One Piece Set Sail

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Set Sail
Allgemein
Developer: DeNA China, Bandai Namco
Publisher: DeNA China, Bandai Namco
Informationen
Genre: Action-Rollenspiel
Spielermodi: Einzelspieler
Systeme: iOS, Android
Japan
Veröffentlichung: Keine Veröffentlichung
Cero: ???
Homepage: ???
China
Veröffentlichung: 20. Januar 2015
Altersfreigabe: ???
Homepage: https://op.mobage.cn/
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: Keine Veröffentlichung
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece Set Sail (chinesisch 航海王 启航-正版授权) ist ein Action-Rollenspiel für das Smartphone, das von Shanghai Zongyou Network Technology Co., Ltd., auch bekannt als DeNA China, und Bandai Namco für den chinesischen Markt produziert und am 20. Januar 2015 veröffentlicht wurde. Eine japanische oder weltweite Veröffentlichung ist derzeit nicht vorgesehen.

Inhaltsverzeichnis

Gameplay

Ein Kampf in One Piece Set Sail

Zum Voranschreiten der Geschichte in One Piece Set Sail gilt es Kämpfe zu gewinnen, für die sich der Spieler ein Team aus bis zu fünf Charakteren zusammenstellt. Die Kämpfe laufen automatisch ab, allerdings besitzt jeder Charakter neben seinem normalen Angriff noch eine Spezialfähigkeit, die man durch das Auffüllen der Spezialleiste einsetzen kann. Hier kann der Spieler wählen, ob die Spezialfähigkeit automatisch eingesetzt wird oder erst durch Eingabe des Spielers. Fleisch fungiert im Spiel aus Ausdauer, die benötigt wird, um weitere Kämpfe zu bestreiten. Die Ausdauer füllt sich mit der Zeit automatisch, kann aber auch durch Echtgeld wieder aufgefüllt werden. Neue Charaktere können dabei im Gacha-Verfahren in der Taverne "rekrutiert" werden. Von einigen Charakteren gibt es auch mehrere Varianten. Jeder Charakter besitzt eine Qualifikationsstufe (B, A, S, SS, SP, SSS, UR), wobei B die schwächste und SSS die stärkste ist. Lediglich Kaido besitzt derzeit mit UR eine noch höhere Einstufung. Zudem ist jedem Charakter eine Position zugeordnet. Dennoch können die Charaktere aufgelevelt und verbessert werden, wobei zusätzlich durch bestimmte Gegenstände die Attribute gezielt erhöht werden können. Weiterhin besitzt jeder Charakter sechs Slots, die durch Ausrüsten von Rüstungsgegenständen besetzt und dadurch ebenfalls die Attribute gesteigert werden können. Eine weitere Möglichkeit, die Attribute der Charaktere zu erhöhen, ist das Freischalten neuer Schiffe, wobei jedes Schiff andere Stats aufweist. Neben dem normalen Story-Modus, der den Spieler derzeit vom Eastblue bis nach Wa no Kuni führt, gibt es noch Events, in denen besondere Gegenstände oder Charakter-Karten zu erhalten sind.

Charaktere

Support-Charaktere

Schiffe

Orte

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts