Jozu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant der 3. Division)

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht mit Koteletten
Allgemein
Name: Jozu
Name in Kana: ジョズ
Name in Rōmaji: Jozu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 42 *
Alter:
Geburtstag: 11. November
Sternzeichen:
Größe: 5,03 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Westblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position: Kommandant der 3. Division
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position: Kommandant der 3. Division
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Glitzer-Frucht
jap. Name: Kira Kira no Mi
Fähigkeit: Kann seinen Körper mit
Diamant überziehen.
In der Serie
Synchronsprecher: Michael Schwarzmaier
Japanischer Seiyū: Takashi Nagasako
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 234
Anime Episode 151
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jozu ist Kommandant der 3. Division von Yonkou Whitebeards Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jozu vor 30 Jahren

Jozu ist ein sehr groß gewachsener Mann, ungefähr dreimal so groß wie ein normaler Mensch. Er hat eine dunklere Hautfarbe und schwarze Haare. In dieser Farbe sind auch sein Bart und seine Koteletten. Jozu trägt dicke und dunkle Schulterplatten, die noch etwas verziert sind. Jozu trägt so etwas wie eine Panzerung, die in einer Art verzierten Rock endet. Dieser ist vor allem schwarz, grün und golden. Seine Hose und seine Schuhe sind komplett schwarz.

Seit der Schlacht in Marine Ford besitzt er nur noch seinen linken Arm.

Persönlichkeit

Jozu ist ein sehr ruhiger Mann, der meistens nur eine beobachtende Position einnimmt. Trotzdem kümmert er sich sehr um das Wohlergehen seiner Crew. Dies zeigte er, als er die Piraten unter Deck schicken wollte, weil der Yonkou Shanks vorbeikam.[1] Sogar noch mehr kümmert er sich um seinen Kapitän Whitebeard und würde für ihn sterben.

Fähigkeiten und Stärke

Jozus Diamantkörper

Jozu ist sehr groß und muskulös gebaut, was auf eine hohe Körperkraft schließen lässt. Er konnte sogar einen Eisberg, der mehr als 100 Mal so groß war wie er selbst, sehr weit werfen.[2] Zudem ist er der Kommandant der 3. Division der Whitebeard-Bande, der stärksten Piratenbande der Welt. Da er eine so hohe Position innehat, muss seine Stärke gewaltig sein.

Jozu hat von der Glitzer-Frucht gegessen, wodurch er seinen Körper in einen Diamanten verwandeln kann. Diese Kraft brachte ihm auch den Beinamen "Diamond Jozu" (ダイヤモンド・ジョズ, "Daiyamondo Jozu") ein. Da Diamant, abgesehen von Seestein, der härteste Stoff der Welt ist, ist Jozu gegen die meisten Angriffe immun. Eine Schnittwelle von Falkenauge, der ja bekanntlich der beste Schwertkämpfer der Welt ist, konnte er abwehren, indem er sich einfach vor diese stellte. Er kam unbeschadet aus diesem Angriff heraus.[3] Der vielleicht imposanteste Beweis seiner ungeheuren Stärke war wohl, dass er über weite Strecken mit Aokiji, welcher als Admiral zu den wichtigsten Kämpfern der Marine zählt, mithalten konnte und nur durch eine Unaufmerksamkeit unterlag.

Jozu muss auch in der Lage sein, Rüstungshaki einzusetzen, womit er Teufelskräfte seines Gegners aufhalten kann; denn er konnte Sir Crocodile mit einem Stoß stark blutend wegschleudern, obwohl dieser sich in Sand verwandeln kann. Der ehemalige Samurai stellte fest, dass Jozu trotz seiner Größe extrem schnell ist.[4] Auch das Observationshaki beherrscht Jozu.[5]

Während seiner Zeit als Pirat hat er sich schon einen reichen Erfahrungsschatz ansammeln können. So wusste er beispielsweise, wie Shanks auf der Moby Dick auftreten wird. Er konnte sogar dessen Haoushoku standhalten, was von seiner mentalen und physischen Stärke zeugt.[1]

Vergangenheit

Jozu wuchs in verarmten Verhältnissen im Westblue auf und war gezwungen zu stehlen, um zu überleben. Allerdings wurde er aufgrund seiner Agilität nie erwischt.[5] Vor 30 Jahren war er bereits als Lehrling Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und traf ebenfalls auf Kouzuki Oden, als sie auf Wa no Kuni strandeten.[6] Bei ihrer Abreise konnte sich der Samurai schließlich als würdig erweisen und mit seinem Gefolge, bestehend aus Nekomamushi, Inuarashi, Izou und Toki, an Bord der Moby Dick gelangen.

Die Lehrlinge erblicken sich

Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und auch die Geburt Odens beider Kinder Momonosuke und Hiyori. Zwei Jahre später trat auch Blackbeard der Bande als Lehrling bei. Vor 26 Jahren trafen sie schließlich auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es zum Abschied kam.[7]

Zwei Jahre nach Rogers Tod war Shiki zu Gast auf der Moby Dick, welcher es schaffte aus Impel Down auszubrechen. Er erzählte den Piraten von seinem großen Plan und verschwand dann wieder. Bei diesem Treffen war auch Jozu anwesend. Ungefähr zu dieser Zeit stellte Whitebeard auch die Fischmenscheninsel unter seinen Schutz, wobei auch Jozu mitgeholfen hatte.[8]

Erst Jahre nach Odens Tod erfuhr die Whitebeard-Piratenbande von dessen Schicksal, doch entschied Whitebeard, nicht in den Krieg gegen Kaido zu ziehen. Später schloss sich Ace der Bande an und wollte nach Wa no Kuni ziehen und das Land befreien, um ein Versprechen zu erfüllen. Obwohl auch Marco und Izou der Idee nicht abgeneigt waren, wurde dies verwehrt, wobei auch Jozu anwesend war.[9] Nachdem Thatch von Blackbeard ermordet wurde, versuchte er mit weiteren Kameraden Ace von seinem Vorhaben, den Mord zu rächen, abzubringen, doch zog Ace dennoch los.[10]

Gegenwart

Rockstar der Botschafter

Jozu hält sich im Hintergrund

Während Rockstar eine Botschaft von Shanks an Whitebeard überbrachte, saß Jozu nur auf dem Schiff und schaute ihnen zu. Whitebeard allerdings zerriss die Botschaft und sagte, Shanks solle schon persönlich bei ihm antanzen.[11]

Treffen der Kaiser

Während die Yonkou reden,
beobachtet Jozu das Geschehen

Genau dies machte Shanks auch. Als er gerade die Moby Dick betrat, wollten Marco und Jozu die unerfahreneren Piraten unter Deck schicken. Diese hörten jedoch nicht auf sie und alle kollabierten mundschäumend.

Wenn man nicht vorbereitet ist,
kann man in der Gegenwart dieses Mannes,
unmöglich bei Bewusstsein bleiben!

– Jozu über Shanks.

Whitebeard wollte nun alleine mit Shanks reden, also ließen sie die beiden Kapitäne unter sich. Shanks bat ihn, Ace zurückzuziehen, da er zwar stark sei, aber die Zeit für den Kampf gegen Blackbeard noch nicht gekommen sei. Whitebeard allerdings lehnte ab und begann einen Kampf mit Shanks. Wie dieser endete ist unbekannt.[1]

Die Schlacht in Marine Ford

Jozu attackiert Sir Crocodile

Wie Shanks prophezeite, war Blackbeard siegreich und lieferte den besiegten Ace der Weltregierung aus, woraufhin er in den Stand eines Shichibukai erhoben wurde. Die Marine wollte Ace nun hinrichten, also rief Whitebeard alle Verbündeten zusammen und griff Marine Ford genau während Ace' Hinrichtung an. Doch die Marine war auch vorbereitet und rief ihre komplette Kriegsmacht zusammen, einschließlich der Sieben Samurai, von denen fünf erschienen.

Schon kurz nach Kampfbeginn schleuderte Falkenauge die stärkste Schnittwelle der Welt auf Whitebeard, doch Jozu beschützte ihn mit seinem Diamantkörper.[3] Danach nahm er einen gigantischen Eisberg, der durch Aokiji entstanden war, und schleuderte ihn auf Marine Ford. Dieser Angriff wurde jedoch von Akainu vereitelt.[2]

Im weiteren Verlauf des Kampfes stieß auch noch Ruffys Allianz hinzu und kämpfte größtenteils an der Seite von Whitebeard. Sir Crocodile und Jazz Boner jedoch wollten sich zu Whitebeard durchkämpfen, damit Crocodile Rache nehmen konnte. Jozu stoppte aber das Abschlachten seiner Leute, indem er Crocodile angriff. Dieser war von der Stärke Jozus schwer beeindruckt und durch den Angriff hart getroffen worden. Plötzlich mischte sich Don Quichotte de Flamingo ein, stieg auf Jozu und begann diesen zu kontrollieren.[4] Später als Aokiji Whitebeard attackierte, griff er ein und sagte jenem, dass er nun übernehmen wolle. Es gelang ihm sogar den Admiral mit einem Stoß zu verletzen. Jedoch war er für einen Moment unachtsam, wodurch es dem Admiral gelang Jozu komplett einzufrieren und eines Armes zu berauben. Damit war die Schlacht für ihn vorbei. So bekam er nichts davon mit, dass Whitebeard in einem Kampf gegen Blackbeard getötet wurde und auch von Ace' Tod sowie dem Auftauchen von Shanks zur Beendigung des Krieges erfährt er erst, als er auf einem Schiff der Whitebeard-Piraten wieder aufgetaut wurde.

Nach der Schlacht

Jozu mit nur einem Arm

Man sah ihn nach der Schlacht gemeinsam mit dem Rest der neuen Whitebeard-Bande bei Ace' und Whitebeards Begräbnis. Hier sah man auch, dass er seinen rechten Arm verloren hatte.[12]

Ein Jahr nach der Schlacht im Marine Ford trafen die restlichen Whitebeard-Piraten, angeführt von Marco, auf Blackbeard. Es kam zu einem Kampf, bei dem beide Parteien unerbittlich kämpften, was letzten Endes jedoch zu einer verheerenden Niederlage seitens der ehemaligen Whitebeard-Piraten führte. Dieser aus Rache geformte Konflikt ist als Vergeltungs-Krieg bekannt geworden und führte zum Prestigeanstieg von Blackbeard und besiegelte seinen Aufstieg zu einem der Vier Kaiser, woraufhin sich Marco mitsamt seiner Mannschaft zurückzog. Seit diesem Tag ist über Jozus Verbleib nichts bekannt.[13]

Verschiedenes

Jozu als Kind


Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Yonkou Shanks kommt vorbei.
  2. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Jozu wirft den Eisberg.
  3. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Jozu Teufelskraft wird gezeigt.
  4. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ Jozu attackiert Crocodile.
  5. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Jozu.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Jozu als Lehrling.
  7. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  8. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 645 ~ Jozu auf der Fischmenscheninsel.
  9. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Jozu bei Ace' und Whitebeards Gespräch über Wa no Kuni.
  10. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Jozu versucht Ace aufzuhalten, Blackbeard zu jagen.
  11. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstars Botschaft.
  12. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Jozu ohne Arm.
  13. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Ruffy erfährt vom Vergeltungs-Krieg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts