Episode 402

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 402
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Pacifistas. Die Geheim-
waffe der Marine
Erstausstrahlung: 21. April 2014
Japan
Titel in Kana: 圧倒的!海軍の戦闘兵器パシフィスタ
Titel in Rōmaji: Attouteki! Kaigun No Sentou Heiki Pashifisuta
übersetzt: Überwältigend! Pacifista, die Kampf-Waffe der Marine
Erstausstrahlung: 24. Mai 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Takeo Ide
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Sabaody Archipel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Grove 12: Der Pacifista schießt mit Laserbeams um sich. Ruffy kann mit Gear 2 ausweichen, im Gegensatz zu Brook, Lysop und Franky, die fast getroffen werden. Das Monstertrio stürmt nun auf den Bär-Klon zu und setzt die Combo-Attacke Mouton Jet 600 Pfund Kanone ein. Der Pacifista wird in eine Gebäudemauer geschleudert. Zorro erklärt Ruffy, dass sich der echte Bär schneller bewegen und ihre Attacken kontern könnte. Ruffy vermutet einen Zwilling, Sanji hält dies für möglich. Sie kommen zu dem Entschluss, dass es von ihrem Gegner mehrere Modelle geben muss. Dies stellt wiederum ein Problem dar.
  • Grove 24: Urouge kämpft mit einem weiteren Pacifista. Er ist ein Muskelpaket geworden und schlägt mit seiner Attacke Inga Zarashi zu. Hawkins staunt über das Power-Upgrade von Urouge. Diesen trifft jedoch ein Laser durch die linke Schulter. X. Drake stellt verwundert fest, dass dies eigentlich Kizarus Laser ist und überlegt, ob Vegapunk die Pacifista schon so weit entwickelt hätte, dass er Kizarus Kräfte in diese einpflanzen könne. Die umstehenden Piraten sehen ein, dass selbst drei Piraten mit über 100 Millionen Berry Kopfgeld sich nicht gegen einen Samurai und einen Admiral durchsetzen können. Kizaru, der ihm als ehemaliger Konteradmiral der Marine natürlich bekannt ist, lädt Drake ein, auch am Kampf teilzunehmen. Während Kizaru ihm noch verdeutlicht, dass einige Leute (auch Kizaru selbst) ihn angreifen könnten, wenn er nicht vorsichtig ist, holt der Pacifista schon aus. Drake blockt den Schlag, indem er seine Teufelskräfte aktiviert.
  • Scratchmen Apoo, der sich auf dem Dach eines Hauses immer noch sicher wähnt, bestaunt die antike Zoan-Frucht. Es ist eine Dinosaurier-Frucht. Drake beißt dem Pacifista in den Kopf. Dieser wehrt sich jedoch mit einem weiteren Laser aus seinen Händen und trifft Drake auch im Brustbereich. Drake transformiert wieder in seine Menschengestalt und wundert sich, dass Blut im Pacifista zirkuliert. Urouge begeht in dem Moment den Fehler, sich von Kizaru abzuwenden. Dieser schickt ihn mit einem Licht-Tritt in das nächste Gebäude. Hawkins entfesselt nun seine volle Teufelskraft und verwandelt sich in einem riesigen Strohmann. Kizaru merkt an, dass er alle Supernovae als Monster und furchteinflößend sieht. Allerdings weicht er dem Angriff Hawkins' problemlos aus und blendet diesen. Kizaru fragt sich, welche Kräfte Hawkins besitzt, weiß aber, dass es keine Logia-Kräfte sind, da er eine feste Form besitzt. Kizaru gratuliert Hawkins, dass er bis hierhin gekommen ist und will ihm einen Kick versetzen, als er Töne vernimmt und sich fragt, wer das ist. Apoo steht auf dem Haus und trommelt auf seinen Kopf. Er benutzt seinen ganzen Körper wie Musikinstrumente und erzeugt so musikalische Töne. Mit einem "Shan" lässt Apoo Kizarus rechte Hand abtrennen, mit einem Brustklopfen und dem Ausruf "Don" explodiert der Admiral.
  • Kizaru geht von der Explosion getroffen zu Boden. Apoo ist sich seines Sieges über den Admiral sehr sicher und will verschwinden. Kizaru liegt in Teile gesprengt auf dem Boden. Plötzlich beginnt sich Kizarus Körper wieder zusammenzusetzen. Kizaru attackiert Apoo anschließend mit seinem Yatano-Kagami. Kizaru folgt seinem Lichtstrahl und fast augenblicklich befindet er sich über Apoo und schickt ihn mit einem harten Tritt in Richtung Boden, wo Apoo ein ganzes Gebäude bei seinem Aufprall zertrümmert. Plötzlich steht Kizaru neben X. Drake, der kaum erkennen kann, was vor sich geht. Bevor er überhaupt begreift, verpasst er ihm genau wie zuvor Apoo einen Tritt, der auch Drake extrem hart trifft und ihn durch ein Gebäude schleudert. Auch Hawkins wird von einem Lichtpfeil getroffen und geht blutspuckend zu Boden. Als Kizaru Hawkins den Rest geben will, klingelt seine Teleschnecke. Nachdem er die richtige Teleschnecke gefunden hat, meldet sich der Anrufer: Sentoumaru. Er teilt dem Admiral die Missetäter mit, um die er sich kümmern muss: Trafalgar Law, Eustass Kid und Strohhut Ruffy.
  • Grove 12: Die Strohhüte haben es immer noch mit einem Pacifista zu tun. Zorro liegt verletzt am Boden, weil er mitten im Kampf immer noch mit den Verletzungen von der Thriller Bark zu kämpfen hat. Ruffy macht sich Sorgen um Zorro. Sanji weiß genau, dass Zorro immer noch schwer verletzt ist.
TV-Episodenguide Sabaody Archipel Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts