Episode 477

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 477
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Kraft, die das Leben
verkürzt. Rettung um jeden
Preis.
Erstausstrahlung: 15. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: 命を削る力 テンション・ホルモン再び
Titel in Rōmaji: Inochi o Kazuru Chikara –
Tenshon Horumon Futatabi
übersetzt: Die Kraft, die das Leben
verkürzt – Tension-Hormone
zum Zweiten
Erstausstrahlung: 28. November 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Naoyuki Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marine Ford, Oris-Platz: Die Piraten sind eingeschüchtert, dass Garp, der sowohl gegen Gold Roger als auch gegen Shiki gekämpft hat, jetzt aktiv wird. Whitebeard ermahnt seine Männer, sie sollen sich nicht von seinem Namen beeindrucken lassen, da Garp inzwischen auch alt geworden sei. Akainu nutzt Whitebeards Unachtsamkeit aus und greift mit Inugami Guren an. Whitebeard pariert den Angriff. Zur gleichen Zeit will Sengoku endlich mit der Hinrichtung beginnen, da aber die vorherigen zwei Soldaten zu schwer verletzt sind, sollen Ersatzmänner geholt werden. Auf dem Oris-Platz greifen die Pacifista die Piraten weiterhin an, doch können einige Piraten aus der Neuen Welt einen der Cyborgs zu Fall bringen, der wiederum versehentlich zwei andere angreift. Währenddessen erkundigt sich Ivankov bei dem Arzt, wie es um Ruffys Gesundheit steht, die jedoch nicht all zu gut aussieht. Ace kann die Schlacht nicht länger mitansehen. Sengoku fragt ihn, was los sei.
  • Rückblende aus Ace' Vergangenheit: Einige Leute erzählen dem jungen Ace, dass Gold Roger das schlimmste sei, was der Welt passiert wäre, sowohl lebend als auch noch im Tode. Schließlich sei es seine Schuld, weshalb die Piraten in letzter Zeit so viel Ärger machen, nur weil sie seinen Schatz suchen wollen. Ace kann sich das ganze nicht lange anhören und prügelt schon bald auf die Leute ein. Dadan hält Ace später eine Predigt, dass man so etwas nicht machen sollte. Doch als Ace wieder loszieht, nach Gold Roger fragt und wieder und wieder fast dasselbe hört, ist das Ergebnis immer gleich. Ace prügelt sich schon fast mit der halben Stadt. An einem anderen Tag besucht Garp Ace, der von den Vorfällen gehört hat und wissen möchte, was los ist. Ace fragt Garp nach seinem Enkel, ob dieser glücklich aussehe. Garp bejaht, dass es Ruffy gut gehen würde. Daraufhin fragt Ace Garp, ob er selbst jemals hätte geboren werden sollen. Garp antwortet, er werde dies nur herausfinden, indem er weiterlebt.
  • Gegenwart, Oris-Platz: Ruffy packt Ivankovs Bein und bittet ihn um einen letzten Gefallen.
  • Schafott: Ace ist verzweifelt. Sein "Vater", "Bruder" und seine Freunde gehen einer nach dem anderen zu Boden oder versuchen selbst schwer verletzt noch weiter zu kämpfen. Dennoch ist er so glücklich, dass er nicht aufhören kann zu weinen. Im selben Moment beginnt Ace wirklich daran zu denken, leben zu wollen.
  • Oris-Platz: Ruffy bittet Ivankov noch einmal ihm seine Tension-Hormone zu verabreichen.
  • Innerhalb des Belagerungswalls: Buggy kommt wieder zu sich und fragt, was passiert sei. Die Ex-Gefangenen, die von Aokiji nicht eingefroren wurden, erklären, Akainus Ryuusei Kazan hätte die Eisfläche des Schlachtfelds geschmolzen. Die Ex-Gefangenen wollten den eingefrorenen Buggy gerade in Sicherheit bringen, allerdings rutschte er ihnen aus den Händen und fiel ins kochend heiße Wasser, welches durch die Lava aufgeheizt war. Die Ex-Gefangenen haben ihre Kameraden auf dieselbe Weise gerettet. Die Ex-Gefangenen sind begeistert, dass sich Buggy - in gefrorenem Zustand - als großer Retter erwiesen hat. Nach einem prüfendem Blick, wo sich der verschwundene Mr. 3 aufhält, grübelt der Clown, wie er auf die andere Seite des Belagerungswalls kommt.
  • Oris-Platz: Whitebeard kämpft weiterhin gegen Akainu, als ihm plötzlich sein Herz zu schaffen macht. Er spuckt Blut und bricht zusammen. Marco eilt sofort zu seinem Kapitän, da dass aufgetreten ist, wovor er sich am meisten gefürchtet hat, seit sich Whitebeard von seinem Tropf getrennt hat. Kizaru greift Marco sofort aus dem Hinterhalt an und durchbohrt mit einem Laserstrahl seine Schulter. Jozu ist schockiert, der dagegen von Aokiji im Moment der Unachtsamkeit eingefroren wird. Akainu versetzt dem geschwächten Whitebeard mit seiner Magmafaust einen harten Schlag gegen den Brustkorb. Derweil will nun auch Corby wieder auf das Schlachtfeld, aber Helmeppo hält ihn auf, da er meint, es gäbe keinen Grund mehr dafür. Ruffy hätte schließlich keine Kraft mehr, Marco wurde von Kizaru aufgehalten, Jozu von Aokiji eingefroren und Whitebeard wäre so gut wie besiegt. Corby weiß nicht mehr, ob sein Traum irgendwann einmal in Erfüllung gehen wird, da selbst Ruffy kurz vor seinem Ziel versagt hat. Inzwischen weigert sich Ivankov Ruffy weitere Tension-Hormone zu injizieren, weil er bereits seit Impel Down kämpft und eine schwere Vergiftung gerade noch so hinter sich gebracht hat. Die Folge einer weiteren Dosis wäre sicherlich der Tod. Ruffy packt Ivankov am Kragen und meint, dass, solange er alles geben könne, er glücklich sei zu sterben. Deshalb bittet er Ivankov noch mal, ihn jetzt kämpfen zu lassen. Ruffy würde sein Leben sowieso wegwerfen, falls er nicht kämpfen und Ace retten kann. Ivankov ist immer noch dagegen, denn wenn er für Ruffys Tod verantwortlich wäre, könne er Dragon nie wieder ins Gesicht sehen.
  • Marinestation: Die Scharfrichter, die die Hinrichtung von Ace übernehmen sollen, werden von einem Marinesoldaten abgeholt.
  • Oris-Platz: Ivankov gibt nach. Er verabreicht ihm erneut die Tension-Hormone, woraufhin Ruffy wieder in der Lage ist, aufzustehen. Helmeppo sieht dies aus der Ferne, kann es jedoch nicht glauben, da er sich sicher war, dass Ruffy nicht mehr kämpfen könnte. Für Corby steht nun jedenfalls fest, dass er sich wieder auf das Schlachtfeld begibt. Er rennt los.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts