Episode 460

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 460
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Invasion beginnt! Die
Armada der Whitebeard-
Piraten.
Erstausstrahlung: 21. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 巨大艦隊あらわる 襲来! 白ひげ海賊団
Titel in Rōmaji: Kyodai Kantai Arawaru - Shūrai! Shirohige Kaizoku-dan
übersetzt: Eine riesige Flotte erscheint -
Invasion! Die Whitebeard-
Piraten
Erstausstrahlung: 01. August 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Vor den Augen und Ohren der ganzen Welt hat Großadmiral Sengoku verkündet, dass der Vater von Ace kein geringerer ist, als der Piratenkönig Gol D. Roger.
  • Sabaody Archipel: Alle Leute sind geschockt, dass die Legende von Gold Roger, durch dessen Sohn, immer noch fortbesteht. Einige fragen sich sogar, ob Ace vielleicht etwas über das One Piece wüsste.
  • Marineford: Bis auf die drei Admiräle und einigen Vizeadmirälen, scheint keiner etwas von dieser Information gewusst zu haben. Corby, Helmeppo und Hancock wundern sich, da Ruffy und Ace damit bewiesenermaßen keine Blutsbrüder sind. Garp erinnert sich an die Zeit zurück, wo er mit Roger sein letztes Gespräch führte.
  • Vergangenheit, Roger in seiner Zelle: Roger erzählt Garp, dass er schon bald Vater sein wird, leider wird er die Geburt aber nicht mehr miterleben. Garp fragt Roger, warum er ihm das erzählt, da sowohl Mutter, als auch Kind wegen der Verbindung zu Gold Roger exekutiert werden würden. Doch genau dies ist der Grund, weshalb Roger mit Garp reden wollte. Das Kind von Roger hat nichts verbrochen, weshalb es eine Schande wäre, es zu exekutieren. Durch ihre unzählbaren Kämpfe vertraut Roger Garp genauso viel wie er einem seiner besten Freunde vertraut und aus diesem Grund bittet er ihn auf sein Kind aufzupassen.
  • Einige Monate nach Rogers Hinrichtung: Inseln, die von Roger in den letzten Monaten besucht wurden, werden von der Marine aufgesucht. Die Marine will alle Kinder, die in letzter Zeit geboren wurden oder die noch geboren werden, untersuchen und alle Verdächtigen notfalls auch auf der Stelle hinrichten, nur um sicher zu gehen, dass die Blutlinie des Piratenkönigs nicht mehr existiert. Selbst Familien, die einen Vater haben, werden untersucht, da dieser möglicherweise eine Fälschung sein könnte. Portgas D. Rouge kann es aber schaffen der Marine zu entgehen. Da die Marine noch Monate auf der Insel bleibt und immer wieder Untersuchungen anstellt, zögert sie die Geburt so weit es geht hinaus. Doch eines Nachts kommt Garp zu Rouge und will auf sie aufpassen, bis zum Tag von Ace' Geburt. Doch nach Ace' Geburt bleibt Rouge nur noch wenig Zeit auf Erden und sie verstirbt nach einigen Minuten. Garp nimmt das Kind mit sich und bringt es zu Dadan, damit sie ihn aufzieht.
  • 10 Jahre später: Garp bringt Ruffy zu Dadan und Ace, damit er dort weiterleben kann.
  • Zu guter letzt erinnert sich Garp daran, wie er vor einigen Tagen Ace im Impel Down besuchte und dieser ihm erklärte, warum er den Namen seiner Mutter angenommen hatte und dass er seinen biologischen Vater nicht akzeptiert.
  • Marineford, Gegenwart: Sengoku erzählt weiter. Vor 10 Jahren war Ace zur See gefahren und machte sich mit seiner Spade-Piratenbande blitzschnell einen Namen. Ab da vermutete die Marine bereits, dass das Blut des Piratenkönigs weiterlebt. Doch war Ace schnell für sie unantastbar geworden, weil Whitebeard ihn auf sein Schiff nahm, wahrscheinlich nur, um aus Ace den nächsten Piratenkönig zu machen. Ace streitet dies aber ab, da er eben diesen zum nächsten Piratenkönig machen wollte. Doch Sengoku erklärt, Ace wäre der einzige, der dies glaubt. Wegen Whitebeard konnten sie nicht an Ace heran kommen und es hätte nicht mehr lange gedauert, bis Ace' Fähigkeiten groß genug gewesen wären, um der nächste König der Piraten zu werden. Deshalb ist es so wichtig, Ace' Exekution durchzuführen, selbst wenn dies heißt, einen Krieg mit Whitebeard auszutragen. Sengoku erhält auf einmal den Bericht, dass sich das Tor der Gerechtigkeit nach Marineford ohne Erlaubnis geöffnet hat und kein Kontakt zum Kontrollraum aufgenommen werden kann.
  • Marineschiff von Ruffy & Co.: Ruffy holt zum Schlag aus, um das Tor so aufzubrechen, aber plötzlich öffnet es sich von selbst. Alle fragen sich, was los ist und wer das Tor geöffnet hat, während Buggy sich ganz vorne am Schiff positioniert, einen Stock in der Hand hält und so tut, als hätte er, wie Moses das Meer, das Tor selbst geöffnet. Die meisten Gefangenen glauben dies natürlich und beten Buggy als ihren Messias an. Ruffy ist es erstmal egal, wer das Tor geöffnet hat.
  • Marineford: Im Nebel erkennen einige Soldaten plötzlich eine gewaltige Armada von verschiedenen Piratenschiffen, die sich auf die Insel zu bewegen. Alle Piratenschiffe werden von berühmten Piratenkapitänen aus der Neuen Welt angeführt. Doch unter den 43 Piratenschiffen fehlt von Whitebeards Schiff - der Moby Dick - jede Spur. Zu spät erkennen Garp und Kranich, wo Whitebeard erscheinen will. Sengoku versteht nun, dass Whitebeard sein Schiff sicherlich von einem Coating Handwerker beschichten ließ, damit es unterwassertauglich ist. Mitten in der Bucht taucht die gewaltige Moby Dick auf und hat somit schon längst alle Marineschiffe, die vor der Insel aufgestellt wurden, hinter sich gelassen.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts