Episode 505

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 505
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
Erstausstrahlung: 23. März 2016
Japan
Titel in Kana: あいつらに会いてェ! ルフィ涙の叫び
Titel in Rōmaji: Aitsura ni Aitē! Rufi Namida no Sakebi
übersetzt: Ich will sie treffen! Ruffys Schrei unter Tränen
Erstausstrahlung: 03. Juli 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Takeo Ide
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Windmühlendorf: Vor der Küste zerstört Garp einige Piratenschiffe, die sich dem Windmühlendorf nähern. In Makinos Bar betrinkt sich Dadan und verlangt nach mehr, auch wenn Makino meint, dass sie schon längst genug hat. Als sie hört, dass Garp an der Küste aufgetaucht ist, steht sie auf. Garp wird von den Dorfbewohnern freundlich begrüßt, die ihm zum Sieg im Krieg gratulieren. Doch einige sorgen sich auch um Ruffy und was jetzt mit den ganzen Piraten los ist, die umherziehen. Da die Zeiten momentan wirklich etwas gefährlich sind, lässt Garp ein Schild aufstellen, welches zeigt, dass das Dorf von ihm beschützt wird, weshalb Piraten einen Bogen darum machen sollten. Die Dorfbewohner fühlen sich gleich sicherer, berichten Garp dann aber von den Bergräubern, die in ihr Dorf kamen. In diesem Moment kommt Dadan aus der Bar und schlägt Garp mit einer Keule nieder. Sie ist sehr wütend, dass dieser es wagt, nachdem was passiert ist, sich noch blicken zu lassen. Dadan stürzt sich auf Garp und fragt ihn unter Tränen, warum er Ruffy und Ace nicht geholfen hat. Kurz darauf schlägt Dadan immer wieder auf Garp ein, welcher sich kein bisschen wehrt, bis Makino sie davon abhält. Makino meint, dass es für Garp am härtesten sein muss, da er da war und ihnen nicht helfen konnte. Doch Dadan widerspricht Makino und erklärt, dass es für Ruffy am aller härtesten ist. Makino erinnert sich, wie sie versucht hatte, Ruffy und Ace beizubringen, wie man sich respektvoll vorstellt und ihnen dankt. Daraufhin bricht auch Makino in Tränen aus und rennt weg. Woop Slapp fragt Garp, was aus Ruffy geworden ist, da die Zeitung keinen richtigen Aufschluss gibt. Garp berichtet, dass er mit einem U-Boot entkommen konnte und die Marine nicht wüsste, wo er gerade ist. Dadan meint danach, dass, egal was für eine Art Pirat Ruffy wird, sie auf seiner Seite stehen würde. Sie brüllt danach in den Himmel, dass Ruffy nicht aufgeben solle.
  • Irgendwo in der Neuen Welt: Mehrere hundert Piraten haben sich auf einer Insel versammelt, um Ace und Whitebeard die letzte Ehre zu erweisen. Shanks und Marco stehen vor deren Gräbern. Marco weiß nicht, wie er Shanks dafür danken soll. Shanks empfindet den Dank für unnötig, da er wie Sengoku Whitebeard schon immer respektiert hatte. Shanks geht daraufhin zu seinem Schiff und denkt daran, dass Ace ihn zum Schluss sehr an Gold Roger erinnert hatte. Er hofft, dass Ruffy aus der ganzen Erfahrung etwas gelernt hat. Es sei in Ordnung, wenn Ruffy jetzt weint, solange er später wieder weitermacht.
  • Amazon Lily: Ruffy lässt seine Wut immer noch an Felsen und anderen Sachen aus. Jimbei rät ihm, sich endlich zu beruhigen und seinen Körper zu schonen, bevor seine Wunden wieder aufreißen. Als Ruffy nicht hört und sogar Jimbei angreift, wirft dieser Ruffy auf den Boden und bringt ihn so mit Gewalt zur Ruhe. Ruffy wehrt sich weiterhin, sodass Jimbei ihn an einen Felsen drückt. Er erklärt, dass er Ruffy versteht. Ruffy habe in diesem Krieg viel verloren und fühlte sich mehrmals gegenüber seiner Gegner machtlos. Jedoch würde Ruffy nie einen Weg aus dieser Finsternis finden, wenn er die ganze Zeit in Selbstmitleid, Schuld und Reue versinkt. Er solle diese Gefühle endlich abschütteln und nicht mehr daran denken, was er verloren, sondern was er noch hat. Ruffy hört auf sich zu wehren, weshalb Jimbei ihn loslässt. Er sinkt zu Boden und denkt nacheinander an einen seiner Freunde. Die Erinnerungen an seine Mannschaft vertreiben die Finsternis in Ruffys Seele, woraufhin dieser wieder in Tränen ausbricht und ruft, dass er sie wiedersehen will. Jimbei ist froh dies zu hören. Ace erzählte ihm im Impel Down, wie erleichtert er war, als er seinen Bruder nach drei Jahren wieder sah, umgeben von so guten Freunden.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts