki eine unsichtbare Rüstung erstellt wird, die die Kraft erhöht. Weiterhin erklärt Rayleigh, dass diese „Rüstung“ den Effekt der Teufelsfrucht kurzzeitig aufhebt, wodurch selbst Logia-Nutzer angreifbar werden. Ruffy versteht daraufhin, dass wenn er diese Technik erlernt er es mit Gegnern wie Smoker oder den Admirälen leichter haben wird. Anhand der Kuja-Pfeile erklärt Rayleigh, dass man diese „Rüstungsfähigkeit“ auch auf Waffen übertragen kann um diese zu stärken. Rayleigh will als nächstes die dritte und seltenste Fähigkeit demonstrieren und schafft es mit einem bloßen Blick den Elefanten zusammenbrechen zu lassen. Rayleigh erläutert, dass diese Fähigkeit nicht stärker werden kann solange man selbst nicht stark genug ist und man sie nicht ungeübt nutzen sollte, da sie sonst auch Unschuldige treffen könnte. Ruffy ist immer noch erstaunt wie stark Rayleigh ist und respektiert ihn nun sogar noch etwas mehr. Weiterhin erklärt er, dass er die meisten Fähigkeiten des Hakis bereits an den verschiedenesten Orten bei den verschiedensten Menschen gesehen hatte: Shanks, Garp, Enel, Aissa, Hancock und die restlichen Kuja-Pirateninnen. Rayleigh glaubt ihm dies, warnt ihn aber gleich dass dies kein leichtes Trainning sei.
  • Am Abend erklärt der ehemalige Vize des Piratenkönigs, dass die meisten Leute lediglich eine dieser Fähigkeiten versuchen zu lernen, da die anderen Arten meist zu schwierig für sie seien. Jedoch will Rayleigh Ruffy die Grundprinzipen für alle drei Fähigkeiten in den nächsten zwei Jahren beibringen. Rayleigh will nach dem Essen mit dem Training anfangen, jedoch will Ruffy zuvor noch etwas anderes machen. Ruffy geht zu einem Daft Green, welcher der einzig sichere Platz auf der Insel ist und legt seinen Strohhut sowie die Vivre Card, die ihn zu seinen Freunden zurückbringt, dort ab, da der Pirat Ruffy für die nächsten zwei Jahre nicht existieren wird. Ruffy denkt noch kurz an seine Freunde und macht sich dann auf zu Rayleigh um sein Training zu beginnen.

Verschiedenes

Das Ending der Episode
  • Am Ende der Episode wurde das übliche "To Be Continued" durch "Go To New World" ersetzt.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts