Episode 504

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 504
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
Erstausstrahlung: 22. März 2016
Japan
Titel in Kana: 約束を果たすため それぞれの旅立ち!
Titel in Rōmaji: Yakusoku o Hatasu Tame - Sorezore no Tabidachi!
übersetzt: Um das Versprechen zu erfüllen - Ein jeder macht sich auf
Erstausstrahlung: 26. Juni 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Yukiko Nakatani
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Vor 10 Jahren im East Blue, Dorf Shimotsuki: In der Nacht vom Besuch des Weltaristokraten ist Dragons Schiff an der Küste vor Anker gegangen. Ivankov hat auf der Insel einige Sachen besorgt und ist geschockt, als Dragon jemanden mit starken Verletzungen gefunden hat. Während die unbekannte Person behandelt wird, fragt Ivankov, wo Dragon war, worauf dieser erklärt, er habe sich die Zeremonie für die Weltaristokraten angeschaut. Ivankov regt sich diesbezüglich zwar noch auf, doch Dragon meint, es sei nicht der Rede wert gewesen und sie müssten Vorbereitungen treffen. Nachdem er gehört hat, dass ihre Vorräte bereits wieder aufgefüllt sind, will Dragon wieder nach Bartigo Island aufbrechen.
  • Dawn Island: Einige Tage nach dem Besuch der Weltaristokraten verfällt das Goa Königreich wieder in seinen gewohnten Trott und wirft seinen Müll wieder vor die Stadtmauer, womit ein neues Gray Terminal entsteht.
  • Wald: Ace und Ruffy trainieren, indem sie gegeneinander kämpfen. Ruffy hat seine Gum-Gum-Kräfte immer noch nicht ganz unter Kontrolle und setzt sich deshalb meist selbst Schachmatt, worüber Ace immer wieder nur lachen kann. Beide verhalten sich wie immer, dennoch bilden sie sich hin und wieder Sabos Stimme ein, den sie doch noch sehr vermissen.
  • Dadans Hütte: Dadan findet zwei Zettel, die von Ruffy und Ace sind. In beiden erklären sie, dass sie jetzt ihr eigenes Land gegründet hätten. Als Dadan vor die Tür geht, sieht sie, dass Ruffy und Ace jeweils eine Hütte vor ihrer gebaut haben. Beide wollen nämlich versuchen (größtenteils) auf eigenen Füßen zu stehen.
  • Wald: Einige Tage später stehen Ruffy und Ace einem gewaltigen Grizzly gegenüber. Ruffy bittet Ace um Hilfe, doch dieser erinnert ihn daran, dass jeder von ihnen alleine leben wollte. Doch Ruffy wird dabei schwer verletzt und Ace macht sich starke Vorwürfe. In Dadans Hütte wird Ruffy behandelt. Magura erklärt, dass Ruffy wohl gestorben wäre, wenn die Wunde ein wenig tiefer gewesen wäre. Ace weint dabei die ganze Zeit.
  • Ein paar Tage später kommt Makino vorbei und Ace fragt sie, wie man anderen Respekt zollt und ordentlich begrüßt. Makino wundert sich über Ace' Verhalten, worauf dieser erklärt, dass es seine Pflicht als großer Bruder sei, eines Tages Shanks für das Retten von Ruffy zu danken. Die nächsten Tage vergehen wie gewohnt. Ab und zu schleichen sich Ruffy und Ace nach Goa, um dort etwas zu essen und die Zeche zu prellen, wobei beide sich jetzt aber noch für das Essen bedanken. An manchen Tagen trainieren sie zusammen, an anderen bekämpfen sie zusammen wilde Bestien oder Garp. An wieder anderen Tagen schleichen sie sich in die Stadt und machen einigen Dieben das Leben schwer. So vergehen schließlich sieben Jahre.
  • Sieben Jahre später: Ace ist 17 geworden, womit er loszieht, um endlich sein Piratenleben zu starten. An der Küste verabschieden sich Ruffy, Makino, Woop Slapp und die Dadan Bergräuberbande (bis auf Dadan selbst) von Ace. Dieser meint noch, sie sollten es ruhig abwarten, er würde sich schon bald einen Namen machen.
  • Dadans Hütte: Dadan denkt an den Tag zurück, an dem Garp ihr Ace überreicht hat. Ihre Bande kommt gerade wieder zurück und erzählt ihr, dass Ace jetzt gegangen sei. Dadan gibt vor, froh zu sein und sieht schon vor sich, wie Garp ihr die Schuld dafür gibt. Dabei überreicht einer der Räuber eine Nachricht an sie: "Danke für alles." Dadan bricht augenblicklich in Tränen aus. Ruffy hat sich derweil vorgenommen stärker zu werden, um in drei Jahren auch loszusegeln. Einige Monate später überreicht Dogura Ruffy eine Zeitung, die über Ace und seine Piratenbande berichtet. Ruffy ist stolz auf seinen großen Bruder, möchte aber nicht zurückfallen und macht gleich mit dem Training weiter.
  • Drei Jahre später: Ruffy verabschiedet sich von der Dadan Bergräuberbande. Ruffy findet es zwar schade, dass sie ihm nicht zusehen können, wenn er losfährt, da die Dorfbewohner sicherlich Angst vor ihnen hätten, dennoch versteht er es. Ruffy bedankt sich für alles und erklärt Dadan, dass er zwar Bergräuber hasst, aber sie irgendwie mag. Wie bei Ace bricht Dadan nach diesen Worten in Tränen aus und meint, Ruffy solle endlich verschwinden. Kurze Zeit später will Ruffy vom Windmühlendorf aus mit einem Fischerboot losrudern. Doch vorher ruft er in den Himmel, dass Sabo ihn beobachten solle, da er jetzt als Letzter von ihnen ihren Traum erfüllt und auf das Meer lossegelt. Nachdem ihn alle verabschiedet haben, zieht Ruffy los, wird aber vom Seemonster angegriffen, welches damals Shanks' Arm gefressen hat. Doch Ruffy ist jetzt deutlich stärker als damals und besiegt das Monster mit seiner Gum-Gum-Pistole. Nachdem dies geschafft ist, will Ruffy anfangen sich eine Crew, bestehend aus zehn Mann, zu suchen, um danach König der Piraten zu werden.
  • Gegenwart, Amazon Lily: Ruffy weint bitterlich um den Tod von Ace. Er realisiert, dass er für den Titel "König der Piraten" zu schwach ist.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts