Episode 399

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 399
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Drei Kapitäne gegen die Marine!
Erstausstrahlung: 04. März 2010
Japan
Titel in Kana: 包囲網を突破せよ!海軍VS三人の船長
Titel in Rōmaji: Houimou O Toppase Yo! Kaigun Tai Sannin No Senchou
übersetzt: Durchbrecht die Einkreisungsnetzwerke! Die Marine VS drei Kapitäne
Erstausstrahlung: 3. Mai 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Yukihiko Nakao
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Sabaody Archipel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Grove 1: Marinesoldaten schleichen sich durch den Hintereingang in die Auktionshalle, um die vermeintlichen Geiseln Sankt Rosward und seine Familie zu befreien.
  • Zur gleichen Zeit kämpfen die Piratenkapitäne Ruffy, Eustass Kid und Trafalgar Law weiterhin Seite an Seite gegen die Marine. Die Marines sehen sich als klar unterlegen an, wollen aber so lange durchhalten, bis Admiral Kizaru eintrifft. So lange will Law aber nicht warten. Er wirft den Kopf des Marinesoldaten, den er mit einer Kanonenkugel vertauscht hat, zu den Marines zurück. Dieser klagt über Schmerzen an seinem Körper (er scheint also noch immer mit diesem verbunden zu sein) und warnt vor dem Kreis, den Law zieht. Law reagiert aber schneller, setzt seinen "Room" wieder ein und zerteilt die Marinesoldaten. Unterdessen ist Ruffy in Gear 3 gewechselt und hat die Luft in seinen linken Arm gepumpt, der nun Riesengröße hat. Die Marine will nun zu den Waffen greifen, diese werden aber von Eustass Kid magnetisch angezogen. Seine Kraft reicht sogar bis in die Auktionshalle, wo alle Schwerter und andere Waffen nach draußen fliegen und zusammen mit den anderen einen riesigen Metallarm daraus formen. Die drei Kapitäne attackieren nun die Marine.
  • Die Crews aller tauchen nun auf. Sanji stellt fest, dass wohl alle Teufelskräfte haben. Brook kann seinen Augen nicht trauen. Währenddessen amüsiert Rayleigh sich darüber, wie die Supernovae vorgehen. Die Marine deutet die Szene so, dass mit dem Auftauchen der Crews nun die Flucht der Piraten beginnen soll. Die drei Weltaristokraten wurden gerettet, der Befehl geht raus, dass die Mörser auf alles schießen sollen, was keine Teufelsfrucht hat. Die Marine sammelt sich nochmals. In einem letzten Gespräch vor der Trennung sagt Ruffy, dass er der Piratenkönig wird, worauf Law und Kid stutzen. Bisher sind sie für solche Aussagen immer ausgelacht worden. Man verabredet, dass sie sich in der Neuen Welt wieder sehen werden. Unterdessen kämpfen die Crews der Kapitäne gegen die Marine. Killer, Bepo und Sanji räumen die Marine aus dem Weg. Kid ordnet an, dass es Zeit zu gehen ist.
  • Duval macht auf sich aufmerksam und will die Strohhüte abholen. Ruffy rennt auf die Tobiuo Riders zu, mitten in Brooks Schlaflied hinein. Sanjis Kick weckt Ruffy aber wieder auf. Währenddessen bedrohen die Marinesoldaten Duval. Robin rettet Duval und Crew via Nueve Fleurs, Twist. Rayleigh (mit Okta beladen) und Franky (mit Kamy und Pappag) werden vorgeschickt, während Lysop, Chopper und Zorro die anderen in Schach halten. Namis Thunder Bolt Tempo besiegt eine Menge Marines.
  • Der Sklave von Rosward - Jean Bart - wird von Trafalgar Law für dessen Crew angeworben. Dieser nimmt das Angebot an, weil Law ihn vor den Tenryuubito gerettet hat. Law verweist aber ehrlicherweise darauf, dass die Hälfte des Dankes Ruffy gebührt.
  • Die Tobiuo Riders und die Strohhüte fliehen von Grove 1, werden aber von den Marinesoldaten verfolgt.
  • Kid mitsamt Crew hat sich schon ein gutes Stück vom Kampfgeschehen entfernt und gibt nun das Zeichen zum Aufbruch. Aus dem Nichts wird Kid aber von einem weißen Strahl angegriffen, der ihn aber nur streift. Seine Crew ist entsetzt, während Kid sich fragt, was der Samurai der Meere hier verloren hat! Vor ihm steht Bartholomäus Bär!
  • Die Heart Piratenbande kämpft sich auch einen Weg durch die Marines frei. Die Marinesoldaten sind von Bepo erstaunt, dass dieser sprechen kann. Sogleich entschuldigt er sich. Law ruft zur Beeilung auf und Jean Bart zerstört die Brücke zwischen den Groves, sodass die Marine ihnen nicht folgen kann. Bepo macht ihm klar macht, dass er als Neuling unter ihm dienen müsste. Jean Bart ist einverstanden, solange er kein Sklave sein muss.
  • Inzwischen hat Franky Duvals Bison Motovaro umgebaut, damit dieser schneller wird. Auf ihrem Weg nach Grove 13 kommen sie an Grove 8 vorbei, dem Versteck von Peterman und seiner Menschenhändlerbande.
  • Auf ihrer Flucht nimmt die Heart Piratenbande denselben Weg wie Kid und treffen ebenfalls auf diesen und Bartholomäus Bär. Bär erkennt Law und greift diesen mit einem Laserstrahl ebenfalls an. Kid macht Law klar, dass er im Weg stünde, da dies sein Kampf sei. Law will sich auch weiterhin nichts von Kid vorschreiben lassen und will von Bär, dass dieser seine Crew passieren lässt.
TV-Episodenguide Sabaody Archipel Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts