Episode 403

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 403
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sentomaru. Der Mann mit der Axt!
Erstausstrahlung: 12. September 2014
Japan
Titel in Kana: さらなる強敵現る!鉞かついだ戦桃丸
Titel in Rōmaji: Saranaru Kyouteki Arawaru! Masakari Katsuida Sentoumaru
übersetzt: Ein weiterer starker Gegner taucht auf! Sentoumaru mit der Breitaxt
Erstausstrahlung: 31. Mai 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Sabaody Archipel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Nahe der Human Auction: Eustass Kid und Trafalgar Law und dessen Mannschaften stehen einem Pacifista gegenüber. Kid befiehlt Law, sich nicht einzumischen, da er im Weg steht, doch Law will sich keine Befehle erteilen lassen. Als der Pacifista angreift, aktiviert Law seinen "Room", als auch schon eine große Gruppe von Marinesoldaten anrückt, um die Piraten gefangen zu nehmen. Bepo, Jean Bart und Killer greifen den Pacifista an, jedoch ohne große Schäden zu hinterlassen. Kid formt sich aus den Waffen der Marinesoldaten eine riesige Metallfaust, mit der er seinen Gegner attackiert.
  • Grove 12: Chopper geht in die Offensive und greift den Pacifista mit Kokutei Roseo Metel an, doch lässt ihn die Attacke unbeeindruckt. Er will seinen Laser einsetzen, den Franky jedoch mit einem Schlag umlenken kann. Nun attackiert Franky den Pacifista mit seinem Franky Boxing, was jedoch nur mit einem kräftigen Hieb für Franky endet, sein Gegner ist weiter unverletzt. Robin nutzt ihre Teufelskraft, um Franky mit einem Netz aus ihren Händen aufzufangen. Danach greift Brook von weit oben mit Swallow Bond Avant an, jedoch zeigt diese Attacke keinesfalls die erwartete Wirkung, denn Brook bleibt in der Panzerung stecken. Der Pacifista will Brook mit einem Strahl aus seinem Mund vernichten, doch Lysop erspart Brook dieses Schicksal, indem er mit dem Atlas-Komet angreift. Nach dieser Attacke bemerkt Chopper, dass irgendwas nicht mit dem Cyborg stimmt. Franky erklärt, dass eine von Lysops Explosionen in seinen Mund getroffen hatte und er so anscheinend Schaden genommen hat. Er stellt die These auf, dass unter dem ganzen Stahl wohl doch ein lebender Mensch stecken könnte.
  • Nami, die nun angreifen will, wird von Sanji gewarnt, dass der Pacifista sie gesehen hätte, dieser macht sich bereit zum Abfeuern seines Lasers. Doch dieses Mal hindert ihn Robin an der Ausführung. Sie setzt ihre Attacke Ochenta Fleurs, Cuatra Mano, Shock ein. Mit den Armen schlägt sie ihrem Gegner auf den Kopf, so explodiert der Laserbeam in seinem Hals. Lysop ist euphorisch, dass der Pacifista damit wohl endlich erledigt sein müsste, doch er ist noch intakt und bekommt von Nami ihren Thunder Lance Tempo zu spüren. Es sieht aus, als hätte ihn das tatsächlich etwas beschädigt. Der Cyborg steht allerdings wieder auf und schießt unkontrolliert Laser aus seinen Händen. Sanji ist bereit anzugreifen. Er wendet sein Diable Jambe an und verpasst ihm einen Flambage Shot. Dieser befördert den Pacifista in Zorros Richtung und bekommt seinen Neun-Schwerter Stil ab, Asura trifft ihn direkt, und der Pacifista blutet nun auch etwas. Zuletzt springt Ruffy vom Wipfel einer Mangrove herunter und aktiviert Gear 3. Mit einer Gum-Gum-Gigant-Rifle beendet Ruffy den Kampf.
  • Die Strohhutbande ist sichtlich außer Puste. Sie müssen erstmal wieder zu Atem kommen, doch Franky und Lysop sind sich sicher, dass sie diesen Bartholomäus Bär erledigt haben. Es entsteht die Frage, was dieser Bartholomäus Bär denn nun genau ist. Franky meint, dass er eine Art modifizierter Mensch sein müsse, doch da er sich von dem Bär auf der Thriller Bark unterscheidet, sie möglicherweise auch Zwillinge sein könnten. Sanji entdeckt an der Kampfmaschine die Aufschrift PX-4, kann damit aber nichts anfangen. Ruffy meint, dass sie sich erstmal ausruhen sollten. Doch Sanji hält dies für eine schlechte Idee, da sie bei Feindkontakt in ihrem Zustand alle auf einmal gefangen genommen werden könnten. Da ertönt eine Stimme von einer Mangrove. Es ist Sentoumaru und ein weiterer Bartholomäus Bär.
  • Sentoumaru ist Kapitän der Forschungseinheit des Marinehauptquartiers und Dr. Vegapunks Bodyguard. Er ist nicht davon begeistert, was die Strohhüte mit PX-4 gemacht haben, da er so teuer wie ein ganzes Kriegsschiff gewesen ist. Chopper, Lysop und Brook bekommen es angesichts eines weiteren Samurai mit der Angst zu tun. Franky will von Sentoumaru wissen, wer er ist, doch dieser antwortet nicht auf die Frage, sondern erklärt nur, dass er über die beste Verteidigung der ganzen Welt verfügen würde. Doch verplappert er sich gleich danach und verrät seinen Namen, was er eigentlich nicht tun wollte. Sentoumaru befiehlt PX-1 (dem Bartholomäus Bär), die Strohhüte fertig zu machen.
  • Der Pacifista schießt einen seiner Strahlen auf die Strohhüte, dem jedoch jeder ausweichen kann. Da sie keine Chance haben, ihre Gegner zu bezwingen, gibt Ruffy den Befehl zur Flucht. Sie teilen sich in Dreier-Gruppen auf. Sanji will zusammen mit Nami und Franky flüchten, Zorro mit Lysop und Brook, und Ruffy mit Chopper und Robin. Sie rennen alle in verschiedene Richtungen davon und bringen Sentoumaru damit etwas aus dem Konzept. Um noch mehr Verwirrung zu stiften, feuert Lysop eine Rauchbombe ab, die Sentoumaru und PX-1 die Sicht nimmt. Doch der Cyborg schafft es, die Brücke vor Sanji, Nami und Franky zu zerstören, und somit ihre Fluchtchancen zu schmälern. Sentoumaru stellt sich indessen der Gruppe um Ruffy in den Weg. Ruffy greift ihn mit der Gum-Gum-Gatling an, die jedoch von Sentoumaru einfach abgewehrt wird. Das überrascht Ruffy und Chopper sehr. Sentoumaru sagt Ruffy, dass sein Kampfstil ziemlich gut wäre, aber seine Verteidigung eben Weltklasse. Dann verpasst er Ruffy einen starken Hieb, der Ruffy ein Gebäude zertrümmern lässt. Ruffy merkt an, dass irgendetwas Merkwürdiges an Sentoumaru wäre, doch dieser stellt gleich richtig, dass er keine Teufelskräfte besitzt. Einigen Aufschreien zu urteilen scheint es auch bei Zorros Gruppe Probleme zu geben. Admiral Kizaru ist angekommen und hat Zorro mit einem seiner Strahlen zu Boden geschickt.
TV-Episodenguide Sabaody Archipel Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts